Hi Leute,
der Thread richtet sich speziell an die Spieler die gerne Elementaristen spielen: Ich wollte fragen ob nicht jeder mal einen Dschinn posten könnte, von dem er den Wahren Namen und die Werte hat, mit dem er vielleicht sogar Freundschaft geschlossen hat. Einen Dschinn den ihr besonders oft IT ruft, damit er euch hilft. Der Dschinn sollte nicht aus EG sein, aber der Aufbau des Postings sollte dem Vorbild entsprechen. Wenn wenigstens 3 Stück zusammen kommen, dann sammel ich das und poste das im Downloadarchiv, denn ich habe nichts Vergleichbares gefunden. Mit Bild wäre toll.
(Regeln zu Wahren Namen siehe EG S. 151; es stehen zwar Erklärungen zur Qualität und Verfügbarkeit da, aber nicht welche Erleichterungen man daraus ableiten kann...bitte also noch mit hinschreiben)
Zitat von StorytellingWindfeder, Der-über-das-Land-rastBeschreibung: Windfeder ist kein Kämpfer. Wie alle Luftelementare liebt er es zu fliegen und das am liebsten zusammen mit seinem Beschwörer. Wohin ist da egal. Er transportiert anders als andere Luftelementare auch ab und zu kleinere Gegenstände aus Erz, wird dann aber ziemlich lange herumnörgeln, sich beschweren und vom Beschwörer fordern das er als Gegenleistung mit ihm spielt. Natürlich ist er trotzdem in der Lage wie alle Elementare seinen Beschwörer vor drohender Gefahr zu beschützen. Aktiv befohlene Angriffe die jemanden verletzen oder töten könnten wird er allerdings nie ausführen. Sabotage dagegen ist möglich. Dämonen sind hier wieder eine Ausnahme - die werden gratis beseitigt. Schiffe zählen ebenfalls zu den Ausnahmen, allerdings in die andere Richtung, denn er liebt Schiffe und würde sie nicht einmal sabotieren. Typ: Dschinn Element: Luft Beschwörung nur mit Wahrem Namen möglich: V1/Q4 (gelegentlich); leichter Wind, keine Regenzeit, offenes Feld (/Meer) (Lernkosten: 16 AP entsprechend WdZ) dann Beschwörung: +6 Beherrschung: +6 Wahrer Name einsehbar: nirgendwo (der Dschinn hat seinen Wahren Namen freiwillig verraten, und Dastan hat ihn bisher nicht an die Pentagramakademie weiter gegeben => was ihr in eurem Aventurien macht ist natürlich eure Entscheidung https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smileyBild
Er nimmt immer die Gestalt eines großen Greifvogels an. Immer.
http://www.google.de/url?source=img…83Fa7y5SgVhC13Q
) INI: 15+1W6 PA: 18 LeP: 30 AsP: 70 RS: 0 WS: - Luft: DK H AT: 16 TP: 2W6 GS: 40 MR: 18 Eigenschaften: (Elementar), Angriff mit Luft (21 Schritt), Astralsinn, Lebenssinn, Transport von kleineren Gegenständen aus Erz (eben auch das was der Beschwörer an Ausrüstung bei sich hat) Besondere Eigenschaften: Impulsiv (was bei ihm bedeutet, dass die Gesinnung des Befehls verdoppelt wird, maximal auf +/- 12), leichte Orkanböenentstehung bei Abflug und Landung (entsprechend deckt er auch schon mal kleinere Häuser ab) Kampfregeln und -manöver: Aufmerksamkeit, Finte, Gegenhalten, Klingensturm, Klingenwand, Niederwefen, Wuchtschlag Bevorzugte Dienste: Lastentransport, Nachricht, Spionage (allerdings nur aus großer Höhe), Transport einer Person Talente: Elementare Hellsicht 10, Elementare Kunstfertigkeit 10 Zauber: Alle Zauber Elementar (Luft) bis Komplexität D 12