DSA-Roman im Nivesenland?

  • Hallo,

    eine Freundin von mir und begeisterte Nivesenspielerin ist leider aktuell im Krankenhaus und da wollte ich ihr gegen die Langeweile mal einen DSA-Roman vorbeibringen. Leider habe ich mich mit der Materie überhaupt nicht beschäftigt, schön wäre es, wenn das Buch gut geschrieben ist und irgendwie mit Nivesen zu tun hat, gerne wenn da ein wenig was über die Hintergründe kommt. Optional gut wäre es auch, wenn es ungefähr in "unserer" Zeit (1030 BF) spielen würde.

    Kennt ihr da was?

    Wenn es nichts gutes mit Nivesen gibt, was wäre eine schöne Alternative?

  • "Goldener Wolf" von Linda Budinger. Spielt bei den Nivesen und mit Nivesen als Protagonisten. Gefällt mir auch ganz gut Buch. Das es von 2006 ist, bezweifle ich jedoch, dass Du es über den Buchhandel kriegst und wäre wohl eher eine gebrauchte Anschaffung.

    Ansonsten gibt es hier noch eine mal begonnenen Übersicht, die aber seit vielen Jahren nicht mehr fortgeführt wurde: (DSA) Romane DSA-Charakteren?

  • Goldener Wolf ist zumindest bei amazon noch regulär erhältlich.

    Zum Thema Nivesen gibt es noch Der Geisterwolf, ebenfalls von Linda Budinger. Das Buch ist aber schon ziemlich alt (noch bei Heyne erschienen), und ich weiß nicht mehr, ob das der Vorgänger von Goldener Wolf ist oder ob die Bücher inhaltlich eigenständig sind.

    Als Alternative böten sich eventuell Blaues Licht von Daniela Knor oder Riva Mortis von Mike Krzywik-Groß. Ersteres handelt zwar von einem Firun-Heiligen und hat nichts mit Nivesen zu tun, spielt aber zumindest in der Gegend; in zweiterem begegnen die Protagonisten einer ziemlich detailliert beschriebenen Nivesensippe. Falls es statt des Romans auch eine Spielhilfe sein darf: In Söldner, Skalden, Steppenelfen werden mehrere nivesische Meisterpersonen vorgestellt.

  • Hallo,

    danke euch beiden für die Tipps.
    Ich habe schnell eine Brieftaube in Richtung Al'Yeshinna geschickt, damit sie mir "Goldener Wolf" zukommen lassen. Ich hoffe, das Buch wird ihr gefallen.