Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Das funktioniert nur mit dem Bogen, weil die Armbrust nicht die dafür nötige Schussfrequenz erreicht. Das gleiche Problem hat man auch auf Schiffen, wo der Bogen mehr Relevanz hat.

    Wer von den mittelalten Hasen fühlt sich daran erinnert https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=BEG-ly9tQGk ? Schussfrequenz von Bögen... Also ich schmunzle immer, wenn das Thema aufkommt. Vermutlich funktioniert das, was der Trickschütze macht, nur mit einem Bogen mit der Zugkraft eines Strohhalmes. Aber deswegen poste ich auch hier und nicht dort. :D

  • Wer von den mittelalten Hasen fühlt sich daran erinnert https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=BEG-ly9tQGk ? Schussfrequenz von Bögen...

    Kannte ich noch nicht. Hochinteressant! Schreit geradezu nach einer SF Schnelladen II

    Vermutlich funktioniert das, was der Trickschütze macht, nur mit einem Bogen mit der Zugkraft eines Strohhalmes.

    Nein, das wird ausdrücklich von 4:25 bis 4:36 gezeigt: gilt auch für Bögen, mit denen man Kettenhemd und Gambeson durchdringen kann.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Wie sind da die Öffnungszeiten (ich frage für einen Freund...)?

    Ist es nicht immer für einen Freund? :D

    Hab mal im Sexshop 'n Dildo für einen Freund zum Geburtstag besorgt. Als ich fragte, ob das als Geschenk verpackt werden kann, war die Verkäuferin doch leicht angenervt. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Jedes gutes Haus verfügt über einen Vordereingang (zur Straße hin) und zum Hinterhof; also für gute Freunde rund um die Uhr geöffnet. :)

    (Und wehe ihr Ferkel macht jetzt einen Unsinn aus den Begriffen Vorder- und Hinter-; das war wirklich nicht zweideutig gemeint!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ...nicht aus den Haaren? Schuppen aus den Haaren. Oder "von den Fischen"?

    Schuppen von den Augen scheint mir eine Redensart echsischer Provenienzssz zu sein, sagt mein innerer Rakorium.

    War der Schwengel den Du kauftest geschuppt? Ich frage für einen Freund...

    (Und wehe ihr Ferkel macht jetzt einen Unsinn aus den Begriffen Vorder- und Hinter-; das war wirklich nicht zweideutig gemeint!)

    Hast du Dir hier ein eindeutiges Hintertürchen offengelassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Halldor (7. April 2020 um 12:50)

  • In Anbetracht der Haltungsbedingungen muss man allerdings auch immer noch bedenken, dass man den modernen Blickwinkel auf Tierschutz und artgerechte Haltung nicht unbedingt auf Aventurien anwenden kann.

    Wenn sich ein gut betuchter Adliger/Händler/Patrizier einen Nachtwind leistet, kann er diesen auch genau so gut sein Leben lang in nen kleinen, engen Käfig quetschen oder ihn einfach dekorativ irgendwo auf ner Sitzstange festbinden. Wenn er nur als Magiedetektor funktionieren und Radau schlagen soll, wenn ein Zauberkundiger den Raum betritt reicht das völlig aus

    Ach du Stoffel! Ich wollte Tengwean etwas trösten. ;)

  • Nix da - auch früher hatte nicht jeden Tag der Frisör auf - und da trug man (und frau) das Harr lang - und die Schuppen flogen nur so herum (wenn es nur Schuppen gewesen wären, da hingen noch niedliche Tierchen dran). Und wer weiß schon von welchen Art Schuppen (der im Garten für die Geräte?) die Alten einst sinnierten...?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ne, Piraten tragen - hast du keinen Piratenfilm gesehen? - das Haar immer zum Zopf gebunden oder absolut kahl ... oder Typen die den Namen Jack tragen auf eine seltsame Art lang - aber was ich bei den Jakcs nicht selsam?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In Anbetracht der Haltungsbedingungen muss man allerdings auch immer noch bedenken, dass man den modernen Blickwinkel auf Tierschutz und artgerechte Haltung nicht unbedingt auf Aventurien anwenden kann.

    Wenn sich ein gut betuchter Adliger/Händler/Patrizier einen Nachtwind leistet, kann er diesen auch genau so gut sein Leben lang in nen kleinen, engen Käfig quetschen oder ihn einfach dekorativ irgendwo auf ner Sitzstange festbinden. Wenn er nur als Magiedetektor funktionieren und Radau schlagen soll, wenn ein Zauberkundiger den Raum betritt reicht das völlig aus

    Ach du Stoffel! Ich wollte Tengwean etwas trösten. ;)

    Nicht nötig, ich habe schon so viel geweint, dass keine Tränen mehr kommen ein paar sehr unschöne (unsinnige) Haltungsformen gesehen (dann aber meist auch beendet), nur wird auch beim Nachtwind die Lebenserwartung mit etwas besserer Unterbringung steigen. Insbesondere bei den Qabalothim, dann aber wohl eher für den Adligen :P

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Schuppen von den Augen scheint mir eine Redensart echsischer Provenienzssz zu sein, sagt mein innerer Rakorium.

    War der Schwengel den Du kauftest geschuppt? Ich frage für einen Freund...

    Vermutlich wirklich Ex-isch.

    Schuppig deutet bei euch Glatthäuten immer auf Krankheiten hin... wer kauft schon Kranke Fortplflanzungsorgane... wozu überhaupt den Auwfand betreiben, wenn man sein Gelege eh nicht allein befruchten kann? *Schüttelt den Kopf* "Tsss Tsss Tsss".

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • War der Schwengel den Du kauftest geschuppt?

    Nein, aber mit "realistic Foreskin" :D

    Ich frage für einen Freund...

    Klar! Wobei sich sowas auch sicher gut neben dem ganzen Fantasydekogedöns in der heimischen Hütte macht.

    Und nein, wie geil ist das denn??? Davon sollte ich vielleicht einen Satz für meine Runde bestellen. Wenn die Spieler vor lauter Doofgequatsche mal wieder plotrelevante Meisterinfos nicht mitbekommen :/

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • In Anbetracht der Haltungsbedingungen muss man allerdings auch immer noch bedenken, dass man den modernen Blickwinkel auf Tierschutz und artgerechte Haltung nicht unbedingt auf Aventurien anwenden kann.

    Wenn sich ein gut betuchter Adliger/Händler/Patrizier einen Nachtwind leistet, kann er diesen auch genau so gut sein Leben lang in nen kleinen, engen Käfig quetschen oder ihn einfach dekorativ irgendwo auf ner Sitzstange festbinden. Wenn er nur als Magiedetektor funktionieren und Radau schlagen soll, wenn ein Zauberkundiger den Raum betritt reicht das völlig aus

    Ach du Stoffel! Ich wollte Tengwean etwas trösten. ;)

    Nicht nötig, ich habe schon so viel geweint, dass keine Tränen mehr kommen ein paar sehr unschöne (unsinnige) Haltungsformen gesehen (dann aber meist auch beendet), nur wird auch beim Nachtwind die Lebenserwartung mit etwas besserer Unterbringung steigen. Insbesondere bei den Qabalothim, dann aber wohl eher für den Adligen :P

    Nun habe ich ein schlechtes Gewissen... aber zum trocknen der Tränen könnte ich als Leihgabe ein Stück aus meiner Taschentuchsammlung anbieten. Ich hab alles was das Herz begehrt! Von Khômgepardfell, über Olportwalhaut bis hin zum Todeshörnchenschweif! (Zugegeben, die meisten eignen sich nicht als Taschentücher, da sie kaum in der Lage sind Flüssigkeiten aufzusaugen, aber für Extravaganz muss man nunmal ein Opfer bringen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ratatoskr (7. April 2020 um 16:52)

  • Psst... verkauft mir jemand einen handzahmen zaubermördenen aber sonst allerliebsten Nacktwind ... ist für einen guten Freund.

    Ja, ehrlich ... was sollte ich sonst mit so einen häßlichen Vogel ...
    Wieso guckt das Biest so böse? Kann es mich verstehen? Es versteht mich!
    Argh... schöner Vogel, braver Vogel, will Polly einen Keks? Hilfe, sagt jemande dieser schei...önen Eule das ein KEIN Zauberkundiger bin. Hilfe!!!

    (PS: Eulen sind keine Haustiere!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nacktwind ... ist für einen guten Freund.

    Das sagen sie alle, aber es ist ganz natürlich, einen Wind mal nackt sehen zu wollen. Aber muss er Magierhasdend sein? Das geht schon in die Fetischrichtung.

  • Das richtige Wort heißt "windig", hat aber wenig mit Wind zu tun. Ach nackt muß nicht immewr das bedeuten was sich Heutige drunter ... ohne drun ter? äh ... vorstrellen. So im netten Wort bek-nackt. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke ... wei ist es beim Wort K-nack(t)-arsch gemeint?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Quatsch, das ist ein Schreibfehler (passiert mir andauernd), und sollte Oportthorwalerhaut heißen, für eine neue Thorwalertrommel.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach so, das geht.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Dat geht nicht, das macht Bumm Bumm Bumm ... trommelwirbel bumbumbummmmm.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)