FAB-Besprechung Meeresrauschen

The forum is now multilingual! Please choose in your settings, from which languages you prefer to see posts.
  • Ha, deswegen bereite ich so etwas vor und nutze C/P...Einhandtippen: Weil ein Witzbold gestern meiner Tram vor die Nase gelaufen ist, es mich, weil ich gerade in der Aufstehbewegung war einmal quer durch die Tram geschleudert hat und jetzt meine durch einen Autounfall ohnehin lädierte rechte Seite muckt...Ergalso: Lest es durch, sagt Bescheid, aber rechnet erst einmal nur mit Staccato-Antworten. Ich elaboriere Jas und Neins später genauer.


    Al'Anfa ruft und die Schildkröte gedenkt diesem Ruf zu folgen! Das Meeresrauschen soll wieder zu hören sein und ich wage einen Neustart eines FAB in der schwarzen Perle.


    Worum wird es gehen? Auf Wunsch wird das Abenteuer im Rahjanal statt finden und hierzu werde ich ein Experiment starten: Für meine Tischgruppe plane ich das Abenteuer Namenlose Nacht von Anton Weste und Tom Finn nach Al'Anfa zu exportieren und würde dieses FAB gerne dazu nutzen, das anzutesten, ob sich das auch macht und entsprechend aus dem Abenteuer immer wieder borgen. Ich werde es aber nicht komplett spielen (den Überraschungs-Nein-du-bist-das-Endboss finde ich eh irgendwie bescheiden und würde den auch in Gareth austauschen...). Nennen wir es: Abenteuer in den Paliganthermen.


    Problem FSK 18: Da das hier ein öffentliches Forum ist und auch Kinder zusehen, wird das Abenteuer natürlich entsprechend entschärft werden und massentauglicher gemacht und entsprechend mit Vorhängen versehen. Erotik statt Porno ist das Motto der Wahl ;-). Dinge expliziter per PN zu gestalten, wenn es jemand denn gar nicht mehr aushält, ist Verhandlungssache.


    Gesetzt ist in jedem Fall HimigSohndesDulin, denn für ihn wird das hier überhaupt gestartet. Bis auf weiteres reserviert ist zudem für Traumweber und Pyroalchi, da ich die beiden beim ersten Anlauf eines Al'Anfa-FAB hängen lassen musste und die Gelegenheit nutzen möchte, das wieder gut zu machen. Ein schneller Finger, H'Razzat al-Kira hat schon Interesse bekundet und auch wenn er die untigen Bedingungen nicht ganz einhält, würde ich mal die alte Echse zulassen wollen. Aber alte Echse: Das mit dem Notfall-Zweitchar würde ich gerne festhalten wollen. Gerne Brainstorming per PN.


    Summa summarum sind erst einmal nur 2 Plätze zu vergeben.


    Was für Charaktere sind möglich? Die Charaktere sollten bitte al'anfa-/meridianastämmig sein und sich bereits in Al'Anfa aufhalten und nicht am Sturz des Imperiums arbeiten wollen. Himig und Traumweberlein sind davon ausgenommen, da sie ihre Charaktere schon fest haben, bzw...Erstgeborenenbonus! :D . Gehen wir also mal durch: Nichtmenschen würde ich auf (Halb)elfen und Zwerge beschränken wollen. Beide aber eben von da unten stammend. Magier, Hexe und Druide gingen in jedem Fall. Weitere Zauberwirker wären konzeptabhängig auch möglich. Geweihte der 12+6 mit der Einschränkung, dass Rondra in Al'Anfa faktisch nicht vorhanden ist. Naturcharaktere hätten schlicht und ergreifend bei so einem FAB keinen Spaß, würde ich denken. Wer da aber unbedingt etwas möchte, nur zu. Ich hasse Nekromanten, weil nekrophob. Nur, damit da jemand gewarnt ist, der auf einen Brabaker kommt. Ich habe Götter und ich zögere nicht sie einzusetzen!


    Damit sind wir bei meinem Aventurien: Ich pflege einen eher mystischen Spielstil und lasse Götter/Dämonen gerne durch Helden/Schurken und ähnliche Spielfiguren handeln. Das bedeutet, dass bei mir nicht Sklaven alle naselang grausamst zu Tode gepeitscht werden. Da hätte schon längst mal ein Dämon angeklopft und Leute, die so etwas tun, sind Heldenfutter. Demnach ist Sklaverei zwar immer noch Bockmist, aber lange nicht so grausam, wie das in Wirklichkeit mal war. Al'Anfa rennt außerdem nicht ständig in den Dschungel und versklavt Waldmenschenstämme (zu wenigeWaldmenschenstämme, zu wenig Platz in Aventurien für mehr Waldmenschenstämme, zu unwirtschaftlich für Al'Anfa, weil wenig Waldmenschenstämme und die Kultur "Dschungelstamm" soll es ja noch geben, ne?) Aber Ehny, das ist doch gar nicht mittelalterlich, realistisch und vor allem nicht "dark and edgy"! Warum tust du das? Weil ich es kann!




    Da mein Magier zusammen mit Himigs Charakter unterwegs ist und demnach als NSC zumindest teilweise mit dabei sein wird, spielen wir prä-Rabenblut. Tja, kann man nichts machen, ne?


    Start nach Oktern bzw. wenn die rechte Seite wieder mitspielt, sollte das nicht bis Oktern klar gehen.


    @Schatti und ihre MiniMods: Das ursprüngliche FAB Meeresrauschen kann bitte im Archiv bleiben, da das hier ein völlig anderes AB ist. Ich mag den Namen nur so gerne :-). Um Komplikationen mit dem Archiv später zu vermeiden (Namensdopplungen etc.), bekommt es auch einen entsprechenden Vornamen, wie oben zu sehen ist :)



    Würfelreihenfolge, Akt 2



    Reihenfolge:


    • Francesco
    • H'Razzat
    • Meisterchen (ich will auch würfeln :-D )
    • Melike
    • Saleron
    • Urisnia
    • Xenofero
    • Yako

    2W20+1W6 würfeln, bitte :-)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

    The post was edited 7 times, last by Ehny ().

  • Danke Danke Danke und nochmals Danke liebe Ehny ;) Und vor allem gute Besserung... Die Story ist ja mehr als beschi***n...


    Das Traumweber auf jeden Fall dabei ist freut mich auch ungemein ;) Pyro wäre auch ne gute Sache und auch wenn Saleron ein waschechter Maraskaner ist wird er sich mit eine Echsenwesen schon irgendwie anfreunden können, zumal ich nicht wirklich der Meinung bin, dass er da spezielle große Abneigungen hat. Aber was nicht ist ;) Spass bei Seite...


    Bin gespannt wer noch dazu kommt. Ehny als SL ist grandios und die Spieler die ich kenne auch...


    Freue mich schon...

    ~~you never see him comin´~~


    Wo ich aktiv bin:


    FAB Meeresrauschen

  • Ahaa... seit ich diese Al'Anfa-Box für 44,95 DM gekauft habe, will ich mal in Al'Anfa spielen. Ich will mit!
    Auch wenn "wir" eigentlich über das Gebirge ziehen...

    Von meinem 104-Tasten Desktop PC gesendet.

  • Oh Mist, Nachteil Einhändig! Ich weiß genau, wie man sich damit fühlt, armes Ehny. Hatte ja gerade sechs Wochen Gips am rechten Flügel.


