Besondere Dschinne - Wahre Namen

  • Hi Leute,

    der Thread richtet sich speziell an die Spieler die gerne Elementaristen spielen: Ich wollte fragen ob nicht jeder mal einen Dschinn posten könnte, von dem er den Wahren Namen und die Werte hat, mit dem er vielleicht sogar Freundschaft geschlossen hat. Einen Dschinn den ihr besonders oft IT ruft, damit er euch hilft. Der Dschinn sollte nicht aus EG sein, aber der Aufbau des Postings sollte dem Vorbild entsprechen. Wenn wenigstens 3 Stück zusammen kommen, dann sammel ich das und poste das im Downloadarchiv, denn ich habe nichts Vergleichbares gefunden. Mit Bild wäre toll.

    (Regeln zu Wahren Namen siehe EG S. 151; es stehen zwar Erklärungen zur Qualität und Verfügbarkeit da, aber nicht welche Erleichterungen man daraus ableiten kann...bitte also noch mit hinschreiben)

    Quote from Storytelling
    Windfeder, Der-über-das-Land-rast
    Beschreibung: Windfeder ist kein Kämpfer. Wie alle Luftelementare liebt er es zu fliegen und das am liebsten zusammen mit seinem Beschwörer. Wohin ist da egal. Er transportiert anders als andere Luftelementare auch ab und zu kleinere Gegenstände aus Erz, wird dann aber ziemlich lange herumnörgeln, sich beschweren und vom Beschwörer fordern das er als Gegenleistung mit ihm spielt. Natürlich ist er trotzdem in der Lage wie alle Elementare seinen Beschwörer vor drohender Gefahr zu beschützen. Aktiv befohlene Angriffe die jemanden verletzen oder töten könnten wird er allerdings nie ausführen. Sabotage dagegen ist möglich. Dämonen sind hier wieder eine Ausnahme - die werden gratis beseitigt. Schiffe zählen ebenfalls zu den Ausnahmen, allerdings in die andere Richtung, denn er liebt Schiffe und würde sie nicht einmal sabotieren. Typ: Dschinn Element: Luft Beschwörung nur mit Wahrem Namen möglich: V1/Q4 (gelegentlich); leichter Wind, keine Regenzeit, offenes Feld (/Meer) (Lernkosten: 16 AP entsprechend WdZ) dann Beschwörung: +6 Beherrschung: +6 Wahrer Name einsehbar: nirgendwo (der Dschinn hat seinen Wahren Namen freiwillig verraten, und Dastan hat ihn bisher nicht an die Pentagramakademie weiter gegeben => was ihr in eurem Aventurien macht ist natürlich eure Entscheidung https://www.orkenspalter.de/wc…milies/emojione/1f609.png" class="smiley
    ) INI: 15+1W6 PA: 18 LeP: 30 AsP: 70 RS: 0 WS: - Luft: DK H AT: 16 TP: 2W6 GS: 40 MR: 18 Eigenschaften: (Elementar), Angriff mit Luft (21 Schritt), Astralsinn, Lebenssinn, Transport von kleineren Gegenständen aus Erz (eben auch das was der Beschwörer an Ausrüstung bei sich hat) Besondere Eigenschaften: Impulsiv (was bei ihm bedeutet, dass die Gesinnung des Befehls verdoppelt wird, maximal auf +/- 12), leichte Orkanböenentstehung bei Abflug und Landung (entsprechend deckt er auch schon mal kleinere Häuser ab) Kampfregeln und -manöver: Aufmerksamkeit, Finte, Gegenhalten, Klingensturm, Klingenwand, Niederwefen, Wuchtschlag Bevorzugte Dienste: Lastentransport, Nachricht, Spionage (allerdings nur aus großer Höhe), Transport einer Person Talente: Elementare Hellsicht 10, Elementare Kunstfertigkeit 10 Zauber: Alle Zauber Elementar (Luft) bis Komplexität D 12

    Edited 5 times, last by Gast ().

  • Tolle Idee, ich werde das mal an unsere Elementaristen weiterleiten, spiele selber nur einen Helden, der sich mit Elementaren befasst, einen Eisgeoden.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich frag auch mal bei unserem Elementaristen für die genauen Werte nach, er hat den Namen eines Dschinnes in Al´Archamud gefunden. Ich schreibs hier rein, wenn ichs hab :)


    Edit: Namen der Festung korrigiert, weil wegen schlechte Erinnerung...

    Edited once, last by Blauzahn ().

  • In unserer Gruppe treibt sich derzeit leider kein Elementarist herum, daher sind Dschinne mehr als selten.
    Allerdings gibt es bei Nandurion eine kleine Spielhilfe, in der einige Elementarwesen kurz und knapp beschrieben werden: Elementarkarten. Nicht so detailliert wie oben, dafür hat man auf einen Blick aber gleich eine Reihe von Wesenheiten - ab Seite 2 wird es konkret.

  • Oh nein. Ich bin ein wenig dumm, tut mir leid!


    Den Namen des Dschinnes, den unser Elementarist auf einer von sieben sieben Schritt hohen Säulen in Al´Archamud gefunden hat, war Doryphoros, der aber im EG beschrieben wird. Ich kenne mich darin wohl doch nicht so gut aus, wie ich dachte...Hatte nur noch in Erinnerung, dass es da einen Baumeister gab. Sry =/

  • Ich habe bei dem Dschinn oben noch Besondere Eigenschaften hinzugefügt die ich vergessen hatte.

  • Ich hab mur mal einen ausgedacht und im download gelistet
    Edit: Nanu, die mobile Ansicht hat meinen link nicht eingefügt. Such im downloadbereich einfach nach "Calæne"


    Edit:

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Edited once, last by chaos-black ().

  • Ich wollte nachfragen ob es hier mittlerweile Neues gibt? So allgemein. Hat jemand schon wieder ein paar neue Dschinne kennen gelernt? :)

  • Ich habe mal eine Liste von Dschinns und Elementaren Dienern erstellt. Rückmeldung würde mich freuen.


    Ich stelle mir das so vor:

    - Bei jeder Beschwörung wird ein W20 gewürfelt, der festlegt ob ein "Standard-Dschinn" oder ob ein Dschinn der Liste kommt.

    - Die Liste ist nicht allgemein bekannt. Ca. 20 % der Namen sind in Drakonia, 10 % jeweils in Rashdul und Punin. Dann noch ein paar in Khunchom und Olport.


    Die Sechse zum Gruße und so.


    P.S.: Die Datei darf gerne erweitert werden! Genau das Richtig für Lockdowns!

  • Quote

    Ca. 20 % der Namen sind in Drakonia, 10 % jeweils in Rashdul und Punin.

    Ich nehme aber an, dass sich diese Listen durchaus überschneiden, man also nicht 40% der Namen in diesen 3 Akademien insgesamt hat.

  • Ds nehme ich auch an :)

    Sind ja sowieso nur Ideen. Auch die Prozentzahlen sind ja nur aus dem Element Luft gegriffen.


    Jede Spielrunde kann das ja für sich festlegen, wie sie möchte.