Eure 7G-Gruppen

  • Krass das die Kampagne immer noch gespielt wird. Habe die damals zu meiner Schulzeit gespielt. Als wir dann geschnallt haben das es sieben Zeichen gibt haben wir immer neue Spieler rekrutiert, da war ein kommen und gehen. Für Den Rausch der Ewigkeit haben wir dann 2 Gruppen zu einer zusammengelegt, da so lange doch viele nicht durchgehalten haben. Mein Held wurde dann kurzerhand vom 3. zum 5. Gezeichneten. :thumbsup:

    Das waren noch Zeiten... ich war entsetzt das mein Krieger dann sterben sollte - mit 25. Er trug den infantil-kreativen Namen Solo Blade. :D Da es zum Abitur ging habe ich ihn dann entsprechend sterben lassen. Ich war sehr enttäuscht mit meinen 19 Jahren, dachte ich doch, dass zumindest mein alter Ego die süßen Mädchen in Gareth rumbekommt. ^^

    PS: Der Sommer nach dem Abitur wurde dann wieder erwartend mädchentechnisch ganz toll für mich. Entschludigt wenn ich gerade in Erinnerungen schwelge - ich werde langsam alt.

    Für die Leuin!

  • Nachdem unsere Gruppe letzten Herbst fast komplett zerbrochen wäre und daraufhin erstmal auf Eis lag, geht es am Sonntag endlich wieder weiter. Passend dazu kann ich auch mal die alte Gruppenbeschreibung aus dem Thread hier aktualisieren. :)

    Aufgrund leicht neuer Gruppenkonstellation muss nun auch die Vergabe des zweiten Zeichens ein wenig übers Knie gebrochen werden. :/

    Die Truppe befindet sich gerade in Unsterbliche Gier und wird beim nächsten Termin die Acheburg genauer untersuchen.

    Nach dem Durchspielen der Spielsteinkampagne (E1-4) habe ich mich zum Leiten der G7 breitschlagen lassen und in der Folge einige Abenteuer mit G7-Bezug gemeistert.

    • Die sieben magischen Kelche (etwas abgewandelt/aufpoliert, mit stärkerem Borbelbezug)
    • Die Kanäle von Grangor
    • Die Seelen der Magier (mit Ausarbeitungen von Stip aus dem Wiki-Aventurica)
    • Hexennacht (inkl. eines 2. Satinav-Frevels, der den Charakteren 6 Jahre "raubte" und sie 1009 BF wieder ausspuckte)
    • Staub und Sterne (wieder mit Anpassungen aus dem Wiki)
    • Die Tafel der Canyzeth (Eigengeschreibe um die Gründungsqueste der Draconiter)
    • Alptraum ohne Ende

    Hauptakteure

    Zwei der drei sind seit der Spielsteinkampagne beisammen und bilden mit Luzian den Kern der Runde.

    • Ector Firndrak
      Ehemaliger Soldat aus Weiden mit phexischem Hintergrund, wurde nach einer Meuterei (bei dem ein Mitglied der Löwenhaupts umkam) ins Lager gesteckt und floh von dort. Hat vor einiger Zeit (in der Offtime) als Kopfgeldjäger angefangen, die Rädelsführer und anderen Mitglieder des Aufstandes von damals einzufangen, die sich der Gerichtsbarkeit bisher entziehen konnten. Er versucht so, seine Schuld zu begleichen und auf Strafmilderung hoffen, wenn er sich dereinst einem Praiosgericht (außerhalb Weidens) stellt.
      Hat seinen Namen mittlerweile größtenteils reingewaschen und ist sich aktuell nicht sicher, ob Waldemar von seinen Verfehlungen weiß oder nicht.
      Guter Kämpfer, leicht weltfremd, götterfürchtig und der Kandidat fürs 3. Zeichen.
    • Hesindian Eternian
      Magier aus Bethana, zur Grauen Gilde übergetreten und extrem auf seinen Status bedacht, einzig Ector vertraut er aufgrund gemeinsamer Abenteuer trotz dessen niederem Stand. Sein Zweitstudium in Neersand unter einem Bekannten Liscoms von Fasar hat seinen Blickwinkel auf den Borbaradianismus etwas entschärft. Sein Standesdünkel veranlasst ihn auch dazu, sämtliche Orden, Empfehlungsschreiben und sonstige Auszeichnungen für seinen Lebenslauf zu sammeln (weshalb er auch das Angebot des Widderordens auf ein Jahr Dienstzeit annahm, obwohl Gegend und Sitten eigentlich zu rau für seinen Geschmack sind). In seinem langen weißen Bart und Haupthaar ist leider ein Teil seiner Kraft gebunden und so wird er oft von NSCs als "Großväterchen" angesehen und bezeichnet.
      Hervorragender Kampfmagier, autoritätsgläubig, Vorurteile gegen Zwerge und Träger des 1. Zeichens.
    • Luzian von Sturmfels
      Schwarzes Schaf aus dem Hause Sturmfels, schert sich mehr um seine Entdeckungen und persönlichen Ruhm, als um den Ruf seiner Familie und tritt daher zumeist gar nicht erst als Adliger auf. Verbrachte viel Zeit in den Echsensümpfen und den dortigen Ruinen. Stieß auf die Gruppe bei seiner Suche nach dem sagenumwobenen Pashtra’mur und wurde aufgrund zähneknirschender Bürgschaft seines Vetters Gormin in die Suche nach der Tafel eingeweiht. Wurde am Ende von "Alptraum ohne Ende" am schwersten gebeutelt und versucht nun, irgendeine Heilung zu finden.
      Jäger des verlorenen Schatzes Entdecker mit großer Kenntnis über den Süden, aber dennoch ein Mann von Welt.

    Neuzugänge

    Ab dem nächsten Termin haben wir zwei neue Leute dabei, um die entstandenen Lücken aufzufüllen und mit der Kampagne fortfahren zu können.

    • Halmar Rosenqvist
      Ein stets sehr leise sprechender Diener Golgaris mit kämpferischem Geschick, der sich aktuell aber zu sehr als Geistlicher sieht, als dass er dem Orden der Golgariten betritt. War als Feldkaplan im Orkkrieg unterwegs. Untersucht gerade gewisse Gerüchte über die Acheburg und wird wohl in der kommenden Dämmerung von den Helden gerettet werden müssen.
    • Waidunna von Weißenstein
      Ritterin des Alten Schlags und ein sehr an Jeanne d’Arc angelehnter Charakter. Abneigung gegen den Reiterkampf, steht lieber mit beiden Beinen auf dem Boden und nimmt gern mal das einfache Volk mit flammenden Reden für sich ein. War mit ihrem Knappen unterwegs, der nachts von einer gewissen "Jägerin" geholt wurde, und sucht nun verzweifelt nach diesem.

    Ehemalige

    Gastspieler, die zeitlich zu eingebunden sind, und Verflossene der Gruppenmitglieder. :D

    • Ifirnja Winterkalt
      Geweihte der (Überraschung) Ifirn, ursprüngliche Anwärterin auf das 2. Zeichen.
    • Fiana Bellentor
      Puniner Alchimistin, Tochter eines Stoffhändlers und einer Hesindegeweihten, ehemaliges Mitglied der Societas Vigilaris. Spätweihe und eine der ersten Rekrutinnen der Draconiter. Markante rote Mähne von einem halben Schritt Länge (Zauberhaar).
      Gute Alchimistin, sehr darauf bedacht, unnötige Konflikte und Opfer zu vermeiden (wollte z.B. sogar einige Borbaradianer aus Seelen der Magier retten und hatte bei einer davon Erfolg), perfekte Kandidatin für das 2. Zeichen. Leider auch ausgeschieden. Das Zeichen scheint wohl doch verflucht. ^^
    • Gormin von Sturmfels
      Puniner Invocator, niederer Adel. Spezialisiert auf Beschwörung und Entschwörung. Ist nach "Tafel der Canyzeth" wieder zurück an die Akademie, da er doch lieber in der Stube hockt.
    • Brombodir groscho Rumosch
      Brillantzwergischer Grenzjäger und Diplomat. Im Auftrag des Bergkönigs auf E.Q. Eternenwacht angesetzt, damit dieser zeitnah eine bestehende Schuld begleicht. Schuld beglichen, Zwerg daheim.
  • Stück für Stück arbeiten wir uns voran. Leider segnete der erste SC das zeitliche.

