Eure Nicknames. Eure Avatare. Und die der Anderen.

  • Mein Nick ist Japanisch. Entweder 剣忍 (das Schwert verbergen) oder 剣人 (Mann mit dem Schwert). Inzwischen hab ich die beiden Charaktere 忍 und 人 aber zusammengefügt und so wurde daraus: "Mann der das Schwert verbirgt".


    KenninKanji.png

    Der Nick stammt von meiner ersten Emailaddy, die immer noch funktioniert! @hotmail!

    忍 ist auch der erste Teil des Wortes "Ninja" (忍者), daher der Ninja im Avatar. Den hab ich selber animiert von der Illustration eines alten Komputerspiels. Welches Spiel weiss ich aber nicht mehr. Ist ja auch schon ewig alt. Ich habe die Augen animiert die normalerweise nur vorwärts gucken.

    Wieso das alles? Weil ich seit 1990 zwei Hobby's habe die ich immer noch betreibe: DSA und japanische Kampfkünste aus dem 16. Jahrhundert.
    (Für wer's ECHT wissen will: sōjutsu, tōjutsu, bōjutsu, naginata, kyūsha, shurikenjutsu, kusari fundō, jōjutsu, hanbōjutsu, taijutsu, battōjutsu und ein kleines Bisschen Ninjutsu)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Holli kommt von Holunderfrau oder Frau Holunder. Ich hab Holunderzeug teils massenhaft, auf jegliche Art und Weise verarbeitet und verteilt und irgendwann war ich nur noch die Holunderfrau oder kurz Holli. Unter Anderem.
    Mein Avatar heißt Kassandra und ist ein eigener Charakter aus einem speziellen Universum, welches zuerst für Art Battles entworfen wurde. Sozusagen ist es einer meiner Rollenspielcharaktere für Comics. Das Projekt wurde das Dank verschiedener Zeichner fast ein Selbstläufer und es entstanden unglaubliche Geschichten. Leider scheiterte das Ganze aus diversen Gründen. Kassi is still alive.

  • Hui! Vielen Dank!! :D

    Sieht besser aus, nichtwahr? :)

    Und indertat! "Last Ninja"! Das wars natürlich! :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Thorus war ein NSC aus der Gothic-Spielereihe und ein Typ, an dem man immer vorbei musste, der einen aber nicht vorbei ließ. ^^ Im ersten Gothic bewachte er beispielsweise im Alten Lager das Burgtor. Irgendwann brauchte ich 2005 für ein nicht mehr existentes Forum nen Forennickname und ich hatte gerade Gothic 3 gespielt und mich wieder mal über Thorus aufgeregt. :D 84 ist mein Geburtsjahr. Hatte übrigens mal gegoogelt und außer mir scheint den Nick niemand zu benutzen. Nur in einem alten Gothic-Forum wurde der mal 2003 genutzt, das war ich aber nicht.^^

    Der Avatar ist selbstgemacht aus ner alten Stadtansicht von Jena und zwei an HeXXen angelehnte X. Ich war gerade mit meinem Kurzabenteuer für den Zusatzband von HeXXen 1733 fertig geworden und hatte Lust auf nen neuen Avatar. <3

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Teliana ist die Kräuterfrau, die mich seit einigen Jahren durch unsere DSA-Runde begleitet. Ihr Name sollte eher selten sein, aber möglichst gewöhnlich klingen und eine noch gewöhnlichere Kurzform ("Tela") zulassen. Nach vielen gefährlichen Situationen auf einem fliegenden Reisigbesen hat sich im engeren Freundeskreis der Zweitname "Reisigritt" als Nachname etabliert. Der Avatar ist der Versuch, sie in "Hero-Machine" nachzubilden.

  • Mein Nick ist aus einer Not geboren worden, ich bin damals mit einer kleinen Feuershow bei einem Mittelalterspektakel aufgetreten und brauchte dringend etwas "Künstlerisches"

    Da ich schon immer sehr Eisbärenafin war, kam so der Ursus her, aber ein Feuerspeiender Bär? Da kam dann der Draco in's Spiel...

    Mein Avatar ist meine eigene Schöpfung. Das Zentrum bildet eine gedoppelte und gespiegelte Figur die aus den Buchstaben meines Vornamens besteht, dem ganzen habe ich dann noch das Phexsymbol hinzugefügt als ich mit DSA angefangen hatte.

    Und so begleitet mich dieses Symbol seit dem als Siegel und Signatur ^^

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Wormy war ein Comic Strip, der in den frühen Ausgaben des altehrwürdigen Dragon Magazins erschien, und den ich nach wie vor mit Begeisterung immer mal wieder lese. Und da der namensgebende grüne Drache ein begeisterter Billardspieler ist und ich mich natürlich nie mit einem so ehrfuchtsgebietenden Wesen vergleichen würde, hab ich mich halt nach seinem Spielgerät benannt. Was übrigens in englischsprachigen Foren immer mal wieder für amüsante Verwirrungen sorgt, weil "queue" dort natürlich eine ganz andere Bedeutung hat.

  • Morgel ist der Name meines ersten DSA Chars, nach DSA 1. Am Anfang hieß er nur Morgel, die "zweite Ausgabe" nannte ich dann "Morgel Junior" (hey, ich war 12 oder so ;-)). Ab DSA 2 habe ich den Char dann neu generiert und bis in die 4. Edition als Morgel von den Drachensteinen gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. Januar 2018 um 17:50)

  • Rufio war mein erster Magier, den ich Mitte der 90er Jahre gespielt hatte. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich damals auf den Namen gekommen bin.

    Allerings hatte er keinen Peter Pan-Bezug :P

  • @Morgel wirst du Morgel auch nach DSA5 transferieren?

    Hahaha, ich denke schon Eisvogel, irgendwann wenn die Regelbände zur Magie soweit erschienen sind, dass ich den Char abbilden kann.

    Ob ich ihn nochmal spiele, tendenziell eher nein, aber eine Neugenerierung nach DSA 5 zum Spaß werde ich wohl schon dereinst vornehmen. Der Char hat etwas über 27 k AP nach DSA 4.1, berücksichtigt man die erhaltenen SEs dürfte er iwo über 30k liegen.

    VG!

  • Im dsaforum ist mein Nick Bodb, nach Bodb Derg und den Bodbs aus The Bard's Tale. Hier wollte ich nicht den selben nehmen, aber immerhin einen mit Bezug, und so wurde es Lir, also der Schwiegersohn und Gott der See. Und dazu wiederum passte das Bild von den abendlichen Wellen vor der australischen Ostküste ganz gut. Fand ich jedenfalls.

  • Chilledkröte ist ein Kofferwort aus der Schildkröte, einiger meiner Lieblingstiere und eben chillen, da ich meistens eher der ruhigere bin.

    Der Avatar stammte für eine Charidee, welche ein Gjalskerländer Tierkrieger werden sollte welcher dem Raben folgt aber ein Albino ist (gibt es wirklich aber werden oft verstoßen) der Char sollte auch eine gewisse nähe zu Boron haben mit den Rabenfedern als Gewand und an den Pfeilen.

  • Mein Nick ist einfach mein Spitzname, erfunden vor vielen Jahren um mich von den vielen anderen Franziskas in meiner Heimat zu unterscheiden.

    Avatar ist immer meine aktuelle DSA-Heldin. Aktuell gerade eine Scharlatanin/Quacksalberin, die darauf wartet, dass unsere neue Gruppe das erste Mal zusammen kommt. :)