Die Hyborische Welt(Conan)

  • Weis einer zu sagen ob es ein offizielles PnP dazu schon gibt und wen ja wie treu ist es den Geschichten die von Roberd E Howard geschrieben worden sind und wie zufrieden sind die Fans damit oder ob es eine Wiki oder so gibt. an sich bin ich an Hintergrund interessiert.da ich ein eigenes System ausarbeite gerade

  • Es gibt ein Conan RPG: Conan RPG - Atlantean Edition Spielekritik | Brettspiele im Test | Wir testen Spiele, bzw. wohl mehrere: List of games based on Conan the Barbarian - Wikipedia, the free encyclopedia.
    Mit "Conan: The Roleplaying Game" hatte ich schon vor Jahren geliebäugelt, aber wahrscheinlich weder Gruppe noch Zeit dafür zu finden, ließ es mir zu teuer erscheinen, daher kenne ich es auch nicht, um Eindrücke wiedergeben zu können..

  • Hab vor Jahren auf einer Con mal an einer Runde teilgenommen, welche Conan nach D&D 3.5 Regeln spielte. Wirkte alles sehr offiziell, was da an Büchern aufm Tisch rumlag, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen des Systems erinnern...tut mir leid.

    Zusammengefasst: Ja, gibt es schon/gab es schon, hat echt Spaß gemacht und das feeling der Romane gut wiedergegeben (wobei das aber auch am Spielleiter gelegen haben kann)

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Wir haben in einer Runde kürzlich beschlossen, es als nächstes mit dem Conan-RPG zu versuchen. Letzten Sonntag hatten wir den ersten Spieltermin mit einem selbst entworfenen AB ("Die Rückkehr der Menschenfresser von Zamboula" *g*). Wir frickeln uns noch in das Regelwerk rein, da es für uns alle ganz neu ist. Wir haben das GRW und Player's Guide als pdfs gekauft.

    Die eine Sitzung hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir auf regeltechnischer Seite gerade mal oberflächlich angekratzt haben. Das AB war kurz und knackig, die SC konnten tun, was sie am besten konnten (obwohl - zum Klauen kam meine Diebin nicht^^), rumschleichen für meine Diebin und die Barbarin und draufhauen für unsere Barbarin aus Asgard.

    Hat Spaß gemacht und ich freue mich gerade sehr darauf, weiter die hyborische Welt mal im Spiel zu erkunden und als nächstes hoffentlich einen Schatz suchen (und verlieren, wenn es nach Conans Erfolgen in diesen Dingen geht^^).

    Generieren hat recht lange gedauert, da haben wir am Abend vorher stolze 2,5 Stunden dran gesessen, der Schritt-für-Schritt Generierung zu folgen, auszuwählen und nachzulesen, was was eigentlich bedeutet oder beinhaltet.

    Es gibt zwei offizielle Bögen, die dem Player's Guide beigefügt sind, ein eher einfach gehaltener, und einer, der entweder unglaublich schick gemacht ist, oder völlig überladen. Also eigentlich eine Mischung aus beidem ist.^^ Er sieht wirklich prächtig aus, aber die Spalten, in die man was reinschreiben soll, und ihre Überschriften verschwinden ein wenig in den Ornamenten und Farben.