Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Teetasse = Tussie?

    Noch einmal das Wörterratespiel - diesmal auf Wunsch eines (oder einer) Zwerg/in (tragen ja beide Bärte, woher soll ich das nun wissen, Langohr) das Dingsbums "weibisch". Berühmt geworden durch die Frage "Ist Weibsvolk anwesend?" Der DUDEN schreibt dazu, daß "Weibsleute" ugs. verächtlicht für weilbiche Personen stehe. Nun, dieser Duden ist von 1973 - und sollte damit - und diese Aussage - inzwischen längst überholt sein. Immerhin waren so ab 1970 ja die sogenannten Aufklärfilme im Kino zu gucken, nee. Und mir fällt gerade ein, das ich einen neuen Duden - welches Jahr haben wir überhaupt, bin bei meinem DSA-Bericht Anno 2006, kann mir ja nicht alles merken - kaufen wollte. Kommt auf die Einkausliste unter die Milch.

    (Und ich hatte schon den Verdacht, das es Ähnlichkeiten zur Magd gibt, was mir Wiki bestätigte https://de.wikipedia.org/wiki/Weib. Interessant wie viele Wörter im Deutschen über die Zeiten ihre Bedetung verschlechterten, während wenige Begriffe (u.a. Marschall = in etwa Stalljunge) erhöhten. Also bitte in diesem Teil des Forums meine oft überzogenen/-drehten Kommentare nicht zu ähm wörtlich nehmen. ;))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Willst du damit andeuten, wir sollten den Unsinn nicht so todernst, ja nicht mal bierernst (es sei denn es eght um Ratbier) sondern eher mit einem Schuss Humor nehmen? *grübel* Ob man den wohl auch mit einem Tässchen warme Milch nehmen kann, den Schuss Humor? Vielleicht noch mit ein wenig Honig? Für den Hals. Jetzt so während der Erkältungszeit. Frage für nen Freund.

  • Dann flieg einfach mit, lass ihn nicht entfliehen! geh mit auf die Reise! Auf der Suche nach dem Humor, ethanolgetrieben.

    Verträgt sich wohl der Alkohol nicht mit dem Humor, dass er dann verfliegt? Oder liegts an der Milch?

  • Ich hab das Gefühl ihr habt nicht alle Teetässchen im Oberschränkchen geradestehen. Macht mal das erste Schublädchen uaf und sehet, was dahinter klemmt. Bie mir wird's eine Trüüfelpraline sein - hm, lecker!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gegen Fieber kenne ich ein gutes Hausmittel:

    Ein großes Glas heißen Ekamer-Tee, ein Schuß Ratbier drüber und mit basierenden Rebeeren würzen. Wer's mag kann eine Zitrone Ingwer und einen Hauch Irgendwo dazugeben.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat von Zwerg Nase

    Genau! Und Knuddelregeln haben wir auch noch nicht. Bei misslungenen Proben könnte das Tierchen ja kratzen oder beißen, wenn man ihm nicht mehr die Öhrchen krault.

    Zwerg Nase:

    Aber diese Kratzer können doch niemals eine echte Wunde reißen! Ganz vernachlässigen, sollte man sie jedoch auch nicht...

    Ich denke ein Katzen Kratzer sollte schon die nächste letzte Teilprobe erschweren; immerhin denkt man Stunden darüber nach, warum man es sich schon wieder mit seinem Liebling verscherzt hat..

  • Naja ... kommt ganz darauf an Was man unter Kätzchen versteht, und das nette Kätzchen von Mada, Maja, Sumusum, diese aranische Hexe jedenfalls, kann - also die Katze, nicht die KATZE - tiefe Wunden reißen. Und wer Captain Marvel gesehn hat, weiß das bei manchen Haustierchen die Krallen das eher ungefährlichste ist, sind, schwubdiwub.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich denke ein Katzen Kratzer sollte schon die nächste letzte Teilprobe erschweren; immerhin denkt man Stunden darüber nach, warum man es sich schon wieder mit seinem Liebling verscherzt hat..

    Oder wenn das kleine Teufelchen dann noch aufgrund einer verpatzten Probe nachts aus Protest in den Alkoven kackt, führt das für den Folgetag zu dem Nachteil Übler Geruch. Also bei Regeln gibt es immer Luft nach oben :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Luft ... ähem, mach mal das Fenster auf ... dieser felidische Duft mag ja rahjadische (auf zwergisch: rollig) Katzen betören, aber mir stink's.

    Wo ich mich gerade vertippt habe, aber irgendwie doch naja lustig ist:

    Wie mögen die Oger das kleine Volk? - Als Zwergulasch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heute mal eine nicht all zu ernst zu nehmende Abenteuer Idee für DSK: Eine Gruppe bornischer Firunsbärchen hat eine Investment-Sache (Goldfisch&Lachs) am laufen. Ihnen muss schnell das Handwerk gelegt werden, bevor sich der investierte Fisch in Kohldampf auflöst.

    :whistling:

    Für mehr reichts heute nicht.

    :rolleyes:

  • Wie sagte die flugunfähige Ente-Pferd Chimäre: Qu-ha-ha-ha-ha-hak

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Da es notgedrungenerweise auf der Erde steht, ist es natürlich ein Pferdl.


    Noch interessanter sind übrigens Valentins Ausführungen zu den Semmelnknödln.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Die Quellenlage ist da ungenau. Andere behaupten, der Name stammt schlicht vom Stammvater aller Pferde, Pferdinand I. ('Pferdl' für seine Freunde)

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Was hat beim Rumpelstilzchen das valentinische Semmelknödel mit Weihnachten zutun, verknecht Hubrechts?

    Wie könnt ihr nur VIER Tage vor Weihnachten - bedenkt 4 Tage - wie die Vier Elemente, die 4 Himmelsrichtungen (oben, unten, links, rechts), die vier weisen heiligen königliche Hirten (Seppel, Peter, Heidi, Merkel), die 4 Räder am Wagen, die 4 Kontiente (dieses und die anderen drei), und die Vier von uns Allen ... ähemmmm ... Weihnachten?

    Ja, Weihnachten! Da geht's um Geschenke. Aslo um meine Geschenke!

    Daher folgt als nächstes meine Kontonummer, aber bitte nur Beiträge ab ... tja ... pfff ... hm, 2019 ... tja ... was nehmen wir da? Ist nicht leicht sich nur Geld zu wünschen - beim Semmelknödelio wäre es leichter - aber was soll ich mit ...hm... fünfzig SK anfangen? Die werden ja mit der Zeit schlecht.

    Nö - schickt mir mal so an die ab mindestens aber nicht weniger 50 Deutscheuros auf mein Switzscherbankkonto.

    Aber nicht lange überlegen - denn bald ist Weihnacht - und ich soll doch fröhlich sein ^^

    Und was finde ich da gerade - etwas pasasendes zu Weihnachten und StarWars ... herrlich!

    https://www.youtube.com/watch?v=2BmhHyyzh9o

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (20. Dezember 2019 um 18:59)