Eure Nicknames. Eure Avatare. Und die der Anderen.

  • Hi Leute,

    bestimmt erwähnen das auch einige Leute schon in ihren Vorstellungsthreads, aber mich würde mal der Hintergrund eurer Nicknames interessieren (falls es einen gibt), welche anderen Nicknames (hier im Forum) ihr toll findet/habt und warum. Außerdem wäre es interessant zu erfahren warum gerade dieses Avatarbild. Das soll hier gesammelt werden.
    Um es ein wenig zu definieren: mich interessieren vor allem besondere Storys dazu...einfach "weil ich es schön finde" ist jetzt nicht sooo Besonders.

    Den Namen Storytelling habe ich gewählt, weil bei meiner Anmeldung hier der Nickname HeReTiC bereits vergeben war. Den Namen Yededaya hatte ich damals noch nicht. Wofür Storytelling steht wissen sicher alle, oder? HeReTiC stammt noch aus der Zeit als ich Unreal Tournament gespielt habe und Yededaya ist eine verstümmelte und sicher falsch geschriebene Form dieses Namens. Abgekupfert habe ich den von einem fetten Cowboy aus dem Film Shanghai Noon. ^^ Das "Ab 18 Symbol" habe ich gewählt, weil ich nicht so auf das "Kuschel-DSA" stehe und das damit zeigen wollte. Bei mir dürfen die SL's ruhig auch mal düstere Szenen bringen wo eben nicht "weggeblendet" wird.

    Von den Forennicknames gefällt mir derzeit @Milhibethjidan aus Boran am besten. Spricht sich einfach gut und passt auch toll zu einem Maraskaner. Von den Avataren finde ich @Pyroalchi s Früheren ganz gut. Wo der Gobo auf dem Wildschwein sitzt.

    Bin gespannt auf eure Posts,

    Storytelling :)

  • So weit ich mich erinnere, war "Schattenkatze" ein ganz spontane Eingebung. Als Avatar hatte ich damals (dazu passend) den Katzenkopf gewählt, den es in der damaligen Avatar-Auswahl gab. In unserem Gruppenforum verwende ich ihn noch, ebenso in Trillian.
    Den jetzigen habe ich in einem anderen Forum gesehen und fand ihn sofort ansprechend. Seitdem habe ich ihn.
    Ganz einfach und profan ist das mit Avatar und Bild bei mir.

  • Mein Nick stammt von einem tatsächlich von mir gespielten Zwerg :) Der Avatar ist hier aus dem Forum und hat mir am besten bzw. sehr gut für diesen Char gefallen.

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Als ich mich einst in einen DSA-Forum anmelden wollte, hieß es nur fantastische Namen bitte. So blickte ich auf eine Liste, wo ich alle erfundene Namen oder Begriffe für Geschichten etc. gesammelt habe. Zakkarus entstand als mystische Figur einer Fantasiewelt, eine Art Obi-Wan ... ich fand es irgendwie passend. Da der Namen scheinbar einmalig ist, verwende ich ihn inzwischen in jedem (phantastischen) Forum.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Teddy ist ein Spitzname den ich seid meiner Jugend habe.
    Polly ist durch das Munchkin spielen dazu gekommen, wo es eine lange Phase gab, gefühlt Monate, während der immer, aber wirklich immer, mein entscheidendes Monster per Polly-Verwandlungstrank aus dem Spiel genommen wurde.
    Daraus wurde dann rauschselig ein "Teddy zu Polly - Trank"

    Daran habe ich dann angeknüpft, als ich mir mal wieder einen Forennick suchen musste.

    Einfach weil sie direkt nach einer schönen Figur klingen, mag ich ansosnten am liebsten Nicknames wie

    Brogosch Sohn des Boromil

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (22. April 2015 um 01:06)

  • Woher mein Nickname kommt ist ja hinreichend bekannt, einfach der damals aktuelle Charakter. Auf Alveran.org war es damals 'Reto Winzmeister', manchen sagt das sogar noch was. Ich habe auch schon überlegt, ihn mal wieder zu ändern, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Zu dem Profilbild: Ich mag das Bild. Auch wenn einige es allerdings annehmen, ist das Bild nicht von mir (genau genommen zeichne ich sehr selten eigene Charaktere, obwohl ich eine genaue Vorstellung davon habe). Es stammt von Marko Djurdjevic, einem Illustrator den ich sehr bewundere. Glücklicherweise hat er ohne es zu wissen das Aussehen des Charakters auf den Nagel getroffen. =)

  • Mein Nickname ist der Name eines Hauptcharakters aus einer Geschichte, die ich mal geschrieben habe. Ich nenne mich im Internet eigentlich überall so und es gab auch mal einen passenden Avatar dazu, aber sowohl Bild wie auch Geschichte sind leider im Zuge der andauernden Arbeitsspeicher-Crashs mit kompletter Systemzerstörung und der daraus resultierenden PC-Wechsel verloren gegangen. Na ja, jetzt habe ich (zumindest vorrübergehend) ein Bild von meiner Schildkröte als Avatar.

