Geschenk zur *irdischen* Hochzeit

  • Servus, Gemeinde!


    Meine Suche hier hat nur Threads gebracht, die ingame-Geschenke betreffen https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/tired.png

    Aber vielleicht ist wer von Euch auch schon vor meiner Frage gestanden: Eine Mitspielerin heiratet im RL und ihr wollt ihr eine Kleinigkeit schenken, die am besten auch noch DSA-Bezug hat.
    Größenordnung wäre eher ideell als materiell, mehr eine Erinnerung zum Schmunzeln als Tafelsilber mit aventurischem Wappen.

    Habt Ihr Ideen?

  • Es sollte auf jeden Fall etwas Traviagefälliges sein...

    Vielleicht ein Set Frühstücksbrettchen mit dem Travia-Symbol als Brandmalerei drauf.
    Das kann man mit einem Brandmalkolben und etwas handwerklichem Geschick leicht selber machen.
    Oder du lässt einen Kochtopf mit dem Travia-Symbol gravieren (ich weiß allerdings nicht ob das technisch möglich ist).

    Das wären jetzt so meine spontanen Ideen...

  • Du könntest irgendwas im T-Shirt-Shop zusammen basteln. Neben Travia gäbe es da noch Tsa, falls sie Kinder wollen oder Rahja, wenn man eigentlich was anderes im Bett machen will als Kinder. Oder gar die gute Beli? ;)

    Oder ein anderer netter Spruch "bis ein verpatzter Würfelwurf uns scheidet" oder "Nachteil: Vergeben" oder "Schlechte Eigenschaft: zänkisches Weib." oder was nettes... uhm, da fällt mir nichts ein. :rolleyes:

    Oder irgendwas, was einen Bezug zu ihren Lieblingen in DSA hat oder einen Bezug zu einer schönen Ingame-Szene/Abenteuer wie "Hättest Du mal die Luke nicht geöffnet!"

    Obwohl es T-Shirt-Shop heißt, gibt es auch Tassen mit Ingerimm, Smart-Phonehüllen mit Aves, Regenschirm mit Efferd?.

    Wir haben mal eine Schatzkiste verschenkt mit Füßen (war ein Gag aus der Myranor-Runde). Da haben wir Schokoladentaler und ein und zwei Euro Münzen rein (was der Geldbeutel halt her gibt). Ein anderer hat einen Plünderbeutel bekommen, ein hübscher Lederbeutel mit Schokotalern, Geld-Münzen. Den kannten wir auch eher vom LARP.

    I ♡ Yakuban.

    Einmal editiert, zuletzt von hexe (19. Mai 2015 um 21:27)

  • Du könntest irgendwas im T-Shirt-Shop zusammen basteln. Neben Travia gäbe es da noch Tsa, falls sie Kinder wollen oder Rahja, wenn man eigentlich was anderes im Bett machen will als Kinder. Oder gar die gute Beli? ;)

    Oder ein anderer netter Spruch "bis ein verpatzter Würfelwurf uns scheidet" oder "Nachteil: Vergeben" oder "Schlechte Eigenschaft: zänkisches Weib." oder was nettes... uhm, da fällt mir nichts ein. :rolleyes:

    Oder irgendwas, was einen Bezug zu ihren Lieblingen in DSA hat oder einen Bezug zu einer schönen Ingame-Szene/Abenteuer wie "Hättest Du mal die Luke nicht geöffnet!"

    Obwohl es T-Shirt-Shop heißt, gibt es auch Tassen mit Ingerimm, Smart-Phonehüllen mit Aves, Regenschirm mit Efferd?.

    Wir haben mal eine Schatzkiste verschenkt mit Füßen (war ein Gag aus der Myranor-Runde). Da haben wir Schokoladentaler und ein und zwei Euro Münzen rein (was der Geldbeutel halt her gibt). Ein anderer hat einen Plünderbeutel bekommen, ein hübscher Lederbeutel mit Schokotalern, Geld-Münzen. Den kannten wir auch eher vom LARP.

    An den Shop hatte ich auch schon gedacht, mit einer ähnlichen Streuung wie Du, @hexe.
    Dass es da außer Tassen und Shirts noch anderen Plunder gibt, hatte ich so noch gar nicht parat, ist aber gut zu wissen, danke!