    Dafür ist dein Post aber recht fehlerlos und lang geraten, alle Achtung! :thumbup:


    Zum Thema. Erstmal: Hallo Himig! Danke für die Begrüßung :) Allerdings bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich wirklich dabei bin. Einerseits ja natürlich, auch weil ich schon immer mal Saleron kennenlernen wollte :) , andererseits weiß ich nicht, ob ich es zeitlich gebacken kriege, noch ein FAB zu spielen. Irgendwie raubt mir dieses Forum sowieso schon zuviel Zeit. Da es ja nicht gleich losgeht, würde ich also noch ein bisschen überlegen wollen, ja Ehnylein? Danke übrigens, dass ich meine Nicht-Al'Anfanerin Melike weiter spielen dürfte. Ich würde sie ein bisschen ummodeln, was ihre Vorgeschichte angeht, aber das käme dann per PN zu dir.


    Sorry, wenn's von mir hier bis jetzt nur ein unklares Jein gibt :/


    Bis dahin gute Besserung! Lass' dich ein bisschen bedienen und verwöhnen von deiner Family ^^

    Die Wolkenfäden fest in den Händen / das Versprechen: ich nähe dir ein Kleid aus Traum und Dunst und Zuversicht / damit du es schön warm hast(o.h.)



    Avatar unter Verwendung eines Bildes von Nathie

  • Ich würde mich auch mal melden und einen Phobomanten in den Ring werfen, der (aus Mengbilla stammend) in Al´Anfa gerade reiche Anstellung sucht, um seine Schulden abzubezahlen. Dazu will er hin, wo sich die High-Society trifft.

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • Hmm, gleich mal Premiere im Double-Feature :( . Das ist jetzt der schwierigste Post meines Forenlebens.


    hexe, bitte fasse das jetzt nicht böse auf und das tut mir wirklich, wirklich Leid, aber (bitte bis zum Ende lesen, Vorschlag kommt :) ) : Wir zwei würden uns keinen Gefallen tun, wenn wir SL/Spielertechnisch zusammen unterwegs wären. Ich merke sehr oft, dass wir aneinander vorbeireden bzw. uns missverstehen und das ist gerade im schriftlichen Bereich, wo Mimik und Gestik fehlt (und das fehlt bei uns beiden definitiv als Kommunikationsebene) die mieseste Voraussetzung, die man haben kann. Das ist jetzt um Himmels Willen nicht gegen dich als Person gerichtet (oder mich, so gesehen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Tisch keine Probleme miteinander hätten und uns gut verstehen würden, aber im schriftlichen Bereich wird das nicht gut. Zusammen spielen ist ja noch was anderes, da kann man sich im schlimmsten Fall mal aus dem Weg gehen und sich neu starten, aber in diesem Fall hätten wir das nicht. Aber, ich gebe was so etwas angeht ja auch nicht gleich auf oder setze mich bockig in die Ecke. Vorschlag wäre folgender: Mal telephonieren, wenn Knirpse und Co schlafend unterwegs sind und wir Ruhe haben? Reden hilft ja bekanntlich und wenn man nur weiß, wie die Person eigentlich klingt und spricht, liest man ja Posts auch ganz anders...auch wenn ich durch ein Telephon keinen Tee und Kekse anbieten kann. Wir kochen uns dann einfach jeder für sich einen (oder was auch immer du bevorzugst) und das gildet dann auch. Damit würde ich jetzt sagen: Schick mal einfach einen Charakter und deine Nummer + Zeit (morgen nicht, weil...unterwegs :love: ) lang, wenn du damit einverstanden bist, dann können wir da auch gleich Vorstellungen über den Char austauschen und so.


    Windweber: Double Feature impliziert es auch hier: Nein. Vertraue hier dem Erfahrungsschatz der Schildkröte: Du bist schon in zu vielen Sachen drin (das wäre was...dein 4./5. FAB? Dazu dann noch die vielen Diskussionen, wo du aktiv bist und da ja auch sehr produktiv). Das merkt man schon bei Berge und vorher auch in der Taverne recht deutlich. Du liest sehr oft nicht richtig, was dir die anderen Spieler gesagt haben, die Antworten sind immer nur sehr flüchtig geschrieben und gehen oft gar nicht wirklich auf das Gesagte der anderen ein (macht gerade bei den Bergen die Kommunikation mit dem Hirten wirklich schwer, das liegt nicht an der Professionswahl). Oft genug erlebt und den Fehler auch selbst schon gemacht: Das endet immer darin, dass man FAB schleifen lässt bzw. alles husch husch macht und da hat dann keiner was von. Aber auch hier, mag ich nicht gleich ganz die Türen schließen, das wäre nun nicht nett. Vielleicht ist dir das einfach nur nie aufgefallen und du denkst dir jetzt: Ja, sagt doch einfach mal was! Das ist jetzt geschehen ;) und ich sage mal: Wenn sich abzeichnet, dass du mehr Luft hast (FAB fertig etc.), dann quasseln wir noch mal. Ich habe ja die Berge als Indikator. So ein FAB geht ja nicht nur 2 Monate, so dass du einfach mal auf "die Liste" kommst und ich dich im Hinterkopf behalte. Wäre das OK?


    Rest: Später, das war mir jetzt nur ein Bedürfnis das gleich zu klären und ich habe den Tag damit verbracht, auszunutzen, dass ich abtrainierter Linkshänder bin und immer wieder mal getippt (Traumweber: Der Eingangspost war schon so gut wie fertig...das Lob verdiene ich also nicht)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Ja (wenn ich nichts missverstanden habe ;) ). Im Großen und Ganzem: Ja, diese 'Unstimmigkeiten' zwischen uns sind mir auch schon aufgefallen. Von daher bin ich da sehr bei Dir und habe selbst länger überlegt, ob ich mich überhaupt melden soll. Bin für mich, aber zu dem Entschluss gekommen, wenn Du SL bist, dann bin ich Maus. Wenn Du sagst 2 + 2 = 5, dann ist das so. ^^

    Von meinem 104-Tasten Desktop PC gesendet.

  • Aktiv bin ich zwar in einigen FABs, aber die FABs sind nicht aktiv, darum wollte ich mal eines, in dem ich wenigstens einmal die Woche vernünftig schreiben kann. ^^ (DIe magische Quelle ist gefühlt seit Ewigketien in Todeszuckungen, Die kleine Elfe hat keinen SL mehr, Die Schleier Shahadindsbums´ sind schon im Archiv, Dämmerstunden läuft als einziges halbwegs regelmäßig und zuverlässig. Und in Berge und Propheten hatte ich leider von Anfang an Anschlusschwierigkeiten - fast ist es, als hätte sich in der Taverne eine eingeschworene Gruppe gebildet, mein Hirte war da immer gefühlt Außenseiter.
    Aber du bist SL, du musst die passenden Spieler und Helden suchen und es zeugt schon von Charakterstärke, zu einigen der geliebten Orkis nein zu sagen. :) 
    Wenn du mich im Hinterkopf behälst, wäre das nett. Ich bin mit meinem Hirten auch irgendwie nie richtig warm geworden... Mein Fargej (Norbarde aus der kleinen Elfe) und meine Dubrasch (Trollzacker aus der magischen Quelle) sagen mir deutlich mehr zu und bei dem Magier hatte ich wieder ein echt gutes Gefühl...
    ABer was rede ich hier eigentlich? Immer diese männliche Drang, sich rechtfertigen zu müssen!
    Bis bald irgendwo auf dem Forum! :)

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • Hi,
    Jeah, Francesco wäre wieder dabei, wenn es geht.


    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es ginge. und auch hier von mir noch mal: gute Besserung

  • Ah, es hat die Bildfunktion entdeckt...muahahahaha :P


    @ Windweber und hexe: Danke für das Verständnis :)


    Damit verkündige ich also:


    Fest dabei: Pyro, Himig, H'Razzat und hexe sind erst einmal an Bord (bei hexe wird an Kommunikation gearbeitet ;) ) uuuuund Traumweberlein
    Noch am hin und her überlegen: Traumweber und Larwain (jippie :) ).


