Phex zum Gruße,
da es mir nicht möglich ist meine getarnte Hexe zu spielen (regelmäßiger Meisterwechsel) suchte ich mir was anderes aus und kam zu dem Entschluss etwas zu spielen was ich noch nie gespielt habe in der Richtung. Erst kam mir die Idee eines Anatom/Grabräuber aber wollte dann doch etwas Gottgefälligeres machen. Dann kam mir die Idee das ich eine Art Entdecker mache der einfach nach allem möglichen sucht was man zu Geld machen kann (Edelsteine, Schätze, Kräuter Rezepte ect. ect.) dies muss nicht unbedingt für irgendwelche höheren tiere sein sondern kann auch "nur" für z.b. einen Wirt sein der neue Geschmacksnuancen für sein Bier hätte und ich für den dann nach Kräuter suchen soll oder für einen Tüftler paar Metalle die er für sein neues "Feinmotorikgerät" braucht.
Als Idee kam mir eine Mischung aus einem Entdecker und Händler bzw. einem Prospektor, da der Sammler ja eher etwas in Richtung Steinzeitsammler geht. Glaube auf Magie werde ich komplett verzichten wobei ein Viertelmagier auch seine Vorteile hat. Da ich mir dann aber auch WdG und GdH nochmals durchschaut habe kam ich dann auch noch auf den Phexgeweihten welcher nie meine wirkliche Beachtung erhielt. Ob Spätweihe oder gleich ein Händler mit BgB weiss ich noch nicht aber denke mal das es in diese Richtung gehen wird. Aber dann ohne Viertelmagier. Von der Kultur wirds entweder ein Mittelländer oder ein Tulamide, je nachdem werden dann auch die Wissensfähigkeiten und das "Sammlungsspektrum" angepasst. Natürlich wird alles vorher vom Charakter vertraglich geregelt oder als Tulamide bei einer Runde Karten-/Brettspiele noch weitere Boni, Skonto, Rabatte ausgespielt. Natürlich hätte ich auch als Phexgeweihter wieder die Probleme der Tarnung bei den Meisterwechsel aber vielleicht haben wir später auch einen Stammmeister bis ich dann die Spätweihe antrete.
Mein Char sollte aber nicht in die Richtung eines Diebes oder Einbrechers gehen. Schloss knacken kann noch etwas drin sein wenns in Richtung Ruinen erkunden geht. Vielleicht wirds später auch mehr in Richtung Hehler gehen der einem Alles beschaffen kann mit genug Geld, Zeit oder ähnlichem.