  • Vielleicht keine ganz so "spektakuläre" Geschichte, wie die eine oder andere hier, aber naja. Also Ezreal ist der Name eines Champions des Online-MOBAs "League of Legends", von dem der eine oder andere sicherlich gehört haben dürfte *hust* einer der meistgespieltesten Spiele der modernen Welt *hust*. Diesem bin ich, wie so viele andere vor mir auch, verfallen und bin ihm immer noch treu. Nunja Ezreal war einer der ersten Champions, oder Helden, die ich gespielt hatte und ich habe ihn von seiner Hintergrundgeschichte, seinem "Auftreten" (so bezeichne ich die Sprüche, die die Champions immer mal wieder von sich geben) und seinem "Kit", also seinen Fähigkeiten sofort gemocht. Er ist bis zum heutigen Tage mein absoluter Lieblings-Champion und als es dann zu der Frage nach einem Nickname kam und ich schon immer mal "Ezreal" genannt werden wollte, fiel die Wahl nicht sonderlich schwer. Das Bild habe ich durch einen Suchlauf der Suchmaschine "Google" gefunden und fand die Darstellung von ihm ziemlich "cool". Und das ist meine Geschichte. :D

  • Mein Avatar ist das Emblem der von mir verehrten Göttin Shar (D&D), Göttin der Dunkelheit und des Bösen, also das was die Leute brauchen und verdienen.....:devil:
    .... Nur nebenbei funktioniert seit dem Forenumzug die Hälfte nicht mehr inklusive Avatar.....

    Teddypolly: Dein Bild erinert beinahe an eine englische Sufragette und ist wohl
    a) eine Koschzwergin im Handelsgewerbe, Hüte ?
    b) eine andergaster Nandus oder Traviageweihte.
    c) eine Festumer Puffmutter .......;)
    Was ist ein Polly-Verwandlungstrank ?

  • Bei Munchkin gibt es diese Karte: PollyVerwandlungstrank, ein Monster wird dabei zu einem kleinen Papagei verwandelt, man gewinnt automatisch und bekommt alle Schätze des Monsters.
    (Munchkin ist ein Dungeon-Crawler Kartenspiel, an D&D angelehnt aber mit einer sehr Humorvollen Note)

    @Topic
    Lord Malek stammt aus der Zeit als man noch jung und knackig war xD
    Meine damalige noch nicht Freundin hat gerne Geschichten geschrieben, in denen ich ein Charakter war, sie nannte ihn Malek. Mir hat das Malek gut gefallen und ich habe ihn mit meinem damalig verwendeten Nic Lord Kroak zusammengefügt, seitdem bin ich ihm treu :D

    Der Avatar soll meine Zahorische Zaubertänzerin darstellen, da sie einer meiner ersten Helden ist und ich seit ihrer Aufführung eigentlich nur noch Damen spielen soll ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Teddypolly: Dein Bild erinert beinahe an eine englische Sufragette und ist wohl
    a) eine Koschzwergin im Handelsgewerbe, Hüte ?
    b) eine andergaster Nandus oder Traviageweihte.
    c) eine Festumer Puffmutter .......;)

    :D Jeder einzelne deiner Vorschläge hat mich lächeln gemacht.
    Mit der englischen Sufragette bist du am nächsten dran. Es handelt sich bei dem Avatar um eine idealisierte Darstellung von Mary Harris „Mother“ Jones.
    Heldinnen-Verehrung ist immer Mist, aber auf meinem Weg zu der Person die ich heute bin hatte sie für mich eine große Bedeutung als "Vorbild". Das Bild ist also eine Art Reminiszenz und hat in so fern einiges mit mir und nichts mit DSA zu tun, wobei ich eine zeitlang eine TSA-Geweihte gespielt habe, die in Teilen eine Version meiner idealisierten Vorstellung von Mother Jones war.
    Meine TSA-Geweihte verwendete beispielsweise diesen Satz von ihr: "Ich habe keine Angst vor der Feder, dem Schafott oder dem Schwert. Ich werde die Wahrheit verkünden, wann immer es mir passt" Leider hat das den bornländischen Baron nicht davon abgehalten sie mit dem Schwert zu richten.
    ;(

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (26. April 2015 um 20:56)

  • H'Razzat ist natürlich der Name eines DSA-Chars, Avatar dazu passend und selbstgehäkelt.

