Hallo Forum,
ich melde mich mal wieder mit einer neuen Charakteridee, bzw. einigen Fragen. Um genau zu sein möchte ich mich an die wenden, die den Orkensturm bereits gespielt haben und mir vielleicht einige Tipps für die Gestaltung meines Charakters geben könnten.
Momentan pendel ich zwischen mehreren Archetypen hin und her und kann mich nicht wirklich entscheiden. Vielleicht habt ihr ja einige Tipps und Anregungen dazu.
Da sich die Philleason Saga dem Ende zuneigt (ca. noch 1-2Monate zu spielen ) und mein Horasier "Barde, Fechter und vermuteter Geweihter des Namenlosen" Alesandrio Merici wieder der Heimat zuwenden möchte, steht ein neuer Charakter an.
Wir möchten danach einige Selbstgeschriebene Abenteuer spielen und dann Die Orkensturm Kampagne starten. Ort der Geschehen wird wohl das nördliche Mittelreich sein, Svelltal und vielleicht auch der Osten.
Den Charakter den ich entwerfen möchte, soll ein schwer gerüsteter Kämpfer sein. Allerdings kein einfacher Haudrauf, sondern ein Kämpfer mit dem gewissen Etwas, sozusagen Jemand der eben das Kriegshandwerk ausübt, aber eigentlich noch eine komplett andere Seite hat, wie Musik, Tanz usw.
Möglichst in Kettenhemd und somit etwas schwerer Bewaffnet.
Vielleicht könnt ihr mir kurz darstellen, ob diese Ideen in die Orkensturm Kampagne passen, oder auch nicht. Möglichst ohne Spoiler bitte.
Die Archetypen die mir vorschweben wären:
1. Rondrageweihter aus Trallop
2. Akademiekrieger
3. Kor-Geweihter
4. Weidener Ritter
5. Söldner - Leichtes Fußvolk(?) aus Riva
6. Zwergen Söldner (anstrebender oder ehemaliger Kor-Knabe)
7. Hadjinim Orden (verweltlichter)
Was den Charakter angeht, würde ich ihn gerne so spielen, dass er sich nicht unbedingt als Anführer der Gruppe sieht, aber sich sehr verantwortlich für sie fühlt. Jemand der sich den anstürmenden Orks entgegenwerfen würde, um seinen Gefährten den Rückzug zu ermöglichen.
Wäre super wenn ihr zu den Ideen Kommentare abgeben könntet und gegen neue Ideen habe ich natürlich auch nichts