Ausgehrobe Emetiels

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Spielhilfe für die Phileasson Saga und dort steht etwas über eine ausgehrobe Emetiels, auf welcher ein Wappen gestickt ist.
    Tja nur welches Wappen? Das Wappen eines Clans? Welchen Clans? Fragen über Fragen.....
    Habt ihr eine Idee?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kirin (10. Mai 2015 um 17:16)

  • Puh, das hat gerade gedauert bis ich den Beitrag verstanden habe - etwas Kontext wäre nicht schlecht gewesen ;)
    Es geht dir um ein Wappen, das auf eine edle Robe des Hochelfen Emetiel gestickt sein soll?

    Ich zitiere aus der DSA4-Version der Saga: "Das Wappen am Eingangsportal zeigt Köcher und Zirkel. In diesem Palast lebten Ometheon und Emetiel bis sich die Brüder im Streit [...] entzweiten und sich Ometheon einen eigenen Palast unterhalb des kleinen Meeres einrichtete."

    Ob Emetiel nun das gemeinsame Wappen der Brüder oder nur den Köcher trägt bleibt wohl allein dir überlassen.

  • Hm.... Ist das so schwer zu verstehen? Da steht doch genau das, was du wiederholt hast Aber ist auch egal! Genau das möchte ich wissen, welches Wappen wohl auf einer Ausgehrobe von Emetiel gestickt sein könnte. Das mit dem Köcher und Zirkel war mir wohl gar nicht aufgefallen Danke dir für die schnelle Antwort.