Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Im Prinzip ja, schön dass Du frägst.

    Es ist allerdings so, dass Hausmeister richtige Leitern erklimmen, während eine Spielleiter nur von Kindern zum Spielen benutzt wird.

    Gemeinhin ist es in alten Behörden und größeren Firmen oft wie auf alten Speichern, wo man wegen der vielen Leiter einfach nicht weiter oder durch kommt.

  • Hausordnung werden ans Infobrettchen beim Hauseingang geklemmt / genagelt / geklebt / gehängt / vergessen und abgerissen.

    Dagegen wierden die Hausregeln in großen Buchstaben an die Hauswand gemalt. Außer die Hasurodnung verbietet das Bemalen der Wände, und vergißt nicht zu betonen das auch Buchstaben dazugehören.

    Ausnahmen gibt es natrülich hierbei auch, wenn u.a. die Ordnungshüter (die über der Hausordnung stehen) dir befehlen einen dummen lateinischen Satz gut hundertemale auf die Hauswand zu pinseln. Aber berate dich vor so einer Aktion lieber mit deinem Rechtsanwalt oder der Hausverwalterin für Ordnungsdinge bezüglich Treppenhaus- und Kellerreinigung inkl. Benutzungsordnungregeln für den Dachboden zwecks Aufhängung von nasser Wäsche (nur Wäsche, keine Teppiche, Haustiere oder Schwiegermütter) und/oder der/die Wäschräume.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat von Jontum

    Würde sich bei euch ein Abgänger der SundS zu Gareth einen Robin für seine Rondra Glaubensprinzipien in den Stab einsetzen lassen? Und wäre das dann ne Design Erscheinung?

    Warum denn einen Robin? Wir alle wissen doch das sich für S&S ein Manfred viel eher anbietet, für die Hardliner eventuell sogar ein Dietmar, von mir aus.

    Aber ein Robin? Ne bitte, der quasselt einen doch die ganze Zeit nur voll.

  • Also ... eher würde ein Robin eine Marien auf seinen Stab setzen ... oh, ist Hardliner ein neuer Begriff dafür?

    Glaubensprinzip - selbstverständlioch nur im Sinne von Rahja oder Travia. Soundso ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und was ist mit BettMän und Robin, wenn BettMän Abgänger der S&S ist, würde er sich mit Sicherheit einen Robin auf seinen Stab setzen.

    Hauptsache der Bettmensch ist keiner dem bei S&M einer abgeht... sonst bekommt "Doppeltesmaß" noch eine weitere Anwendungsmöglichkeit.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • In der Tat wurde uns da etwas zugespielt, dass wir nun mit euch teilen wollen (siehe Anhang). Wir vermuten jedoch, dass die Werte ein wenig verdreht sind, da die ein oder anderen scheinbar erst bei ihren Nachbarn geschaut haben, bevor sie sich entscheiden konnten (nur auf den Zettel! natürlich...). Auch konnten manche Männer nicht ungestört abstimmen, da immer wieder Frauengruppen an der Abstimmungskästen die Stille mit schrillem Gelächter unterbrachen. Über die Gründe für diese Versammlung können wir nur rätseln.

    Wir hoffen, dass wir die daraus resultierenden Ungenauigkeiten durch eine Gegenprobe auf ein Minimum vermindern können. Hier sollen die vorher beistehenden Frauen schätzen, welchen Zauber die Gildenmagier tatsächlich gelernt haben.

    Wir melden uns, sobald wir weitere Informationen haben.

  • Das bestätigt auch verschiedene andere Vermutungen. Fragt mich jetzt nicht welche.

    Dafür frag ich Euch kurz:

    Beschäftigt sich die Schneidergilde möglicherweise mit kritischen Maßen? Und fällt die kritische Masse in das Privileg der Mago-Alchemiker?

    "Halt Maß!" ist in jedem Fall ein gute Ergänzung zu der Aufforderung "Halt Mass!", wobei hierbei weniger gehalten als mehr getrunken wird, regelmäßig oder gelegentlich unmäßig, also dann massig.

  • Also ich finde ... also ... ne ... ach das ist mir zu Blöd! Das Maß ist voll, jawohl!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In der Tat wurde uns da etwas zugespielt, dass wir nun mit euch teilen wollen (siehe Anhang).

    Hier wurden noch 2 Dinge unterschlagen:

    1. Die Umfrage bei Zwergen (m/w) ergab: 100% Doppeltes Maß (Bier).


    2. Frauen entschieden sich zu 80% für Doppeltes Maß, mit dem Zusatz:
    "Doppeltes Maß - Es kommt nicht allein auf die Größe an, sondern auf die Arkane Struktur und die korrekte Verwendung von "Bohrer"."

    Edith sagt: "Grumbrak, wer hat die Statistik gefälscht? Frauen würden sowas nicht ankreuzen, wenn sie wüssten, dass das veröffentlicht wird. Und weiterhin: Du ließt zuviel "Der-Postillion.de"...das bekommt dir nicht! Drei Tage verbot, geh jetzt mit Timmy (9) schwimmen!"

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht:

    Na wenn man einige Bäume fällt, dann kann man aus einem Wald eine Wand machen...

    Ich glaub ich steh vor ner Wand...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nene das heißt anders: Die Nacht hat viele Augen, der Nachtwald hat mehr. :paranoia:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)