Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Was wollt ihr - für die Unterhose hat man damals sich von Nahemas Nachthemd, ähm Kettenhemd, inspirieren lassen - odedr man meint die Unterwäsch nach frazöisch. Vorbild mit all den kleine Duftkräuterbeutelchen ... Unterwäsche ... wie neuzeitlich ... sicherlich aus besten Leinen oder altem Segeltuch. Ha, sag ich doch, wenn in Havena das leinende Nachthemd schon 15 Uz. und die dämliche Nachtmütze 4 Uz. wiegt, was soll dann de Unterwäsch wiegen, häh?

    Und wo wir bi gewichten sind, bednkt der SL jedesmal bei einer wackligen Gewichtsfrage (u.a. "Brücke hält nur bei 1000 Unzen") ob der Held nicht voher gut gespesit hat? So ne Marzipantorte hat schon 20 Uz., ein ganzes Huhn kommt auf 40 Uz. drei Heringe machen gar 54 Uz.

    Wir sehen es gibt schon gewichtige Gründe das Helden wenig essen und nur das nötigste anziehen, am besten gleich auf das Tragen von Metall verzichten - läuft sich auch besser - und so keine Furcht haben müssen, wenn der lieber SL mal wieder die typische klapprige Holzbrücke in einer Bergschlucht als Hindernis einbaut.

    PS: Ich glaube nicht das es um Unterhosen geht, die gab es damals (irdisch) nicht, sondern Unterkleidung, ähnlich wie ein Nachthemd - oder das Ding was man in Krankenhäusern tragen muß.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (20. Februar 2020 um 21:53)

  • sicherlich aus besten Leinen oder altem Segeltuch.

    Warum muss ich jetzt an "alte Schiffe" und "segeln" denken...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Weil da Segeltuch steht? Glaubst du in Havena schmeißen die so ein altes, lochriges Segeltuch weg? Neee, die geben es in die Wäscherei, lassen es säubern und bleichen, verkaufen es weiter an Meister Siebenstriech, der daraus schicke stramme Unterleibchen schneidert.

    Damals wurde nix weggeworfen!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tiefhusen

    Moderne tragweise von weit unten hängenden Unterhosen aus Segeltuch?

    Alternative ist die sog. Triefhuuse (wenn Frucht IV oder Panikregeln zugeschlagen haben)...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Da ist die Rahjahose der Fruchtbarkeit ... genauere Details nur wenn du angeben kannst - begläubig von deinen Eltern - das du 18+ bist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da ist die Rahjahose der Fruchtbarkeit

    TSA-hösschen... Regenbogenbunt!

    Frucht IV hat das was mit Fruchtbarkeit zu tun und stammt aus WdV?

    Hat der Ork wieder beim kauen geredet?

    An WdV hatte ich bei Altes-Segel-Schiff und rudern lernen sowie volle Buxe auch schon gedacht....

    Was wohl in so einer Frucht-Hose drin ist?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Für Fruchthosen -biddekeineschleichwerbung- ist die liebe Peraine für Zuständig, nur bei Melonen ist man unschlüssig, ob nciht eher Rahja... ja, wasindenn?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kleidung aus Segeltuch ist für alle Abenteuerer, die damit angeben wollen, das sie schon mal die weite Welt gespürt (an der Haut) haben.

    Außerdem, das Segeltuch kratzt nicht - aber ich würde bei euch mal auf welterfahrene Flöhe tippen (in Verbindung eines SinnefremderWesen eignen sie sich als Universalübersetzer).

    Nebenbei, wo wir bei munteren Tierchen sind, kennt ihr die schon?orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/21226/

    Tabodiiiii!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (19. September 2020 um 08:42)

  • Ja, so sehe ein realistischer DSA-Drache aus - gäbe es den phantastischen Realismus nicht, der verhindert, das DSA-Drachen andewrs als im Modell nicht selbst Feuer fangen. Die Zwerge arbeiten - nach dieser Vision - an etwas ähnlichem, nennen es schon mal Flammenwerfer ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 150 Stunden Arbeit, um das Ding in 5 Minuten abzufackeln. Ein Fall für die Noioniten. Oder für eine Heiligsprechung durch die Ingerimm-Kirche... Oder der Angrosch-Kirche? Ist das eine Verherrlichung oder eine symbolische Vernichtung eines Drachen?:/

  • Ach ich weiß nicht - die USA hat Millionen ausgegeben um etwas zum Mond zu schießen um nur ferstzustellen das wir dort nicht leben können.

    Und der Antrieb dazu kam von den Drachenchinesen ... sysmbolisch? Rauchen ist ungesund?

    Wir ich hörte, wollen ab so fort die Erzzwerge jedes Jahr zum 1.Ingerimm so einen Drachen "erleuchten" lassen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat von Grumbrak

    Der Bernstein ist dem Praios heilig und verletzend für Insektoide. Nun könnte man die Insekten dem Humus zuordnen, würde für den Bernstein (irdisch: Brennstein) Eis ergeben. Oder Praios, Brennstein etc. Feuer? Humus will mir nicht recht gefallen.

    Ganz geheime Meisterinformationen

    Jeder weiß doch, dass Bernstein die Unelement-Variante von Humus ist; also Unhumus! Obgleich es dem Humus zu entspringen scheint, wo es doch aus dem Harz entsteht, ist es pervertiert und fängt Humuspartikel und manchmal auch Objekte in seinem Inneren. Manch ein verwirrter Geist predigt auch, dass riesige Bernsteinkugeln durch die Sphären streifen und sich dort ganze Globulen einverleiben! Es ist wider dem Leben, ganz wie das Eis, doch scheint seine Kraft eine noch stärkere zu sein! Es schließt solch Globulen in sich ein und wandert weiter, nun gewachsen, um sich die nächste Globule einzuverleiben. So stark ist der Sog der großen Bersteine, das selbst Licht ihm kaum entweichen kann!

    Ihr glaubt mir nicht? Ihr zweifelt? Nun denn! Vor nicht langer Zeit hat ein Künstler, ein Sphärenreisender, eine dieser Kugeln auf Pergament festgehalten:

    Seht selbst!

    Wagt ihr es noch immer deren Existenz anzuzweifeln?!