    Das mit dem Topf finde ich auch toll, @Lady Lailillian, vor allem, weil man so einen Topf ja doch oft genug benutzt, um sich ab und an beim Nudelkochen zu denken: *schmunzel* den hab ich von meinen Nerds bekommen.*schmunzel*

    Bin gespannt auf mehr!

  • Je nun, die Hochzeit ist rum, und meine Runde hat sich gegen Geschirr und Kleidung entschieden. Danke dennoch für die Anregungen - die nächste Hochzeit kommt bestimmt ^^
    Das rennen machte die Idee, dass wir als Glückwunschkarte eine gesiegelte Heiratsurkunde der Stadt Gareth malen, zunächst auf Bosparano, allerdings haben wir uns dann doch für die Garethi-Version entschieden.

    Das Ganze gestaltete sich doch relativ aufwändig (so schön geschrieben habe ich schon lange nicht mehr) und kompliziert (einen Siegelstock schnitzen hatte sich der Kollege auch einfacher vorgestellt), kann sich aber im Ergebnis sehen lassen.

    urkunde_bos.jpgurkunde_gar.jpg

    Wir sind zumindest gespannt, ob und wo das gute Stück an die Wand gehängt wird um interessierte Fragen auf sich zu ziehen.

  • Wir haben letztens auch die Hochzeit eines DSA-süchtigen Paares gefeiert. Unser Geschenk: Ein Kalender mit 24 Fotos. Für die Fotos gab es ein Shooting mit allen Gästen. Der Kalender beginnt - natürlich - im Praios und enthält pro Monat ein Foto zu einem der Zwölfgötter und zu jeweiligen Gegenspieler (Erzdämon). Das Titelbild: Das Namenlose Grauen, dargestellt vom Orgateam des Geschenks.

    Zutaten:
    - Liste mit 24 Emotionen, die zu den Göttern/Dämonen passen und gut pantomimisch von 2-3 Leuten dargestellt werden können
    - zwei Tafeln für Beschriftung mit Kreide (alternativ fertige Schilder vorbereiten), die mit auf´s Bild kommen und die Emotion enthalten. Beispiel: Rahja = Sinnlichkeit/Lust vs. Belkelel = Schmerz (Da freut sich Oma Erna!!)
    - Lose für die Gäste, auf denen Gruppen stehen. Gruppen finden sich dann zufällig. Das Ganze eignet sich also für größere Gesellschaften, die auch mal durchmischt werden sollen. Beispiel: 1a (= Rondra), 1 b (= Belhalhar). So lernen sich die alte Tante Resi und der Hipster-Studienfreund Patrick kennen, weil sie eben zusammen "Wahnsinn" darstellen.
    - Kalender zum Basteln mit Platz für 2 Fotos pro Monat. Platzhalter für Fotos wird eingezeichnet. Drumherum können die Gäste, die auf dem Foto zu sehen sind, dann unterschreiben. Vorbeitet werden sollte auch, dass die irdischen Monate durch die derischen ersetzt werden. Auch Götter- und Dämonensymbole kommen gut.
    - Fotograf
    - ggf. ein paar Accessoires. Bei uns lief das aber auch spontan bzw, ohne sehr gut.

    Habe ich mich ansatzweise verständlich ausgedrückt?

    Außerdem gab es in der Hochzeitszeitung einen schönen Text a la "Gespräche in Alveran", in dem die Götter das Paar vorsätzlich zusammenführen und sich dann bei Traviabund die Hände reiben.

  • Saucool, @Jinx, ich kenn das in der Variante "jeder hält sich einen Bilderrahmen vor die Nase und macht ein Erinnerungsfoto fürs Album", aber so ergibt das endlich mal Sinn! :thumbup: Allerdings sind nur 50% des Brautpaars DSAaffin...

  • So, wieder einmal gab es eine Hochzeit, wieder einmal war ein Geschenk gesucht.

    Und diesmal danke an Lady Lailillian es sind Brotzeitbretter für das Jubelpaar geworden.

    Den Brennkolben angeschürt, die Fingerchen gelockert hat das Ganze runde 2 Sunden gedauert.

    Einmal Travia mit einem Satz aus diesen bestickten homesweethome-Bilderrahmen, die immer bei Großmuttern hängen und einmal Rahja mit dem ollen Goethe.

    Falls mal wieder wer Anregung braucht ;)

    TRAbrett.png              Rahbrett.png