    Anderorts bin ich meistens als Erehwon Morf unterwegs, was komischerweise auch kein häufiger Nickname ist. Da lief es umgekehrt, erst kam der Nick dann habe ich einen Char dazu gehabt, einen Nosfaratu bei Vampire:Masquerade.

    Generell benutze ich als Avatare selbstgezeichnetes Zeug. von links nach rechts: Erehwon der Nosferatu, eine Art Selbstportrait (mein aktueller FacebookAvatar) und ein... Robot-Cyborg-Gedöns, das ich mal für Shadowrun gebastelt hab.
    Big_erehwon.jpgbetrayedq_closeup.jpgVisigoth.jpg

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Meine TSA-Geweihte verwendete beispielsweise diesen Satz von ihr: "Ich habe keine Angst vor der Feder, dem Schafott oder dem Schwert. Ich werde die Wahrheit verkünden, wann immer es mir passt" Leider hat das den bornländischen Baron nicht davon abgehalten sie mit dem Schwert zu richten.

    Der hat ne Geweihte getötet? Was hastn gemacht?

  • Der hat ne Geweihte getötet? Was hastn gemacht?

    Nun ja, dass ist eine Frage der Perspektive :)

    Meine Perspektive:
    Ich habe TSA-gefällig, den Leuten in den Dörfern von TSAs-Gaben gesprochen, vom Wandel und der Kraft zur Neuerung, die Fähigkeit in jedem Menschen die Schöpfung im Kleinen fortzführen. Von TSAs-Funken in jeder und jedem Einzelnen von TSAs-Kindern, den Drang Neues auszuprobieren, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und dem Glück der Freiheit, dies tun zu können. :thumbup:

    Seine Perspektive:
    Ich habe als Aufrührerin seine Bauern, Bäuerinnen und Leibeigenen zu Landflucht, Rebellion und praioslästerlichem Handeln verführt, habe die Aufruhr unter die einfachen Menschen der umliegenden Dörfer getragen. :thumbsup:

    Und als er mich auf einem Dorfplatz überraschte und zum Widerruf aufforderte, da hielt ich eine Rede über die Notwendigkeit des Wandels und das wer den Hindere zur Seite treten müsse, weil er sich sonst an TSAs-Gaben versündige, usw., als er mich dann ergreifen ließ habe ich die umstehenden Dörfler zu offener Rebellion aufgerufen, also dazu ihren Baron und seine zwei Männer zu ergreifen und festzusetzen. :saint:
    Daraufhin konnte ich mich noch losreißen, wurde aber direkt von ihm niedergestreckt und zur Sicherheit auf dem Weg zum Herrenhaus mit einem Würgeband um den Hals an einen Pfahl gebunden. :huh:
    Als dann meine Begleiter zurückkehrten und mich so vorfanden nutzten sie die rebellisch zornige Stimmung der Bevölkerung und machten dem Baron ein Ende. Danach verließ die Gruppe das Bornland und kehrte nie mehr zurück.

    Ich für meinen Teil bastelte mir dann einen neuen Charakter zu basteln, dieser Tod war nämlich nicht geplant und ich gar nicht vorbereitet.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • "Salarion" war ein intriganter DSA3-Magier mit sehr dichtem Hintergrund. In DSA4 wäre er nicht umsetzbar, da ich bei jeder Steigerung auf die zusätzlichen ASP verzichtet hatte, um zusätzliche Zauber steigern zu können... Was ich damit hatte, war ein Magier mit eher begrenztem ASP-Reservoir, der aber in sehr vielen Spielarten der Magie bei unterschiedlichsten Sprüchen sehr hohe Zauberwerte vorzeigen konnte.
    Der Name ist ne Eigenkreation und hatte damals, als ich ihn in Suchmaschinen eingab, keine Treffer. Das hat sich mittlerweile geändert...
    Der namensgebende Magier, also sein Verschwinden, ist der Aufhänger für einen mehrteiligen Roman, der im Svellt- und Orkland spielt. Die Arbeit an diesem Projekt ist momentan pausiert, aber ich habe vor sie wieder aufzugreifen.

    Mein Avatar wurde erst vor Kurzem aktiviert.

