Den Zwölfen zum Gruße,
ich hatte mal die Idee eine/n Hochelf/in als Charakter zu erstellen. Als ich dann Angefangen habe mich über Hochelfen zu informieren, wurde mir sehr schnell klar, dass diese zu stark sind und ich habe die Idee verworfen.
Als ich dann letztens das Abenteuer ein Traum von Macht gelesen und vorbereitet habe kam mir eine Idee. Ich erstelle mir einen Halb-Hochelfen, also in meinem Fall eine Mischung aus Hochelf und Firnelf. So habe ich mich dann hingesetzt und versucht mit Hilfe des WdH ,ALuT und dem Abenteuer ein Grundgerüst zu erstellen. Dies erwies sich dann aber als außerordentlich schwierig und da kam mir die Idee, dass ich doch die ganze Erstellung, also soweit, wie ich bin, hier hochladen könnte, da man mit mehreren vermutlich schneller auf gute Ideen kommt, sodass der Charakter nicht zum Power Gaming Charakter wird.
Nun zum Halb-Hochelf, so wie ich ihn mir von den Werten vorgestellt habe :
MU : 11 ; KL : 11 ; IN : 15 ; CH : 14 ; FF : 14 ; GE : 14 ; KO : 12 ; KK : 12 ;
GS : 8 ; LeP : ~25 ; AuP : ~38 ; AsP : ~50 ; MR : ~7 ;
Vorteile : Altersresistenz, Herausragender Sinn (Gehör), Dämmerungssicht, Vollzauberer, Resistenz gegen Krankheiten, Wohlklang, Herausragendes Aussehen, Zweistimmiger Gesang, Richtungssinn, Hochelf
Vorteil Hochelf sollte nach meinen Vorstellungen in etwa dies enthalten : hohe AsP und MR , Intuitives Zauber (d.h. , dass zum beispiel ein Axxeleratus schneller gewirkt werden kann und man sich nicht darauf konzentrieren muss) , Repräsentation Hochelf (da habe ich noch nicht so viele Gedanken dazu gemacht)
Nachteile: Neugier 10 , Vorurteil ( Zauberer ) , Arroganz 5 (dies soll nicht böswillig sein, kommt aber durch ihren Lebensstil bislang, wo sie immer Höhergestellt als andere Menschen war), Sensibler Geruchssinn 8,
Unfähigkeit ( Zechen ), Weltfremd 6 (Menschliche Götter, Geld, Städtisches Treiben, Ansicht von Rang [bestimmt durch das jeweilige können]), Hochelfische Weltsicht
Hochelfische Weltsicht beinhaltet in etwa : Hochelfische Götterglaube, Leittalente (wie Elfische Weltsicht), Magie ist alltäglich und wird sehr praktisch eingesetzt, d.h. keine scheu AsP einzusetzen,
Perfektionistisch (sowohl beim Zaubern, als auch beim erstellen von Objekten, wie z.B. Musikinstrument, Kleidung, etc ) ; man kennt nichts außer die unterirdische Höhle, in der man lebt und die Umgebung, also nur Schnee und eis,
Talente die wichtig sind : Kampf (Bogen, Degen, Dolch) , Gesellschaft( höchstens Überzeugen), Natur ( Wildnisleben, Orientierung, Fährtensuche ) aber nur etwas
Wissen (Magiekunde, Kriegskunst, Gesteinskunde, Pflanzenkunde, Philosophie, Rechnen, Sagen/Legenden, Sternkunde, Tierkunde)
Handwerk (Bogenbau, Glaskunst, Holzbearbeitung, Instrumentenbauer, Kristallzucht, Lederbearbeitung, Malen/Zeichnen, Schneidern, Steinschneider/Juwelier, Webkunst)
Sprachen (Asdhira, Isdira, Garethi, Nujuka)
Sonderfertigkeiten : Kulturkunde (Hochelfen), Aufmerksamkeit
Ausrüstung : Kleidung, Kristallbogen (eine Art Elfenbogen nur etwas Stärke [kommt aus dem Abenteuer])
Nun folgen meine Ideen, wie ich mir diesen Charakter(im folgenden sie) vorstelle :
- sie war schon mal unter Menschen und hat dabei eine schlechte Erfahrung mit einem Zauberer gemacht
-sie ist eine Außenseitern bei den Hochelfen und auch als sie eine zeitlang bei der Sippe ihrer Mutter (die Firnelfin) war, war sie eine Außenseiterin
-sie unterhält sich mit den Menschlichen Sklaven, die bei ihnen leben
- sie ist herausragend Gutaussehend
-sie glaubt aber an die hochelfischen Götter
Das wären meine Vorstellungen von dem Charakter. Nun hoffe ich, dass ihr noch Tipps und Idee für mich habt, sodass ich alle wichtigen Aspekte einer Halb-Hochelfin habe und auch, dass dieser Charakter ausgeglichen wird.
Des Weiteren wäre es schön mit euch darüber diskutieren zu können, was sinn macht und was nicht.
Hier ein kleiner Spoiler zum Abenteuer: EIn Traum von Macht der hilfreich für die Vorstellung des Charakters ist
Spoiler anzeigen
Ich wollte mir den Halb-Hochelfischen Charakter Lysira aus den genannten Abenteuer erstellen, sodass diese dann am Ende mit der Heldengruppe mitkommt und ich sie dann spielen kann.
Für die die dieses Abenteuer nicht kennen :
Es handelt sich bei Lysira um eine etwas einsame Halb-Hochelfin, die von den Hochelfen nicht akzeptiert wird. Sie will die Helden im Abenteuer auch schützen. Allgemein ist sie auch die einzigste, die mit den Menschen sprechen kann. Sie ist schon über 200 Jahre alt, was ich eventuell noch ein wenig im Abenteuer verändern werde. Als sie eines Tages von den Hochelfen weg ging und ihre Mutter aufsuchte und auch dort nicht akzeptiert wurde, baute sie sich eine Eisfestung bei den Meschen. Doch bald kam ein Zauberer in ihre nähe, den sie überhaupt nicht mochte. SIe konnte ihm auch nur durch Hilfe der anderen Menschen, die sie sehr schätzten, entkommen.
Zum Aufbau der Hochelfenstadt :
-Sie ist eine Stadt die Abgestürzt ist und nur durch einen Zauber einer Träumenden Hochelfin überstehen konnte
- DIeser Zauber existiert immer noch
- die Hochelfen haben ein paar Meschen als Sklaven
- Sie haben ihre Arbeit aufgeteilt in Krieger und Jäger, Weber, Instrumentenbauer, etc
- Die Stadt weiß kaum etwas von der außenwelt, die meisten hier denken, dass Pardona in der Welt draußen hersche (dies liegt an dem Anführer, da er seine Macht bedroht sieht)
Soviel zu meiner Idee.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und viele tolle Idee habt.
Dann schonmal vielen Dank für jede Idee.
Schattenklinge