Hallo ihr Lieben!
Vorab erst einmal. Ja ich weiß, dass der Vorteil Dschinngeboren polarisiert. Ich möchte keine Diskussion über das "ist gut, weil..." oder "ist schlecht, weil..." auslösen. Ich möchte lediglich eine Meinung zum Charakterkonzept haben. Es war eine spontane Idee, die sich im Gespräch mit einem Freund in ein Charakterkonzept verwandelt hat und wozu eine schöne Geschichte entstand.
Beim Nachlesen über Dschinne bin ich im Wiki-Aventurica auf die Rosendschinne in den Gärten von Zorgan gestoßen. Natürlich bietet sich eine Mystik rund um die Rosendschinne dafür an einen dschinngeborenen Char zu spielen. Aber was genau? Nun Ich kam dann auf die Idee, dass man daraus einen Heiler-Char bauen könnte, denn dafür ist ja Humus prädestiniert.
Ich beginne also und lege fest, dass es sich um eine Mittelländerin oder eine Tulamidin in den Tulamidenlanden handelt. Sinnvoll wäre es sie in Aranien zu spielen. Mein Freund meinte "Spiel doch mla eine Prinzessin", worauf ich ihm eienn Vogel gezeigt habe. Allerdings kam mir eine andere Idee, durchaus adlige Wurzeln zu haben. Und rein zufällig fand sich da auch eine berühmte Adlige, die sehr Perainenah ist. Eleonora von Aranien, was zeitlich für einen Char durchaus passen könnte. Doch wie erklärt man dann die Sache mit dem Dschinngeboren? Meine These: Bevor Eleonora Arkos von Aranien ehelichte könnte sie durchaus schon einmal in den Rosengärten von Zorgan auf einen Rosendschinn getroffen sein. Sollte dort dann tatsächlich ein Kind entstanden sein wird sich ihre geaamt Familie darum bemühen das ganze geheim zu halten, damit Eleonora nicht zu einem Schandfleck wird. So soll das Kind im hause Revennis aufwachsen. Eleonora wird als Medica sicherlich eine Möglichkeit gefunden haben das mit der Jungfräulichkeit zu regeln.
Hier schon mal meine erste Frage. Da sie ja eigenlich Tochter von dieser berühmten Person ist, aber "nur" im Hause Revennis aufgewachsen. Welchen SO könnt ihr mir empfehlen?
Jetzt stellt sich die Frage nach der Profession, wo ich auch gespannt auf eure Meinungen bin. Ich habe gelesen, dass es in baburin den Orden der Anconiter gibt. Ich denke diesem wird der Char auf jeden Fall beitreten. Die Frage ist jetzt. Vollzauberer von einer Akademie (was durchaus möglich wäre, da sie ja aus gutem Hause kommt) oder lieber die Variante des Viertelzauberers mit der Profession Medica? Ich selbst tendiere im Moment eher zur Medica, denn im Ordern der Anconiter arbeiten nur Weißmagier, aber die Weißmagische Akademie, die für den Char (aus meiner Sicht) interessant wäre ist in Norburg. Norburg wiederrum könnte als Vorteil genutzt werden, denn dann hat man den unliebsamen "Bastard" weit genug weg. Allerdings ist das Klima dort nicht gerade leicht für eine Dschinngeborene des Humus.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen. derzeit überlege ich noch welche Vor- und Nachteile sinnvoll wären und freue mich auch, wenn ihr da Vorschläge für mich habt, die das oben beschriebene Konzept unterstützen.
Beste Grüße
Hexenkind