    Woody Guthrie kann als vieles gesehen werden: Als Folklegende, als Propagandist gegen die Nazis, als Kommunist mit christlichen Unterbau oder als Christ mit kommunistischen Unterbau, als Kämpfer für die Bürger- und vor allem Arbeiterrechte, als Herumtreiber und Abenteurer, als Sozialkritiker, als Treibgut in den unteren Schichten der damaligen amerikanischen Gesellschaft, als manifestiertes Gewissen seiner Generation, vielleicht sogar als erster Punker oder doch eher als eine Form des Präpunkers, als Inspirationsquelle für einen jungen Bob Dylan, als (selbst)bewusster Copyrightverletzer, als Sprachrohr der Vertriebenen des Dust Bowl, vielleicht sogar als Sprachrohr eines Großteils der damaligen Vereinigten Staaten.

    Mir gefällt sein Umgang mit Copyright und Besitzrechten im Allgemeinen. Freilich ist der Begriff des privaten Besitzes nicht einfach auslöschbar, aber unter bestimmten Umständen eher sekundär. Hier ein paar nette Aussagen (der erste aus einem Songtext, der zweite aus einem Gespräch und der dritte aus einer schriftlichen Stellungnahme):

    1.) Aus dem Song "This land is your land"
    "As I went walking I saw a sign there
    And on the sign it said <No Trespassing.>
    But on the other side it didn't say nothing,
    That side was made for you and me."

    2.) Nachdem ein Freund meinte jemand würde sich intellektuell an seinen Songs bedienen:
    "Well, he is a nobody. He only steals from me - I steal from everybody."

    3.) In Bezug auf Copyright in einem seiner Notenhefte zu "This land is your land":
    „This song is Copyrighted in U.S., under Seal of Copyright # 154085, for a period of 28 years, and anybody caught singin’ it without our permission, will be mighty good friends of ourn, cause we don’t give a dern. Publish it. Write it. Sing it. Swing to it. Yodel it. We wrote it, that’s all we wanted to do.“

    Sein Song "Jesus Christ" trifft für mich auch den richtigen Zugang (in dieser Hinsicht sei auch Wilhelm Weitlings "Das Evangelium des armen Sünders" zu empfehlen; wer dieses Werk gelesen und verinnerlicht hat, kann jeden amerikanischen, christlichen Konservativling auf YouTube schnell zum Schweigen und wahrscheinlich auch zum Grübeln bringen ;) )

    Woody Guthrie höre ich momentan am ausgiebigsten - daher die Wahl. Andere Avataroptionen wäre der Afrobobdylan gewesen, entweder sein Kopf von dem Albumcover von "Blonde On Blonde" (das als Ganzes überdimensional kopiert und edel hölzern eingerahmt über meinem Bett hängt), oder aber eine Momentaufnahme aus der besagten Zeit. Hier bewundere ich das Werk, die provokant-verspielte Art des damaligen Dylan, sein erster Schritt aus vertrauten Bahnen, weg von dem Geschmack der damaligen Fanbase, hin zu elektrischem Sound, Wortspielereien, verrückten Szenerien, kryptischen Bildern, die haufenweise Konnotationen evozieren, die immer wieder in der Wahrnehmung des Hörers mit der Zeit wandeln und auch immer wieder im Laufe seines Lebens durch andere Intonation oder musikalischen Hintergrund zu neuen Zugängen anregen.

    Peter Dinklage als Tyrion Lannister wäre auch in Frage gekommen. In der Serie ist diese Figur auf jeden Fall mein Favorit. Bei den Büchern tu ich mir da etwas schwerer, obwohl es auch da immer wieder erfreulich war auf Passagen zu treffen, die aus seiner Sicht verfasst wurden.

    Dann war auch Christoph Waltz als Hans Landa eine Option. Er trägt den Film "Inglorious Basterds" - nicht nur als Rolle, oder als Schauspieler, sondern auch auf einer Metaebene. Seine Diskussion mit den zwei gefangenen Basterds ist eigentlich fast schon eine Legitimierung der unwahrscheinlichen Wende, die der Film nimmt. Es wirkt so, als würde der Autor bzw. der Regisseur Landa zu seinem Sprachrohr machen, und das größtenteils völlig unbemerkt und unaufdringlich. Außerdem habe ich an Waltz irgendwie großen Gefallen gefunden.

    Sonst noch: Eine Szene aus Yojimbo, in der Toshiro Mifune sich nachdenklich am Kinn kratzt. Ich liebe Akira Kurosawa. Wie ich selbst einmal schrieb: keiner hat es geschafft in Schwarz-Weiß so bunte Bilder zu malen. Die Handlungsbögen seiner Filme sind brillant umgesetzt, die Actionszenen reißen mitunter mehr mit, als in modernen Filmen, die Dialoge sind meisterhaft geschrieben und gut intoniert, jede Szene detailreich und packend umgesetzt. Sein Lieblingsschauspieler glänzt dabei besonders - eben Mifune...

