Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Keine Gärung? Da komm ich ins Grübeln. Hefe ist ja ein Pilz und Pilze (alle oder einige? vor allem die Schimmeligen und nahe Verwandte?) sind Geschöpfe des Namenlosen. Würde das jedes alkoholische Getränk zu einem Namenlosen Gebräu machen? *grübel* Reagieren Elfen deswegen so empfindlich darauf?

  • Keine Gärung? Da komm ich ins Grübeln. Hefe ist ja ein Pilz und Pilze (alle oder einige? vor allem die Schimmeligen und nahe Verwandte?) sind Geschöpfe des Namenlosen. Würde das jedes alkoholische Getränk zu einem Namenlosen Gebräu machen? *grübel* Reagieren Elfen deswegen so empfindlich darauf?

    In der Regel killt die Hefe sich ja selbst am Ende und daher ist das Gebräu Angrosch nah :) und frei von namenslosen Einflüsterungen

  • Es ist ja eine interessante Metapher auch für die Menschheit, diese Hefe: freut sich des Lebens, tut was sie gern tut, produziert bei diesem Prozess CO2 und am Ende erledigt sie sich selbst.

    Gut, so weit ists noch nicht. Und unklar ist auch, wer sich letztendlich den Menscheitslebensraum schmecken lassen könnte und ob er berauschend wirkt.

    Bis dahin: ein Fe(d)e(r)weißer zum Wohle! (dem man schön beim Gären zusehen kann. Hat eine sehr beruhigende Wirkung. :schlaf:)

  • Meine lieben Freunde, heute möchte ich über ein kleines puzierlcihes Tierchen sprechen, dessen Anmut und Schönheit leider nur unter einem Elektromikrokop zu betrachten ist: Die Hefe. Die Hefe ist eine völlig unterschätzte Tierart der weitverzweigten Familie Bakteriusmaximus und genetisch doch eng verwandt mit der Steinlaus. Nur füttert man die Hefe besser mit Milch und Korn - was auch meinem Frühstück entspricht.

    Falls sie sich mal fragten, wer all diese lustigen Löcher in den teuren Käse gebohrt hat, dann war dies die Hefe. Außer Löcher er erschaffen, wie ihre große Schwester die Steinlaus, kann die Hefe große Wunder vollbringen, zum Beispiel aus edlen Waldhonig billigen Met produzieren.

    Und morgen spricht ein Thorwaler bie uns über die Herstellung und dem Genuß von Met. Anfolgend suchen wir in seiner Köprerbehaarung die berühmten Kopfläuse. Noch einen schönen Abend.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da fällt mir ein: ich muss dringend meinen Erste-Hefe-Kurs wieder auffrischen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Ratatoskr

    Kommentar

    Ich denke, dass regeltechnisch der NL-Geweihte stirbt.

    Ich denke aber auch, dass ein bestimmter NL-Geweihte dabei seinen Geist in 7 Teile teilte und nun in den Ratten weiterlebt. Durch ein besonderes Ritual kann dieser dann auf einem Friedhof nur! nach einem Wettstreit wiederbelebt werden, indem eine Suppe aus den 7 Ratten gekocht wird und der Mörder des NL(-Geweihten) gezwungen! wird, diese Suppe auszulöffeln (die er sich selber eingebrockt hat). Dadurch wird der ehemalige Erzfeind des NL-Geweihten nun der neue NL-Geweihte.

  • Das klingt nach einen reinkanierten Ratteneintopf - und echt übel hinzu.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In die Supp kommt keine Magie - IST DAS KLAR! Beim letzten Mal ist der ganze Kessel abgehauen. Das ganze Dorf hat gelacht. Das ist inzwischen 333 Jahre her und trotzdem wird unter diesen Dorflommeln noch imemr diese Kesselgeschichte erzählt. Unglaublich, als wäre nichts anderes passiert, wie der Krötenregen vor 70 Jahre.

    Ach, Brot. Ne das Brot ist ausgegangen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • „Ne das Brot ist ausgegangen.“

    Ist da etwa auch Magie reingekommen?


    Übrigens weiß jeder halbwegs mit Pratchett bewanderte, dass man Ratten mit Ketchup isst.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Quatsch, heute gibt es Ratte mit Spam, Ratte mit Ketchup und Spam, Spam und Ratte, Spam-Ratte ohne Ketchup, Spam+Ketchup+Ratte+Spam, Sapm-Spüzial mit Ratte, Rattenomplett mit Spam, Spam mit Ketchup und auf Wunsch mit Ratte, Hotratte with Spam, Roter Rattulien-Maps und tatsächlich - aber nur heute - Spam+Spam+Spam ohne Ketchup. Nur für die echten Genießer.

    Wer hat das Ratbier bestellt?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heeee's an Nameless One's and he' okay, he prays all night and floggs all day.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Chthuluh!

    Gesundheit!

    Darauf ein Ratbier, denn man sagt es habe magische Kräfte.

    Und det heiset nix floggs, sondern frogs! Sonst könnte Tsathugga recht böse werden.

    Hm, das ist komisch, fällt mir jetzt erst auf, aber dieser Gott heißt ähnlich wie Tsaturia ... ist das jetzt ein Zufall ... oder ... quarken draußen Frösche ...?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also bedeutet ein Quark = Quiek, wie Gluck gegen Glock, nach Klingeling zu Wuff?

    Quasselwurzquark2 = EMquark ? Miau!

    Oder doch ein Ratbier?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)