Ich und Der Psychopath :D

  • Da kommt bestenfalls was von der schwarzen Gilde in Frage - Lowangen, Fasar, Brabak, Al´Anfa nicht die leben in einer Theokratie, Mirham... Aber wohl eher Elburum, Yol-Ghurmak oder Mendena (Vorhalle des Sieges) oder ein privater Lehrmeister der schwarzen Gilde oder aus den schwarzen Landen (in Stätten okkulter Geheimnisse gibt es einige). Geographisch wären wohl Lowangen, Yol-Ghurmak und Mendena als Akademien am logischten, dazu der Warunker Beschwörerkreis u.ä.


    Er müsste aber als Kind entkommen sein, um noch eine magische Ausbildung erhalten zu können und Magie ist für solch funtionsfähige Modifikationen unablässig (oder Dämonenmacht...).

  • ok, das war grad etwas viel info auf einmal ^^
    wen empfiehlst du als lehr meister und wo kann ich etwas über ihn lesen? am liebsten wär mir was mit schaden/form/eigenschaft oder dämonisch
    ich spiel erst seit nem knappen jahr und bin noch nicht so perfekt mit solchen sachen vertraut, das kommt immer stück für stück wenn ich abenteuer schreibe oder charaktere erstelle ^^

  • Hast du Wege der Helden und die drei Bände über Magierakademien der Q-Reihe? Am ehesten epfehlen würde ich für das Konzept die Akademie zu Yol-Ghurmak, deren Werte du aber nicht in WdH, sondern nur in Stätten okkulter Gehemnisse findest. Die Akademie ist schwer dämonisch, Abgänger erhalten automatisch Gesucht II (!). Diese Akademie ist relativ zu anderen Möglichkeiten nicht weit weg vom ehernen Schwert, würde diesen Helden ausbilden und hätte Interesse an seinen Besonderheiten.


    Im oben genannten Buch (SoG) findest du auch die Vorhalle des Sieges zu Mendena, eine Kampfmagierschule des Fürstkomturs und Erzverräters Helme Haffax. (Gesucht II)


    Die Halle der Macht zu Lowangen findest du auch in WdH, eine Herrschftsakademie mit äußerst liberaler Leitung.


    Den Beschwörerkreis findest du wieder in SoG, er ist auf Nekromantie aufgebaut und keine Akademie, sondern einige private Lehrmeister. (Gesucht II)

  • Danke aber das "Städte okkulter Geheimnisse" hab ich nicht...ich hab das Arsenal, Elementare Gewalten, Liber Liturgium, Liber Cantiones, Stäbe-Ringe-Dschinnenlampen, Zoo-Botanica, Wege-d-Alchemie, W-d-Götter, W-d-Helden, W-d-Zauberei, und wege des schwertes und 2 bände von Rakshazar (buch der helden und buch der klingen)

  • Dann dürfte die Halle der Macht zu Lowangen Fluff-mäßig das beste sein, das dir zur Verfügung steht...

  • Sprich das aber gut mit deiner Gruppe ab, ob die (inoffizielle) Rakshazar-Helden in Aventurien haben wollen. Zumal das Eherne Schwert verhindern soll, dass Riesländer rüber kommen... Eine Art Minderpakt wäre wahrscheinlich auch im Paket, wenn nicht gleich ein richtiger Pakt (muss aber nicht). Letztlich sind die Faulzwerge ja keine eingeborene Rasse im Riesland, sondern aus Aventurien eingewandert.

    Vorsicht: es ist bei den Agrim auf den Tod gestraft verboten(!), ihre Werke an Nicht-agrim weiterzugeben. Zuwiderhandlung wird als Verrat (!) angesehen, also WENN es an einer Sklaven ausprobiert worden sein soll, so hätte dieser sofort nach dem glücken eliminiert werden sollen! Das solltest du bei der Erstellung beachten - er muss wenn dann mit VIEL Glück die Fallengärten und wachen überlebt haben - ich als Meister würde da dem Vorteil Glück schon fast einfordern.

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • also hab mir jetzt auf die schnelle das SoG als pdf gekauft, wo finde ich denn die lehrmeister die du meintest? @Windweber