Hilfe... brauche schnell ein Abenteuer in oder um Festum.

  • Huhu


    Wie ich gerade erfahren habe, spielen wir heute Abend DSA. Da ich eigentlich davon ausging, das diese Runde frühstens in 2 Wochen wieder spielt habe ich als Meister so gar nichts vorbereitet.
    Hat jemand mal auf die Schnelle ein Abenteuer, das zeitlich vor der 7G und möglichst in Festum oder Umgebung spielt ? Darf gerne auch ein offizielles sein. Ich bin durchaus bereit mir die PDF zu kaufen für heute Abend. Nur kurz sollte es sein und möglichst nicht viel Vorbereitung kosten.


    Hoffe das mir hier jemand auf die schnelle helfen kann...


    LG
    Kati

  • Das ist aber kurzfristig, Vermutlich hast Du nicht die alte Bornland-Box: Da sind wie in jeder Box ein Band mit kürzeren AB drin, mir fällt da "Der Meister der Ratten" ein, der in Festum angesiedelt ist.


    Ansonsten gibt es noch die weiten unseres Downloads und in der Link-Sammlung der AB-Gesuche auch diesen Thread: gute inoffizielle ABs. Vielleicht findet sich darüber etwas.
    "Mord auf Burg Tannenfels" wird allgemein sehr gewertschätzt und ist, soweit ich weiß, recht flexibel verlegbar.

  • Tatsächlich hab ich das Abenteuer "Der Meister der Ratten" gerade erst geleitet. Danach wollten wir eigentlich mit den üblichen Vor-Abenteuer der 7G weiter machen, nur leider hab ich da wie gesagt nichts vorbereitet...


    Aber ich schau mir die inoffiziellen ABs mal an.

  • Innerhalb Festums hab ich schöne Gruselstimmung bei meiner Gruppe mit dem Schellenmädchen verbreitet...Die Sage dazu steht in der entsprechenden Regionalspielhilfe. Ansonsten schau mal hier: Festum

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • (Das Schellenmädchen ist nicht witzig! - aus der Sicht eines Historikers.)


    In - oder um - Festum spielen:
    Das Leben der Anderen
    Farbenfrevel
    Festumer Schatten
    Göttliche Erleuchtung
    Der Schattenrat
    In den Hallen der Harraxim
    Wie gewonnen so zerronnen
    Herrin der Schwärme

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.