Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Da sindse wieder, die Nemesis des schwarzen Auges: die Zuckerbäcker.

    Ich kann Dich beruhigen. Du bist ungefährdet, wenn Du nur guten Kuchen isst. Denn wie heißt es im Logenlied des Zuckerbäcker:

    Wer will guten Kuchen backen,
    der muss haben sieben Sachen:
    Eier und Schmalz,
    Zucker und Salz,
    pasteurisierte Milch und Mehl,
    Safran macht den Kuchen gel!

    Das Gel macht mir eher Sorge, Pasteurisieren ist aber ein Mishkara-bannendes Ritual (Mag 5, Hex 6, Zuc 7).

  • Da sindse wieder, die Nemesis des schwarzen Auges: die Zuckerbäcker.

    Ich kann Dich beruhigen. Du bist ungefährdet, wenn Du nur guten Kuchen isst. Denn wie heißt es im Logenlied des Zuckerbäcker:

    Wer will guten Kuchen backen,
    der muss haben sieben Sachen:
    Eier und Schmalz,
    Zucker und Salz,
    pasteurisierte Milch und Mehl,
    Safran macht den Kuchen gel!

    Das Gel macht mir eher Sorge, Pasteurisieren ist aber ein Mishkara-bannendes Ritual (Mag 5, Hex 6, Zuc 7).

    Keine Sorge bei gel haben sie damals das b weggelassen damit es sich besser reimt:)

  • Vorallem wenn sie sich Rechts drehen ... und sich von Bonduellgemüse führen lassen. Außerdem, war dieser Yoghurt nicht so ein grüner blasse Gnom mit einer großen bunten Neonröhre.

    Moment mal, gehören Bakterien nicht zu dieser häßlichen Erzdämonin ... bedeutet das nicht das Miulch und Käse dämonisch verseucht sind ... bedeutet das nicht das das freie Aventuriien von Zuckerbäckern unterwandert wird, denn steckt nicht auch im Kuchen Milch, wie in Sahne, und Milchschnitte, Schaumküsse, Schokolade, und heißt es nicht bei Rondra, sie schwimme gar in Milch ... achne, das war Mickeymouse.

    Ähm. Ist Yog-hurt ein Verwandter von Yog-Sothoth?

    Der Name suggeriert zudem eine Herkunft aus der Gegend von Yo(l)-Ghur(t)mak.

    Dein Verdacht könnte stimmen.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Ja, die in Tobrien hatten schon immer sehr verdächtige Milchprodukte im Sortiment. So wie die in Warunk mit ihrem Käse. Da kann man eigentlich nicht zu vorsichtig sein. War die olle Weltenmaschine des Mechanicus also nur Ablenkung und hatte er stattdessen einen viel heimtückischeren, glibberigen Plan?

  • Yog-hurt

    Der englsiche Begriff "hurt" deutet schon auf immense Schmerzen hin...

    Das erinnert mich wieder an meine Idee auf einem LArp einen Fäkalmageir zu spielen... der dann seine Gegnern mit folgenden Zaubern zusetzten kann:

    Magengrimmen

    Schmerzhafte Flatulenz

    Miasmatische Dunstwolke

    Kot erbrechen

    andererseits awr mir das ganze dann doch zu sehr "spieler-/menschenfeindlich" sodass ich das Konzept des Braunmageirs nie wirklich in Betracht gezogen habe,..

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Yogurt ist der Gute! Er hat Lone Star gelehrt, wie man den Saft benutzt, sodass der mit seinem Möter Lord Helmchen besiegen und Prinz Valium die Prinzessin wegschnappen konnte. Hört bitte auf, diesen edlen Altmeister zu dämonisieren, sonst kann er sein Merchendise nicht mehr so gut verkaufen.;(

  • AHA - da hat jermand aufgepaßt und bekommt dafür den blechernden Zinnoskar. ... Was heißt ihr, der isse in der Mülltonne gelandet? Auch gut, kein Preis.

    KÄSE? Ich meine es gab da einen ganz berühmten Käs ... aber kammenbert nicht drauf.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sembelquast!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • :cry:...:sick:...<X!!!

  • Heute ist der Tag der Flatulenzien... Sogar Zett schreibt über Sabines Blähungen (besonders lustig in Verbindung mit dem Bild):

    Hier sieht man, wie Sabine in Bremerhaven gewindet hat.

    Wobei sich ein Ork fragt, warum jetzt die Blähungen eines Menschen so interessant für alle sind... aber seis mal dahin gestellt...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wird eh alles hinfällig, wenn der erste Aufklärer des Imperiums über Dere aus dem Warp kommt.

    Der ist schon 999 BF angekommen! Die gold-weiß-versiffte Systempresse von Wiki-Aventurica leugnet es zwar ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Borbarads…lettl%C3%B6sung siehe Retcons), aber Fakt ist, dass Borbarad dieses Raumschiff vonn Rigel 7 übernommen und uns alle gerettet hat!

    Warhammer? Dann wird Grumbrak wohl zum Chaos übersiedeln müssen...

    Immerhin ist das Imperium Shinxirgefällig.

    Ne, ich glaube, das Imperium unter Palpatine hat mit seinen Sternenzerstörern höheres Potenial als die Allianz, geschweige denn die Horde. Und die schafft Ordnung! Wenn die ankommen, dann haben sie die Niederhöllen als Herrschaftsgebiet der neuen Republik ausgeräuchert und nehmen sich das Outer Rim-Gebiet Dere vor.

  • Ihr liegt alle falsch! Ich kenne die Wahrheit!

    -> Deep Space Adventures! (Link in Signatur)

  • Ich habe noch nix gegessen und da fang ihr mit Riegelgeschichten. Und was soll das sein, der Riegel 7? Etwa mit 7fach gefalteter Schokolade? Oder steht des 7 für 70% wasauchimmer? Oder - und des wär mal wat wirklich neues - 7 Geschmackrichtungen?

    Wobei, wenn ihr mit diesen Borbarad kommet, könnte es auch "Das 7fach Bedingnis des Riegels" heißen. Wohl bekomm's!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • 8|

    Rigel!

    Ohne 'e'!

    :rolleyes:

    Wie Terra auch Sol III ist, und Dere übrigens Braian III, ist Rigel 7 der siebte Planet einer Sonne namens Rigel. Aber wenn man nur im Schlamm rumhüpft, Orken spaltet, über Yogurt philosophiert und nie zu den Sternen aufschaut, kann man so etwas einfach nicht wissen.

    ;)

  • Und das vom Großfälscher Barbarosso, dem wir Hamburger das alljährlcihe HJafenfest zu verdanken haben ... NIEMAND mag Klyogurtschieter, du Mann ohne Bart. Mag sich ja gut mit Milkyway und Mars - und anderen Schocoriegeln auskennen. Rigel ohne 'e', ja und, so schrieb man im MT. Man kann es mit der aventurischen Realität auch übertreiben, näh?

    Aber da der Hörr sich ja so toll mit Astrologie auskennt, wo liegt den Dere im Sonnensystem? Näh, weißt du's? Weißt du's? Du'ssss?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Astrologie

    8|

    Astrologie?

    Astrologie!

    :cursing:

    Welcher Ork hat hier etwas von Astrologie gesagt!!!

    Man sollte ihn spalten!

    :evil: