Edge of the Empire

  • Hallöchen

    Ich habe mir vor wenigen Wochen die Freude gemacht und mir das erste "neue" Star Wars Regelwerk Edge of the Empire zugelegt.
    Hier wird der Schwerpunkt auf den Äußeren Rand gelegt, mit all seinen Schmugglern, Piraten und Kopfgeldjägern. Natürlich hat hier auch das Imperium seine Finger im Spiel.

    Weiterhin geplant sind: Zeitalter der Rebellion und Force & Destiny.

    Zum ersten Eindruck von Edge of the Empire:
    Nicht nur, das mir die vielen neuen Zeichnungen in dem Buch sehr gut gefallen, auch das Würfelsystem ist mal was ganz anderes.
    Gibt es denn hier auf dem Orken vielleicht auch andere die sich das Regelwerk gegönnt haben, oder es einmal gespielt haben? Wie war euer Ersteindruck?

    Ich selbst kam leider "NOCH" nicht zum spielen. Aber wenn ich die erste Runde hinter mich gebracht habe, wirds hier natürlich gepostet.

    Grüße

    Kazan

    Bongobongo! Erbgut .... hallooo?

  • Ich hab es schon ein paar Mal gespielt. Meine Zeltronerin eckt mit den anderen weiblichen Charakteren der Gruppe immer an :gemein::gemein::gemein: . Das gibt einen netten Zickenkrieg, der hält meist aber nur so lang an, bis sie demjenigen den Arsch gerettet hat. Dann ist die "Bordschlampe" wieder gern gesehen. Weil sie eine der wenigen in der Gruppe ist, die außer schön aussehen auch sehr gut schießen und kämpfen kann. Bei einem Abenteuer hat die Crew unseres Frachters verlangt, dass ich einen männlichen Mon Calamari verführen soll, daraufhin hat meine Zeltronerin "Xandi" geantwortet "Nein danke, ich mag keinen Fisch!". Das System ist sehr gelungen finde ich, es macht einen Riesenspaß, das Universum ist toll. Und man hat viele Möglichkeiten mit den anderen Charakteren und NSCs zu interagieren. :lol2::lol2::lol2:

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Keldorn (14. Mai 2015 um 01:02)

  • Ich habe mal die Starterbox mit einer Gruppe gespielt. Ich bin echt begeistert vom Probensystem. Anstatt Boni und Mali zusammen zu rechnen nimmt man einfach Mehr gute oder schlechte Würfel zur Hand.

    Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Talentbäumen in der Charakterentwicklung halten soll. Auf der einen Seite verhindern sie das ausmaxen eines Chars, auf der anderen Seite beschneidet es einen in der Vielseitigkeit der Charakterentwicklung ...

    Alles in allem würde ich es gerne nochmal für 2-3 Abenteuer spielen.