Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • DAS ist nicht die Sesamstraße - sondern ein twitter von diesem Donald Dark ... Duke ... so'n blonder dicker Vogel eben.

    Manno manta he-man!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • damit ich diesen Roman endlich vom Tisch habe

    Es soll ja auch nicht ganz unüblich sein mit den Dingern unterschiedliche Längen bei Tischbeine auszugleichen. Also wirklich nur gerüchteweise. Kann mir den Tisch bei dem das funktioniert nicht vorstellen. Das müsste so ein Ding sein, von einem Tischler der sich gedacht hat Holzbearbeitung 5 ist sicher gut genug ... *hüstel* ... aber vom Tisch wär der Roman damit auf jeden Fall. :S

  • ICh hätte stattdessen mit: "JA" geantwortet... entweder gelangweilt oder geistig nicht genug gefordert (gngg).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Hmm... meintest du Lokus Regeln? Also hinsetzen, statt im stehen pinkeln?

    Besonders bei "Personen mit Vagina"* empfehlenswert...

    *Zitat aus dem WdV entlehnt (ich habs nicht gelesen, ichi frag für einen Freund, bla bla bla bulslshit Erklärung einfügen).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Frage:

    Welche Hausregeln muß ich kenne um hier Antworten zu dürfen?

    Muß ich dazu besiegelter Spielerleiter (bzw. Meister des Schwarzen Augenmaske) sein?

    Brauche ich dazu Dukaten, MK oder nur zwölfgöttlichen Schutz?

    Muß ich meinen Wahrnamen benutzen oder sollte ich etwas namenloses aussuchen?

    Darf hier jeder mitmachen oder nur wenn er/sie/it:

    a) D&D- , MERS- oder Midgardspieler ist, war oder dazu gezwungen wurde

    b) nichts bessers im Internet fand

    c) langeweile hat

    d) die Internetadresse der Noioniten suchte

    Bekommt man hier Hilfe?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Darf hier jeder mitmachen oder nur wenn er/sie/it:

    a) D&D- , MERS- oder Midgardspieler ist, war oder dazu gezwungen wurde

    Hmm, nein. Denke derart strikte Kriterien muss hier keiner erfüllen. Allerdings ist es hilfreich, wenn man Getränke mit zuviel Zucker und/oder Koffeein verträgt, allerlei Süßkram und Knabberzeug mag und mit Büchern (real oder digital) mehr anzufangen weiß als einem Tisch das Wackeln auszutreiben (dafür braucht man allerdings andererseits eine Berufsbefähigungsnachweis als Exorzist oder Tischler.).

  • Moment, um einen Tisch das Wackeln abzugewöhnen braucht es eine erleichterte Probe auf Holzbearbeiten (inkl. Bonus wenn Beruf Zimmermann etc.), gefolgt von Proben auf "Bibilothekswissen (Art des Buches)", "Mechanik (Warum wackelt der Tisch?)" und 1/2 Klugheit - um diesen Mist zu verstehen.

    Ein Thorwaler braucht übrigens - manch Zwerg ebenso - nur eine einfache Probe auf Äxte zu würfeln - und das Problem verwandelt sich in ein lustiges Lagerfeuerchen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Moment, um einen Tisch das Wackeln abzugewöhnen braucht es eine erleichterte Probe auf Holzbearbeiten (inkl. Bonus wenn Beruf Zimmermann etc.), gefolgt von Proben auf "Bibilothekswissen (Art des Buches)", "Mechanik (Warum wackelt der Tisch?)" und 1/2 Klugheit - um diesen Mist zu verstehen.

    Ein Thorwaler braucht übrigens - manch Zwerg ebenso - nur eine einfache Probe auf Äxte zu würfeln - und das Problem verwandelt sich in ein lustiges Lagerfeuerchen.

    Hattest du auch genügend Bierdeckel im Inventar? Wenn nicht, ist die Probe irrelevant.

  • Bierdeckel ... geht leider nicht. Da von Leonardo erfunden und sein Patent dazu liegt noch in der Kanzlie für Kurzweyl unter einem großen, wackligen Aktenberg verboorgen und wartet auf seine Bearbeitung.

    Die bierfreudigen Zwerge haben dafür bereits gelbe Keile aus gefalteten Papier (daher auch gelbe Seiten genannt) erfunden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nun, Blutgruppe nicht unbedingt, aber Elfenvampire etwa können sich ja nur von anderen Elfen ernähren wenn ich das richtig in Erinnerung habe. *grübel* Da kommt mir aber ein anderer Gedanke. Sind Vampire immun gegen (magische) Krankheiten? Was etwa wenn ein Vampir das Blut eines Werwolfes trinkt? :/

    EDIT: Verfluchte Neugier. Das hab ich jetzt davon, dass ich gleich nachlesen musste. Vampire sind natürlich immun gegen alle Krankheiten. Naja, wäre ja noch schöner wenn der Blusauger von Welt darauf achten müsste sich nichts einzufangen ...

  • Derische Vampire saugen ja kein Blut ... ok, zwar diesen roten Saft ... aber eingeltich nur die Lebensenergie darinnen. So wie im Traubensaft winzigkleine Vitaminen schwimmen. Warum Elfenvampire nun Elfen bevorziehen - vielleicht durch die nähere Verwandschaft? Weiß der Namenlose.

    Durch die Vampirinvasion in Weiden ist jedoch bekannt das Vampire (egal welcher Lebensform) alles Blut saugen was sie in ihre Fänge bekommen.

    Was die Blutgruppen angeht, es gibt nur zwei: A = Adel & B = Bauernpack.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So, mal schnell etwas aus dem Zusammenhang reißen um mit einem albernen Wortspiel wieder mal etwas Unsinn zu treiben.

    Essen - das rockt!

    Essen das rockt. Irgendwie beunruhigt mich der Gedanke ein klein wenig. *aus dem Augenwinkel in Richtung Teller schielt*

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (18. Juni 2019 um 13:20)

  • Was meinst du wohl, warum so viele Metal-Fans mit Pommesgabeln herum fuchteln?


    Nachtrag: Für Veganer gibt’s den Krautrock.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von Hinrich (18. Juni 2019 um 13:46)

  • Essen rockt? Seid wann gibt es Steinbeißer (oder sind das Wühzlschrate) in Aventurien?

    Ey, mach dich nciht über die Frauen-100%-Armee von Ferdok lustig ... ist fast das Einzige womit dieser Ort prahlen kann ... und ich mag kein helles Bier.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)