Guten Abend Zusammen,
Mein erster Beitrag hier obwohl ich schon lange Angemeldet bin und schon viel fleissig mitgelesen habe, daher auch mal ein Allgemeines "Hallo"
Wir haben nach fast 4 Jahren mal wieder DSA ausgepackt. DSA gefällt uns einfach Super, ausser das Kampfsystem, das ist Mist. Wir haben keine Lust auf diese Würfelorgie, kämpfen aber gerne. Deshalb spielen wir mit einer Mischung aus "QVAM" und "Wortgefecht", nun bin ich hinter den Wunden dran. Wahrscheinlich werden wir es in Zukunft so handhaben, das ab einer SP Schwelle von 10 eine Wunde generiert. Meine Gedanken dahinter: Es ist doch ziemlich egal ob ich (Evtl. KO von 8?) oder ein Profi Boxer (KO 13? 14?) sich schneidet, durch Haut und Fleisch/ Muskeln/ Fett. Wir Schneiden uns wohl beide gleich schnell/tief ins Fleisch. (Aber möglich hat er eine bessere Selbst/Körperbeherrschung und eine Wunde macht ihm noch nicht soviel aus, während ich wohl Heulend in der Ecke liege)
Weiter habe ich mir überlegt, woran stirbt ein Mensch, an den vielen Kratzern die er vllt. durch 10 W6+1 Würfe erleidet, oder an den wirklich schweren Wunden, die tief in den Bauch gehen? (Verbluteten tut man langsamer als man denkt bei Oberflächlicher Verletzungen, falls das überhaupt möglich ist. Der Mensch Ansich ist ja Robuster als viele denken)
Da frage ich mich dann, ob es den überhaupt LeP braucht, oder ob man dann nicht viel besser das Ableben/ den zustand des Helden via Wunden beurteilt und kleine Verletzungen an der Ausdauer abzieht, so das ein völlig "zerkratzter" Held irgendwann einfach "nicht mehr kann" und erschöpft zusammen bricht. Aber das sind ja keine Lebensgefährliche Verletzungen
Hoffe ich konnte etwas verständlich machen was ich meine?
Nun ja, jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, was sind die Schwierigkeiten (Ich beherrsche die Regeln nicht wirklich gut) dabei, auf was sollten wir achten wenn wir so Spielen? Vielen dank für eure Meinungen