    Und schließlich: Wolverine aus dem Comic "Old Man Logan" als Clint-Eastwood-Lookalike. Wolverine ist eine meiner Lieblingsfiguren in Marvel. Er spricht so viele moralisch-relevante Fragen an: die Rolle des freien Willens innerhalb des Weapon-X Programms, seine Entscheidung überhaupt die Rolle des Soldaten und später Kriegers einzunehmen, sein endloser innerer Kampf sich zu erlösen, indem er eine gute Vaterfigur ist oder aber ein ehrhafter Krieger, der Dualismus zwischen Sabretooth und ihm, die ihm vor Augen führt, dass die Grenzen zwischen Animalität und Humanität auch in ihm manchmal bedenklich verschwimmen). Er hat das Auftreten einer Hemigway-Figur und in "Old Man Logan" hat er mir am besten gefallen.

    Ja - das wär dann alles :)

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Mein Nick hat einen musikalischen Ursprung und stammt vom Song "Jinx" der (zugegeben sehr unbekannten) Band Tuxedomoon. Wenn ich mal eine Katze haben sollte, dann nenne ich sie auch Jinx :D Und als Sprachfanatikerin mag ich zudem einfach sowohl den Klang als auch das Schriftbild des Wortes.

    Und der Avatar entstand in der Halle meines Bogenvereins und steht einfach für mein anderes zeitfressendes Hobby.

  • Sara Pezzini ist die Hauptfigur der Comicreihe Witchblade, die ich als Heranwachsende förmlich verschlungen habe (und auch heute noch sehr gern lese). Daher war es nicht verwunderlich, dass ich diesen Nick damals (es scheint Jahrhunderte her) im uboot wählen wollte. Leider war die korrekte Schreibweise schon vergeben, so dass ich ein "h" hineingeschummelt habe. Und nun... seitdem begleitet mich der Nick seit vielen vielen Jahren in allen erdenklichen Foren.

    Passend dazu natürlich der Avatar, denn das ist ein Coverbild des Comics Witchblade, darauf zu sehen ist die liebe Sara Pezzini.


    Und der Avatar entstand in der Halle meines Bogenvereins und steht einfach für mein anderes zeitfressendes Hobby.

    Und ich möchte anmerken, dass darauf meine alten Pfeile zu sehen sind :whistling:

    Die Dummheit ist eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

  • Drako von Meridiana ist der (Kampf)-Name meines 7G Magiers.
    Er ist Al' Anfaner, geboren in Mirham, sein voller Name lautet 'Nestorio Drako Cesare Salpico Tiamartin del Monterey-Delazar'.

    Zu seiner Geschichte ist zu sagen: Er wurde, durch die Intrige einer feindlichen Familie, aus dem Imperium verbannt. Seinem Mentor, einem alten Freund der Familie, hat er es zu verdanken, dass er nicht hingerichtet wurde und, dass die Akademie von Al' Anfa ihn nicht ausgeschlossen hat.
    Gewählt habe ich diesen Namen, weil in meiner Runde die 7G-Kampagne gerade aktuell ist. Zudem ist dieser Name einer der Besten, die ich jemals einem Helden gegeben habe.


    Mein Avatar beinhaltet das Logo meiner Laientheater-/LARP-Gruppe.
    Ist ein wenig schlecht das Bild. Habe ich aus Ermangelung eines Besseren genommen, und wird geändet sobald ich ein Besseres finde.
    Es stellt eine sogenannte Drachenwurzel dar (auch Poempel genannt), und stammt aus der großen LARP-Kampagne meiner Gruppe.
    Von diesen gibt es zwölf verschiedene, jede einem der Zwölve geweiht.


    Was die Nicknames und Avatare der anderen Mitglieder angeht; seht es mir bitte nach, dass ich mir (noch) nicht die Mühe mache mir alle mal anzusehen. Bei der Anzahl der registrierten User stellt das eine Aufgabe für die Ewigkeit dar.
    Ich finde alle Nicknames haben etwas für sich, und gefallen mir mal mehr mal weniger. Das ist aber persönlicher Geschmack.
    Genauso verhällt es sich mit den Avataren.
    Wobei ich im allgemeinen etwas düster wirkende (wie z.B. bei Schattenkatze) bevorzuge.

    Ich mag ja auch düstere Bösewichte oder Helden (wie Darth Vader oder Batman etc.). Aber fragt mich nicht woran das liegt. Ich weiß es nicht, und so oft ich auch drüber nachdenke ich finde keine Antwort dafür.
    :paranoia::cool2:

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again