    Damit ist hier erst einmal voll.


    @Pyro und Himig: Himig erklär ihm, warum Saleron und Francesco sich schon kennengelernt haben und macht euch beide gerne aus, wie sie zueinander stehen bzw. was auf der Überfahrt geschehen ist...Kein Schiffbruch! Mir reicht dann ein Dossier und ihr könnt ruhig rumspinnen ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

    The post was edited 1 time, last by Ehny: 1.Traumweber kann nicht anders :-) ().

  • Hier stehe ich und kann nicht anders ;) Bin dabei. Melike bin ich gerade ein bisschen am Umarbeiten; sie kriegt einen anderen (nicht-tulamidischen) Hintergrund und eine andere Profession ^^ 
    Die veränderten Unterlagen schicke ich dir, geschätzter Meisterin, zu, sobald ich sie fertig habe.

    Die Wolkenfäden fest in den Händen / das Versprechen: ich nähe dir ein Kleid aus Traum und Dunst und Zuversicht / damit du es schön warm hast(o.h.)



    Avatar unter Verwendung eines Bildes von Nathie

  • So, ich bin am Tippen des Starts (langsam), warte jetzt noch auf das Saleron-Francesco-Dossier für Details, würde mit dem Rest aber schon mal starten wollen (hetzt euch nicht ihr beiden :-))


    Zentral hier: Die Charaktere, die ich bereits erhalten habe, sind soweit in Ordnung und kriegen alle das Oké, wie der Waldmensch sagt. Kleine Detailfragen kommen bis zum Wochenende. Himig, wäre lieb, wenn du mir Saleron noch mal zuschicken könntest und Pyro, Francesco brauch ich auch auf aktuellen Stand :-)


    Prinzipielle Frage: Sowie wir in den Thermen sind, geht die Tür da zu und eure Charaktere bleiben da drin, bis die wieder aufgehen...also nie, aber das ist ja selbstverständlich :evil: Daher die Frage: Möchte noch jemand für seinen Charakter irgendwo anders starten oder kann ich euch Kurzgeschichtenmäßig gleich ins Getümmel werfen und direkt in die Thermen gehen (Warum eure Charaktere da sind kann gerne selbst ausgedacht oder mir überlassen werden)? Ich habe kein Problem noch ein Präludium zu spielen, möchte das aber möglichst kurz halten, sprich: allerhöchstens bis Anfang Sommer :-).


    Ja, das war es erst einmal.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Yep. Ab in die Thermen, Reisestaub abwaschen (wer sagt da, al'anfanische Thermen seien nicht zu Reinigungs- sondern zu gänzlich anderen Zwecken erbaut worden?) ^^


    Versuche heute oder spätestens morgen früh Melike zu überarbeiten und dir zu schicken, zumindest ihre bewegte Lebensgeschichte ;) Ich hatte nur tagelang sehr viel lieben Besuch und kam deshalb zu gar nichts. Das blöde Excel-Helden-Sheet muss ich mir nochmal neu bauen, aber ich hoffe, Werte brauchst du im Augenblick noch nicht, oder?

    Die Wolkenfäden fest in den Händen / das Versprechen: ich nähe dir ein Kleid aus Traum und Dunst und Zuversicht / damit du es schön warm hast(o.h.)



    Avatar unter Verwendung eines Bildes von Nathie

  • Huh? Einigkeit? In einem Forum? Seid ihr sicher, dass es euch allen gut geht? :D Okidoki, Herzoglein, dann weiß ich Bescheid.


    hexe : Reicht dir Briefing als Hintergrundsblub im Eingangspost oder hast du noch spezifische Fragen im Vorfeld?
    Traumweber : Passt schon, ich hab ja schon zumindest einen Teaser-Trailer bekommen in deiner Nachfrage ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant