Magische Materialisierung von Illusionen

  • Ich habe mal eine Frage da mein Magier zurzeit keine wirkliche Waffe hat(außer einem Dolch) und ich wissen möchte ob sowas möglich ist, weil ich dazu nicht wirklich was gefunden habe.

    Also hier meine Frage:

    Ist es möglich mit einem Illusionszauber ein Objekt, sagen wir mal einen Rapier, zu erzeugen und dieses dann mit einem, oder mehreren Verstärkunszaubern so weit zu verstärken das man diese "Verstärkte Illusion" als "echte" Waffe verwenden könnte?

    Also wenn jemand da ein bisschen was weiß theoretisch und/oder praktisch wie man sowas machen könnte. Nicht nur wegen dem Magier von mir sondern so allgemein (Bin rel. häufig SL).
    Wäre echt super hilfreich wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Illusionen kannst du nicht wirklich zu echten Dingen machen, aber ihre Realitätsdichte kann derart hoch sein, dass sie womöglich ein wenig Schaden verursachen. Mein Magier (Khunchomer) nennen sie mittlerweile den Steinschmied, da er mit Hartes Schmelze ein Schwert aus Stein geformt (Töpfern) hatte und es mit Adamantium unzerbrechlich machte. Eben in Ermangelung einer Waffe, wobei das ganz schön Zeit braucht.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Schaut doch mal zum Thema Realitätsdichte in WdZ.
    Das ist allerdings nicht dauerhaft, sondern die "Waffe" müsste jedes Mal neu mittels Auris Nasus (oder vielleicht noch Koboldgeschenk, aber das dürfte für einen Magier wohl außen vor sein) neu geschaffen werden und der Zauber sollte dann natürlich möglichst hoch sein.
    Da es aber eine Illusion ist, kann man auch keine Zauber mehr drauf legen (zumal manche Zauber eben auf Personen und nicht Objekte wirken).

    Warum nicht ein Magierrapier oder ein Kurzschwert zulegen? Ist auch für Gildenmagier erlaubt, und jederzeit eine echte Waffe mit echtem Schaden, ohne vorher Zeit und Gelegenheit zum Zaubern haben zu müssen. Oder mit dem Stab kämpfen.

  • Ich wollte es nur mal wissen weil wir halt grade in der Eiswüste auf Erkundung sind und da gibts halt nicht so vile Einkaufsmöglichkeiten und ich brächte halt ne waffe mit der ich gut umgehen kann.

  • Du könntest immer einen Funkentanz als Leuchtpanzer auf die Waffe wirken, ggf sogar als Matrixspeicher, so hast du zwar keinen Bonus aber deine Gegner immer einen Malus und es sieht cool aus ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Seinen Magierstab wird er doch wohl dabei haben? Durch trainieren und üben kann er den Wert verbessern, ab TaW 10 ohne Aufschlag umwandeln, ist eine magische, unzerbrechliche Waffe, im Eis sogar sehr gut geeignet, um den Weg vor sich abzutasten, falls nötig und durch Zauberspeicher, falls vorhanden, und Stabzauber ebenfalls noch vielseitig einsetzbar. Und immer gleich zur Hand.

  • Illusionen kannst du nicht wirklich zu echten Dingen machen, aber ihre Realitätsdichte kann derart hoch sein, dass sie womöglich ein wenig Schaden verursachen. Mein Magier (Khunchomer) nennen sie mittlerweile den Steinschmied, da er mit Hartes Schmelze ein Schwert aus Stein geformt (Töpfern) hatte und es mit Adamantium unzerbrechlich machte. Eben in Ermangelung einer Waffe, wobei das ganz schön Zeit braucht.


    Das ist nicht ganz korrekt. Du kannst mit dem Auris Nasus beliebige Waffen erstellen, die ganz normal Schaden machen, wenn die RD hoch genug ist.

    Zitat von LCD S. 34

    Kampf gegen eine Illusion: Kampfwerte bewegter Trugbilder unterscheiden sich vor allem bei INI, LE, RS und MR je nach RD. Die Werte sollten sich danach richten, dass eine RD von 20 in etwa der ‘echten Version’ entsprechen würde. Sinkt die ‘LE’ von Trugbildern auf 0, lösen sie sich auf.

    Schaden durch Illusionen: SP, die Illusionen verursachen, werden zunächst voll angerechnet, reduzieren sich aber nach Auflösung der Illusion. Bis zu einer RD von 10 bleibt kein Schaden zurück, bis RD 15 bleiben 1/10 der SP zurück, bei mehr als RD 15 bleibt 1/4 des Schadens zurück. ‘Stirbt’ ein Held durch eine Illusion, wird er für RD KR ohnmächtig und muss sich nach Erwachen die Hälfte der imaginären SP als echte SP anrechnen. An leblosen Gegenständen können die Trugbilder keinen bleibenden Schaden anrichten.


    Du wirst also erst ein mal so lange die Illusion anhält, ganz normal Schaden einstecken, der erst nach Beendigung der Illusion verrechnet wird.

    Das man ein überragender Meister des ANO sein muss, klammern wir hier mal aus. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (8. Juni 2015 um 17:10)

  • Ne mein Stab ist weg, ||X/|| , ist in eine "bodenlose" Eisspalte gefallen, hab ihn auch nicht mit nem 30 schritt langen Seil erreichen können. Und mit Bindung des Stabs ist er auch nicht raus gekommen. (Er hat sich verhakt ;( ).

    Ja aber trotzdem Danke :thumbsup: , ich werde das mal versuchen,das mit dem Trugbild mit der RD 20, versuchen kann mans ja.

    Und das mit dem Funkentanz als Leuchtpanzer probier ich auch mal, wenn man schon nicht auf dem gleichen Niveau wie seine gegner ist kann man sie ja auf sein eigenes Runterbringen. :D