Brin von Gareth

  • Hey Leute,

    ich bin gerade dabei, der Hofmagier zu hören und da ist mir gerade im Kapitel 4 folgendes aufgefallen, was bestimmt schon zuvor diskutiert wurde:

    Galotta wurde ziemlich genau 9 Monate vor der Geburt Brins von Alara verführt und hat erstmals mit ihr geschlafen. Das ganze passierte im Travia 984 BF. Die Geburt Brins ist auf den 29. Rahja 984 BF. datiert. In allen möglichen Quellen wird Reto als der eigentliche Vater genannt, aber irgendwie halte ich die Idee, dass Galotta Brins Vater sein könnte für recht interessant :D

    Bis auf die Romane gibt es bestimmt keine weiteren Quellen, die darauf hinweisen, dass Galotta der Vater sein könnte, oder? Das ganze würde mich dann doch etwas an Star Wars erinnern ^^

  • So interessant dass auch sein mag, alle Beteiligten außer Alara, sind Tot. Somit wird es nicht mehr möglich sein das herauszufinden, zudem ist es auch nicht länger relevant, außer jemand wolle Rohajas Thronanspruch untergraben, was zugegebener Maßen bestimmt ein interessanter Plot wäre (Wobei ich nicht wüsste wer das noch verraten könnte Alara hat dazu vermutlich keinen Grund und alle anderen Mitwisser müssten tot sein), aber dafür reicht es Schon wenn Brin nicht Hals Sohn war sondern Retos Bastard.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Spoiler anzeigen

    Galotta selber glaubte im Roman ja auch, er könne der Vater sein, aber ihm wurde dann auch gesagt oder deutlich gemacht, dass das nicht so wäre (ist schon ein paar Jahre her, das ich das gelesen habe, habe aber im Hinterkopf, die Idee wäre auch wieder ad acta gelegt worden). Brin soll ja auch durchaus äußerlich etwas nach Reto schlagen, meine ich.

    Rein vorsichtshalber würde ich doch eher die MI drüber tüten. Es ist zwar lange nicht mehr das super gehütete Geheimnis und Weiteren kaum noch ein Geheimnis, weil es eben selbst im Roman aufgegriffen wird und relativ offen in Foren diskutiert wird, aber es mag Spieler geben, die um den Umstand noch nicht wissen.

  • So rein vom Gefühl her wäre es für die Mittelreicher schlimmer zu erfahren, dass Brin der Sohn von dem verfluchten Galotta ist der mehrmals das Mittelreich ins Chaos gestürzt hat, als der Sohn ihres über alles geliebten Reto <3

    aber ist nur mein Gefühl :D

    Wenn nicht gerade jemand einen Brief mit den ganzen Geheimnissen angefertigt hat, ist es wohl wirklich schwer dahinter zu kommen xD Und ich meine alle die es wussten mussten doch eh einen Schwur leisten oder?

  • Auch Eidsegen kann man brechen. Der Punkt ist das die meisten ohnehin nicht davon profitiert hätten, wenn sie es verraten hätten: Alara hätte ihr Stellung als Kaiserfrau verloren (Die Ehe wurde nie vollzogen, + Unzucht, ja da würde sich die Traviakirche ja freuen), Reto/Hal hätten keinen Erben für den Thron, Und außer denen wusste es glaube ich nur Answin von Rabenmund. Der auch als einziger davon profitiert hätte. Und wahrscheinlich nur deshalb nie irgendwas gesagt hat weil er Respekt vor Reto hatte, und es ihm vermutlich sowieso keiner geglaubt hätte.
    Und auch Galotta war mal eine angesehene Person im Mittelreich(1002 BF), und wäre es immernoch wäre Nahema nicht gewesen.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Noch lebende Wissende über das Hal'sche Komplott: Nahema (weiß über das gesamte Komplott bescheid, in allen Details). Eventuell Lanore, Answins Ehefrau. Praiodane von Falkenstein, könnte auch einige Details kennen (Answins Geliebte).
    Galotta war am Hof mehr oder weniger isoliert.
    Alaras Leibzofe wußte von der Liaison zwischen Alara und Cordovan.

  • Alaras Verwandter in Al'Anfa ahnt irgendetwas. In wie weit die nicht abgeschlossenen Biographien um Answin und Galotta Kanon sind, weiß ich nicht.

    Spoiler anzeigen

    In jeder weiteren Publikation wird Brin als Retos Sohn ausgegeben, damit irrte Galott (mal wieder). Außerdem hätte Nahema bestimmt reagiert, wäre es anders. Ich bin froh, daß diese Idee nicht zu 7G es bereits gab, sonst hätte Galotta sich so vorgestellt: "Brin, ich bin dein Vater!"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)