    Die aktuelle Gruppe besteht nun aus:

    - Einem Elviner Beherrschungsmagier

    - einem Tsa Geweihten von den Zyklopeninseln

    - einem Pirat/Seefahrer aus Charypso

    - dem Bornländischen Jäger

    - einem Puniner Borongeweihtem

    Nebenakteure, welche nur selten dabei sind:

    - ein zwergischen Sappeur

    - ein Mittelreichischer Soldat

    Neu hinzugestoßen ist ein Ritter aus Andergast, nachdem der alte Charakter (ein Fjarninger Stammeskrieger) sein Leben, fern ab seiner Heimat, in H'Rabaal ließ.

    Wir haben als Meister Duo die G7 ausgearbeitet und spielen als Einstieg ein langes Prelude diverser Klassiker. Den die G7 funktioniert einfach besser wenn die Helden zusammen gewachsen sind. Gerade wenn man Spieler dabei hat, die sich neu in Aventurien bewegen, sind die Klassiker perfekt um auch etwas Geschichte zu vermitteln und dann die Tragreichweite besser zu verstehen. Auch wenn ein paar alte AB's, so gerne ich sie mag, einiges an Arbeit benötigen.

    An der Timeline haben wir nur wenig gedreht (hier sind Zakkarus Chroniken Goldwert), aber bei ein paar Sachen musste es sein. Downtimes werden immer mal wieder mit unterschiedlichen Sachen gefüllt. Vor dem Start der eigentlichen g7 ist nochmal eine Ruhezeit von mehreren aventurischen Jahren in welche die Ereignisse von Krieg der Magier verarbeitet werden. Unter anderem ist von Meisterseite geplant, das zb der Borongeweihte bei der Golgaritengründung dabei ist, etc.

    Die Warenschau in Baliho ist dann wie ein altes Klassentreffen, nachdem sich die Helden nach Ewigkeit wieder sehen.

    Das alles ist hier nur sehr kurz angerissen, aber ein kleiner Einblick in unsere g7.

    Es wird auch ein Buch geführt, abwechselnd aus sicht von zwei Helden, welches dann gedruckt wird. Hat jetzt schon einen ordentlichen Umfang.

    Die Abenteuerfolge, ohne den Plots zwischen den Abenteuer, besteht aus 35 ABs. Siehe auch angehängten Screenshot. In der Tabelle sind noch weitere Sachen wie Zeitpunkt, Grund und Gruppenspezifische Sachen.

    Man könnte noch erwähnen, daß zu Beginn der Kampagne jeder Spieler verdeckt einen Zettel ziehen musste, worauf ein Attribut vermerkt war. Die soll sein Leitattribut sein und wonach er seinen Held ausrichten soll. So hat quasi jeder seine Stärken, es vereinfacht die Zeichen Vergabe und gewährleistet das sich die Chars nicht zu arg überschneiden und jeder sein Fachgebiet hat. Funktioniert bisher klasse.

    Zum gesamten Zeitaufwand: Immens. Am Anfang habe ich es mal geschätzt, mittlerweile lasse ich es. Zb die sieben magischen Kelche haben im ausgearbeiteten Zustand 8 Abenden gedauert.

    Mittlerweile muss man es einfach als "der Weg ist das Ziel" verbuchen.

    Edit: bei Fragen zum warum und wie der Abenteuer Reihenfolge, her damit ;)

  • Edit: bei Fragen zum warum und wie der Abenteuer Reihenfolge, her damit ;)

    Wie schon mal letztes Jahr bei dem ersten Beitrag: das aber bitte nicht in diesem Faden. Dieser Beitrag könnte sich z.B. dazu anbieten: Austauschthread für Spieler der 7G - die Vorabenteuer.

  • Wir haben vor ca 2 Monaten die G7-Kampagne abgeschlossen. Die Spielzeit der Haupt-Kampagne war mit 20 Monaten (Okt 2017-Mai 2019) recht schnell, wobei wir uns mitunter sehr oft getroffen haben.

    Die Heldengruppe bestand passenderweise aus sieben Charakteren, die die Kampagne gemeinsam begonnen und auch beendet haben. Einige Helden sind während der Vorabenteuer zueinander gestoßen, manche haben sich auch schon während Abenteuern kennengelernt, die wir gespielt haben, bevor wir überhaupt geplant hatten, mit der Borbarad zu beginnen.

    Der harte Kern:

    Jameeba Ramirez: tulamidische Scharlatanin und Gauklerin. Lebensfroher Freigeist, der für jeden Spaß zu haben ist.

    Nach den Vorabenteuern und vor Beginn der eigentlichen Kampagne hat sie eine Rahja-Weihe abgelegt. Trägerin des zweiten Zeichens.

    Signora Adrienna Sabella ya Montchevrai: adelige Antimagierin aus Kuslik. Deutlich mehr auf die Einhaltung von Regeln erpicht als Jameeba. Prägender Ausspruch: "Grober Unfug!" Sie war die gesellschaftliche Anführerin der Gruppe.

    Da ihre Famile im horasischen Stoffhandel tätig ist, hat sie Erfahrung im Umgang mit finanziellen Mitteln und ist durchaus auf ihren Vorteil bedacht.

    Trägerin des fünften Zeichens.

    Togrim Grollbart, genannt "Klumpen": xorloscher Krieger (Zwerg). Ein Zwerg wie er im Buche steht. äußerlich eher eine Blechdose mit dicker Axt, innerlich hat er eine sehr dicke Schale, die seine Gefühle verbirgt. Nur sein Verlangen zur Drachenjagd ist von Zeit zu Zeit zu Tage getreten. Träger des sechsten Zeichens.

    Akuma Weiwei: maraskanischer Schwertgeselle mit Alkoholproblem. Auch wenn er den Verlust seiner Familie lieber im Wein ertränkte, als sich seinen Problemen zu stellen, war er doch stets für seine Gefährten da. Auch wenn er kein Zeichen erhalten hat, ist er doch der einzige, der von den Abenteuern erzählen kann.

    Während der Vorabenteuer dazugestoßen:

    Danica: Eis-Druidin aus Drakonia. Wurde in Staub und Sterne in der Festung gefunden. Sie hat später auch noch die gildenmagische Repräsentation erlernt und war berühmt berüchtigt für Schadenszauber wie Frigisphäro. Merke: im Zweifelsfall einfach alle betroffenen Personen als Ziele bezeichnen, Freund wie Feind. Trägerin des ersten Zeichens.

    Rohana von Kurkum: rondrageweihte Amazone. In Krieg der Magier getroffen. Sie war die militärische Anführerin der Gruppe. Den Mut der Alveransleuin im Herzen tragend ist sie vor keinem Kampf zurückgewichen. Die schwierigsten Aufgaben waren sicherlich Jameeba und Danica vor Problemen zu bewahren, insbesondere solchen, die sie selbst verursacht hatten. Trägerin des dritten Zeichens.

    Selo: Geweihter des Phex. Er ist als letztes zu uns gestoßen, gerade zu Beginn der Kampagne. Phex scheint meine Erinnerung an ihn zu trüben, denn ich glaube er stammte aus den Tulamidenlanden. Er war recht zurückhaltend, doch es stellte sich heraus, dass er ein durchaus fähiger Kämpfer war. Träger des vierten Zeichens.

    Die gespielten Vorabenteuer waren:

    Die sieben magischen Kelche

    Die Seelen der Magier

    Die Kanäle von Grangor

    Das große Donnersturmrennen

    Staub und Sterne

    Krieg der Magier

    Dazu kamen weitere Abenteuer, die wir teilweise vorher, teils auch zwischen den Vorabenteuern gespielt haben.

    Zu Beginn der Vorabenteuer hatten die Helden ca 1500 AP nach Abschluss der Kampagne waren wir bei über 24000 AP.

    Bei den Vorabenteuern haben wir uns zum Meistern abgewechselt, die Hauptkampagne hat ein Meister im Alleingang gestemmt.

  • 1. Gezeichneter Schwarzmagier

    2. Gezeichnete Hexe

    3. Gezeichnete Thorwalerin

    4.Gezeichnete Elf

    5. Gezeichnete Rosenritter

    Gefallene:

    1. Gezeichneter Graumagier

    Borongeweihter

    Hexer von der Schwesternschaft Seherinnen von Heute und Morgen

    Magierschüler

    Gespielte Abenteuer

    Die sieben magischen Kelche (Da hatte ich viel arbeit reingesteckt um das alte Abenteuer umzuschreiben)

    Seelen der Magier (Das hatte ich in die Abenteuer um den Orkenhort mit eingebaut)

    Kanäle von Grangor

    Staub und Sterne

    Krieg der Magier

    Albtraum ohne Ende

    Unsterbliche Gier

    Grenzenlose Macht

    Fest der Shatten
    Pforte des Grauens

    Unter dem Adlerbanner

    Bastrabuns Bann

    Goldene Blüten auf blauem Grund

    Spur in die Vergangenheit

    Shafirs Schwur

    Sumus Kelch

    Rohals Versprechen

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Edited once, last by Wolfruf (January 21, 2021 at 4:25 PM).

  • Nach Blick in den ersten Beitrag sei die neugierige Frage nachgereicht an Wolfruf : Wie ist euer AP-Stand, wie lange spielt ihr schon (und wie oft)?

  • Hallo,

    An der 7G sind wir jetzt 2 Jahre dran. Wir spielen zwischendurch aber auch mal was anderes um was zum Ausgleich zu haben.

    Wir spielen 1x im Monat. allerdings gab es wegen Corona eine Unterbrechung.

    Bei den AP stehen wir bei ungefähr 6000 , da müsste ich noch mal nachfragen, ich nehm das nicht so genau. Auch die Regeln legen wir nicht so streng aus. Spielfreude vor Regelwahn.

    "Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

    Gimli

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ich muss mich korigieren, wir sind bei 10.000 AP.

    Wegen Corona spielen wir nur noch über Discord, was nur den halben spaß bringt. Demnächst fangen wir mit Siebenstreich an.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Oh, den Thread hier gerad frisch entdeckt, jetzt muss ich hier natürlich ebenfalls meine Gruppe posten.

    Ich bin zu der Gruppe als Spieler jedoch erst später hinzugekommen, nämlich kurz vor "Schatten im Zwielicht". Zu diesem Zeitpunkt hatten die anderen bereits 5 Jahre (!) an der G7 gespielt, natürlich mit einigen Vorabenteuern (Donnersturm fiele mir da bspw. ein). Aktuell haben wir gerade "Goldene Blüten auf blauem Grund" abgeschlossen, haben also noch einiges vor uns.

    Unser SL hat das ganze auf eine sehr epische Storyline ausgelegt mit unzähligen Nebenfäden, die z.T. nicht kanonisch sind, sondern mit dem Hintergrund der Charaktere arbeiten.

    Um möglichst alle relevanter Ereignisse dieser Zeit miterleben zu können, hat jeder Spieler auch mehrere Helden. Die genauen Professionen der anderen Helden kenne ich als Spieler gar nicht, daher sind diese nur Vermutungen meinerseits.

    Spieler 1:

    - Zahori Scharlatan (1. Gezeichneter)

    - Druide aus Weiden

    - Adliger Krieger aus Rommilys

    Spieler 2:

    - Thorwaler Krieger

    - Mohischer Meuchler

    Spieler 3:

    - Gjalsker Tierkrieger (4. Gezeichneter)

    - als Händler getarnter KGIA-Agent aus dem Mittelreich

    - Ritter aus Weiden

    Spieler 4:

    - Magierin aus Bethana (3. Gezeichnete)

    - kindliche Hexe aus dem Norden Aventuriens

    - Rondrageweihte aus Aranien

    Spieler 5:

    - Adliger Magier (Andergast) und Mitglied des ODL

    - Norbardischer Kopfgeldjäger

    - Waldelfischer Wanderer

    Spielleiter:

    - Hochadliger Golgarit (2. Gezeichneter) - ehem. SC

    Bei meinem Einstieg durfte ich meine Helden mit 10K AP bauen, die anderen SCs werden daher bereits ein wenig mehr angesammelt haben.

  • Wir haben auch zweitcharaktere, für die Nebenabenteuer und fall einer in der Hauptgruppe stirbt.

    Ambosswerg

    Brilliantzwerg

    Halbelfe

    Historikerin und im Hesindetembel Kuslik angestellt, (Hexe)

    Weidener Ritter

    Adliger und Ritter aus dem Horasreich

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Welche sind denn von Dir, Nurmjo ?

    Ja, Nebengruppen sind was Feines. :)

  • Welche sind denn von Dir, Nurmjo ?

    Ja, Nebengruppen sind was Feines. :)

    Meine sind diese hier:

    - Adliger Magier (Andergast) und Mitglied des ODL

    - Norbardischer Kopfgeldjäger

    - Waldelfischer Wanderer

    Die sind allesamt recht verschieden, was dafür sorgt, dass ich mich immer sehr darauf freue, wenn wir einen Perspektiv- und Heldenwechsel machen.

    "Hauptcharakter" ist aber definitiv der Magier, der war bislang bei allen maßgeblichen Ereignissen dabei und ich würde sagen, er ist mittlerweile so etwas wie der moralische Kompass der ganzen Bande. ^^

  • Wir haben jetzt nach einigen Vorabenteuern im Dezember die G7 gestartet.
    da wir aktuell 2 mal die Woche (meist FR und SO) spielen haben wir in den 3 Monaten jetzt "Unsterbliche Gier" bereits abgeschlossen und befinden uns gerade zwischen den Abenteuern.

    Unsere Gruppe besteht nur aus 4 Leuten inkl. wechselndem Meister.

    Unsere AP-Stände variieren, da der MSC sich selbst meist vergisst wenn es um AP geht. :)

    Durchschnittlicher Stand um 8000 AP


    Derzeitige Konstellation (bisher keine Wechsel oder Tote):

    1. Tobrischer Grenzer -> mittlerweile bornischer Bronjar
    2. Donnerbacher Heilmagiern -> stolze "Mutter" eines Hippogreifen
    3. Aranische Säbeltänzerin / Sharisad -> stieß im Ab "Fluch des Flussvaters dazu (4. war nicht dabei da SL)

    4. Svelltaler Firungeweihter -> hat die Heilmagiern und den Grenzer mittlerweile als "Geschwister" akzeptiert


    da die Charaktere 1/2/4 zusammen die Theaterritterkampagne (1037 -1040) gespielt haben, musste wir im Verlauf des letzten "Vorabenteuers" (Schloss Strobanov)

    einen krassen Zeitsprung machen und sind im Jahr Rondra 1016 irgendwo im Nix in Weiden wieder aufgetaucht.

    Dies führt dazu, dass nicht nur Spielerwissen sondern auch Chrakterwissen jetzt ziemlich gefährlich wird.
    Ein erstes Auftreten dieser Tatsache hat mein Firuni erlebt, als man ihm erklärt hat, dass der Goblinpfad nach Nordosten ins Bornland (von Weiden aus) nicht sicher ist.
    Nach seiner Antwort ("Belehre mich nicht! den Sichelstieg kenne ich gut genug!) herrschte in der Taverne eisigstes Schweigen.

    Wieder auf der Reise folgte eine ausführliche Abhandlung der Magierin an die Gruppe gerichtet, dass wir unser wissen für uns behalten müssen.

    Gezeichnet wurden bisher:

    1. die aranische Säbeltänzerin (Almadines Auge)

    2. die donnerbacher Heilmagiern (Bildnis)

    Ich hoffe es geht spannend weiter...

    Mein Golgarit - immerhin eine Ehrwürden - im Heerlager des Mittelreichs zum Auftakt in das AB "Die verlorenen Lande" nachdem er zum dritten mal abgewiesen wurde, mit seiner Kontaktperson reden zu wollen, zu einem ihn besuchenden Sonnenlegionär:

    Schief grinsend: "Euer Gnaden, willkommen in der Looser-Lounge bitte setzt euch und genießt Speis' und Trank, wir werden hier warten bis der Krieg vorbei ist."

  • Wir haben vor zwei Spieltagen einen neuen Nebenplot eröffnet. Wir bespielen jetzt den Schwertzug von Rondrasil Löwenbrand von Arivor, auch bekannt als das Blutbanner.

    Hierfür habe ich einen ehemaligen NSC als SC übernommen. Einen älteren Jäger/Holzfäller aus Meilerhof (Vidromtal) mit rund 3.500 AP, der von meinem damaligen SC bei der Belagerung von Kurkum damit beauftragt wurde, eine handvoll anderer Zivilisten als Corporal zu führen. Er war einer der wenigen NSCs, welche die Belagerung von Kurkum überlebt hatten, dabei hatte er auch Frau und Sohn verloren, sodass er mit zwei Dutzend anderer Zivilisten die Helden nach Beilunk begleitete und sich dort dann, mangels Perspektive, dem Schwertzug anschloss.

    Ich muss an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an unseren SL loswerden, der wirklich die gesamte Welt derart mit Leben füllt, dass man als Spieler auch eigentlich völlig unbedeutende NSCs derart ins Herz schließt, dass man diese sogar spielen möchte. :)

    Edited once, last by Nurmjo: Ortschaft korrigiert (March 11, 2022 at 10:56 AM).

  • Die Zwölfe zum Gruße,

    Ich wollte mal fragen, wer in euren Gruppen die Gezeichneten sind (Namen, Kulter etc.) und was ihr macht, wenn ihr nicht 7 seid.

    Schattenkatze: Da es diese Frage schon gibt, wurde angedockt. Die andere Frage wird explizit hier beantwortet und diskutiert: Wenn keine 7 Spieler*innen gegeben sind

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • Wir waren (nach DSA 3): Eine mittelreichische Hellsicht Magierin mit KGIA Verbindung - 1. Zeichen; ein exilmaraskanischer Rondrageweihter - 2. Zeichen zu Anfang; bornischer Graumagier aus Festum - 2. Zeichen nachdem der Ronnie ausgestiegen ist; Keshal Rondra Amazone - 3. Zeichen; erst almadiner Weißmagierin der magischen Rüstung zu Gareth - 4. Zeichen (Spieler ausgestiegen) dann Diebin - 4. Zeichen (keine Ahnung mehr woher), Ersatz für den Ronnie mehr oder weniger badocer Firnelf ehemaliger Sklave aus dem Himmelsturm -6. Zeichen

  • Habe das mal aus einem obsolten Faden rüberkopiert und formatiert/erweitert um die moderative Arbeit zu veringern. Hatte diesen Faden vorher noch nie gesehen.

    • Walkir "Drachenkopf" von Thorwal (Almadines Auge) Thorwalscher Hellsichtmagier. Forschungsschwerpunkt Drachen und ihre Magie. Hatte ein Fachbuch darüber geschrieben. Wäre gern der Anführer, hatte es aber nur zum Co-Anführer geschafft, da später zu - äh emotional instabil. :evil:
    • Eldoryen Gammensliff aus Gareth (Wandelndes Bildnis) Wo hab ich den Namen nur schon mal gehört?:/ Draconiter - später genannt "Der Weiße Prälat" - rennt "immer" barfuß und in weiß rum. Verweigerte jede kirchliche Beförderung/Hierarchie und bekommt "seinen elfischen LSD-Trip nicht los". Herz und Seele der Gruppe, würde alles für die Gemeinschaft tun.
    • Connunos von Maraskan (Kühnes Tier mit dem Krötensinn) Maraskanischer Tutzakmesser-Krieger, wortkarg für einen Maraskani, Killermaschine. Hobbys: 1er würfeln.
    • Lanvolo "El'Balan" Cavazaro (Fünf Fringlänzende Finger) Al'Anfaner der in der Arena fast drauf gegangen wäre. Glaubt Phex habe ihn gerettet und er ist daher jetzt Akoluth geworden - hab ich auch gespielt. (War kompliziert, Eldoryen war zwischenzeitlich "tot" (geglaubt) und ich als quasi "Scheinschurke" und "Bad Ass" um die Gruppe zu nerven bis die Erlösung kommt und sie aus allen Wolken fallen weil "ihr Eldoryen" wieder kommt - ok Gandalf schon klar, besser gut geklaut als nix gekonnt. 8o)
    • Salassar Leifeit aus Tobrien (Schärfe aus Sieben Schalen) Tobrischer Theaterritter und Rondrianer. Geheime Ordensburg in den Drachensteinen, als letztes Überbleibsel vom Fall des Theaterritterordens. Später auch Baron von Menzheim der den Theaterritterorden wieder zurück in den Schwertbund führt).

    Unsere G7 ist aber schon extrem lange her und unser Erzähler (so haben wir unseren Großmeister der Dramaturgie genannt) hat nach der G7, lange nichts mehr gespielt. Ich habe nach der G7 das Buch der Erzählungen übernommen und umso schöner dass mein alter "Lehrer" jetzt, als Spieler, unter meine dramaturgischen Fittiche zurück gekehrt ist. Ich habe das Vergnügen ihn und 3 relative Neulinge in DSA (aber "Veteranen" im Rollenspiel als solches) durch den die großen Erzählstränge des kompletten post-borbaradianischen Metaplot zu führen. Aktuell Schatten über Simyala. Bin gespannt.


    Hesinde zum Geleit!

  • 1. Gezeichneter: Weißmagier der Schwert und Stab (Mittelreicher, Gareth)

    2. Gezeichneter: Halbelfischer Schmuggler und Tierfreund (Nivese/Elf, Randgebiet der Salamandersteine)

    3. Gezeichneter: Doppelsöldner, Veteran des Khomkriegs & Orkensturms (Mittelreicher, Kosch)

    4. Gezeichneter: Graumagier der Dracheneiakademie (Brilliantzwerg, Schatodor)

    5. Gezeichneter: Vorrübergehend Rakorium Muntagonus, später dann das Kind (Nscs)

    6. Gezeichneter: Krallerwatsch (Nsc)

    7. Gezeichneter: Mitbegründer der Golgariten (Mittelreicher, Punin)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.