DSA-Roman mit Elfen

  • EDIT Schattenkatze: Für solche Anfragen gleich ein eigenes Thema aufmachen, wen es eine Anfrage für den gemeinten Charaktertyp nicht schon gibt.

    Ob mir jemand helfen kann, ich such alte DSA-Romane in denen Elfen vorkommen, müssen keine Hauptpersonen sein nur als Nebenakteure. Kennt sich da jemand perfekt aus und kann mir Tipps geben was sich da zu lesen lohnt ?

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • "Spielsteine der Götter" von Heike Wolf, da verliebt sich ein (angehender) Rondrianer in eine Waldelfe. Die Elfe ist keine Hasuptperson, aber eine wichtige Nebenperson, die durchaus ihre Seiten bekommt.

    In den Galotta-Roman zieht Galotta als Experiment die Elfenkinder auf.

    In "Das Greifenopfer" gibt es eine Halbelfe, die allerdings Gildenmagierin der Lowanger Verwandlungsakademie ist. "Die Hand der Finsternis" hat auch einen Halbelfen als Protagonisten. EDIT: In "Die Gabe der Amazone" ist das erzählende Ich der später Graf Arve vom Arvepass, ein Halbelf, aber eben auch unter Menschen aufgewachsen und ob spitze Ohren oder nicht spielen da eigentlich nicht rein. EDIT Ende

    "Goldener Wolf" von Linda Budinger enthält den Auftritt von einigen Steppenelfen, aber einen großen Part haben sie da nicht, meine ich.

    In "Der Lichtvogel" spielt auch der Rote Pfeil mit.

    In "Das letzte Lied" treten wohl auch Xenos und seine Firnelfe auf, aber das Buch liegt bei mir zulange zurück, um mich daran erinnern zu können (außer, dass ich meine, ich hätte das Buch mal gelesen).

    In "Eiswolf" von Linda Budinger spielen auch irgendwo Firnelfen mit, meine ich mich zu erinnern.

  • In "Eiswolf" dreht sich in der Tat einer der Handlungsstränge um eine Firnelfensippe.

    Der Rote Pfeil ist ebenfalls in "Erde und Eis" dabei.

    In "Riva Mortis" begegnen die Protagonisten einer Waldelfensippe, die sich sich stark an der Vorlage "magiebegabte Indianer" orientiert.

    Es gibt auch noch einen Roman über kettenhemdtragende Elfen an einer Magierkriegerakademie ("Druidenrache" IIRC), aber so etwas möchtest du wahrscheinlich nicht lesen.

  • Im Jahr des Greifen von Hohlbein und Hennen kommt ebenfalls eine (sehr badoce) Elfe vor, aus deren Sicht zumindest kurz erzählt wird.

  • Dem Titel nach dürften gemeinsam mit den von Kearnaun genannten Romanen noch "Tie´Shianna - Der Untergang der Hochelfen" bei den Hochelfen angesiedelt sein.

  • In "Magische Zeiten" (FanPro 2005) gibt es zwei Kurzgeschichten mit Elfen:
    1. "Der Scharlachkappentanz" von Lena Falkenhagen mit der elfischen Protagonistin Nachtlied (S. 249-272).
    2. "Vanjescha oder: Ein peinlicher Vorfall" von Ina Kramer mit einem elfischen Gefährten namens Elminion (S. 284-307).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Habt vielen Dank für die tollen Vorschläge, werde alles mal lesen. :lol2::lol2::lol2:

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF