Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • würde jetzt allein vom Vergleich mit Trinkgläsern (aka Masskrug;)) und den mir bekannten Brustkörben irgendwas um die 4l schätzen. Wobei trainierte und vielgenutzte Lungen zusätzlich zur höheren Leistungsfähigkeit vmtl auch größer sein dürften.

    Wo ist denn ein Medicus wemma einen braucht?

  • Nunja, rein wissenschaftlcih gibt es ja nicht DAS Wasser, sondern Wässer. Selbst Leitungswasser ist nciht überall gleich, Metalle und so.

    Das ist wie mit den Kokonußtranport-Tauben, die ja bekanntlcih unterschiedliche Flugeigenschaften besitzen.

    Dann kommt noch die Liestungsfähigkeit dazu, denn theoretisch könnte ich doch alle halbe Stunde einen halben Liter Wasser trinken und gleichzeitig auf dme Klo sitzen - beinhae wie ein ähm Springbrunnenm ... nur das hier das Wasser oben reinkommt und unten wieder raus ... 10 Liter jedoch auf einem Schluck .. ich bitte euch ... bin doch kein Wal.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schokopizza .. jetzt wird's thorwalisch eklig! Nicht den Senf (meintwegen auch Ketch-ups) und das Maggie (irdische Speisenmagie) dazu vergessen - solch ja jede noch so erbärmliche Speise zusätzliche reize (nicht nur dem Geschmack) verleihen.

    Würgs bekomm's ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tsa hätte ihre Freude dran. Nur ein bisschen Obst für die Farbe wäre noch gut. Vielleicht ja was fürs Kochbuch?;)

  • Wir sollten wieder über Wasser reden, egal wie viel Liter. Ansosntne droht man uns noch diesen Bereich wegen Lebensmittelvergiftungsgefahren zu schließen.

    Die besten Pizzen gibt's nur beim Italianer ... hm, gibt's im Horasreich Pizzas? ... und nicht fertig (und mit Schokolade) aus der niederhöllischen Tiefkühltruhe.

    Dabei mag ich Pizza und Schokolade ... aber doch nicht zusammen. BÄH!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Macht man die nicht besser mit Milch oder, an besonders kalten Tages, Sahne? Mit Wasser... Ne, da lieber Schokopizza!

  • Das hat osmotische oder *bitte einer der nicht nur blubbert wie ich: hier passendes Alchmistenadjektiv einsetzen* Gründe ?

    Ne, das hat arcane Gründe. Bei so viel Wasser im Körper werden einfach zu viele Humus-Wasser-Mindergeister angezogen, auch bekannt als Schlammassel oder Morastata.

    Irgend so eine krude Erklärung würde ich auch ranziehen... Aber so wie wir es damals in Toxikologie gelernt haben wars glaub ich osmotische Gründe, obwohl ich explizit nach isotonischem Wasser gefragt hatte... vllt. auch Multi-Aranien-Versagen?

    Ui ui ui, gefährliches Halbwissen. Gefährlich kann es schon beim 4 bis 5-fachen (8 bis 9 Liter) werden. Vor allem wenn man reines Wasser trinkt und nicht irgednwas wo reichlich Elektrolyte drinn sind. Man bringt sich mit Wasser also möglicherweise schneller um als mit Bier ... obs dazu umfangreiche wissenschaftliche Versuchsreihen gegeben hat?

    Ich wollte das jetzt nicht auf die Kommastelle totdiskutieren... sondern nur Größenordnungen angeben... viele andere Stoffe haben eine deutlich größere Spanne zwischen "notwendig" und "zuviel"...

    Carotin z.B. Oder Vitamin C (wo das "zu viel" quasi unverstoffwechselt wieder ausgeschieden wird)... wobei ich mich frage: Wie hoch ist die letale Dosis von Vitamin C? Wiki sagt notwendig: 0,1g; Durchfall ab 5g (50 fache, Nierensteine ab >6g (60fache))... damit hat Vitamin C eine viel höhere Spanne als Wasser...

    Um beim Topic zu bleiben: Bier ist bestimmt niemals zu überzudosieren... nur der Hopfen... zu viele Bitterstoffe, die die Arkanenenergien in den Organen in Strudel zwingen... wodurch es dann zum Schwindelgefühl kommt...

    Der Fachausdruck ist Hummulus-Circulum-Astralis... Wieder was neues gelernt, obwohl ich extra "Lernresiistenz III" genommen hab: Hopfen ist Hummulus.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbrak (25. Februar 2019 um 08:03)

  • „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ (Paracelsus)

    oder auf neudeutsch: "Alles ist tödlich, es ist nur eine Frage der Dosierung!" selbst Sauerstoff und den brauchen wir definitv zum Leben.

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • War nicht St. Parinor quasi der Apothekenheilige?

    Ist nicht Paraclesus von der Welt-Redax nach dem derischen Vorbild St. Parinor entworfen worden?

    Haben nicht in früheren Zeiten auch und zum Teil nur Friseure die medizinische Erstversorgung übernommen? Friseuere aka Bader?

    Und - Achtung: Sinn! - ist damit Parinor Angar s Signatur bis auf ein 'n' nicht auch sehr treffend?

    Bist Du Parinor Angar gar ein badner Bader?

    :lach:

    Nichts für ungut :)

  • Zum Thema Sauerstoff:

    1. Sauerstoff hat radikalischen Charakter

    2. Radikale lassen Zellen altern und können Krebs verursachen,

    3. Suchtpotential: Ich bin schwer abhängig davon. Wer noch nicht angefangen hat, sollte das wirklich lassen. Schon nachdem ich (ca. 20 Sekunden) lang kein O2 mehr konsumiert habe, beginnen die ersten Zeichen der Abhängigkeit: Leichtes Verlangen erneut einzuatmen, nach der dreifachen Zeit, wird mir langsam schwindlig, spätestens nach 70 Sekunden vermag ich nicht mehr der Sucht entgegenzuwirken und fange zwangsweise wieder an.

    Das ganze Problem ist so schlimm, dass ich Sauerstoff schon teilweise unbemerkt und unkontrolliert konsumiere. Z. B. beim schlafen, aber auch bei sportlicher Belastung komoensiere ich das mit einer erhöhten Aufnahme von Sauerstoff.

    Aber ich bin zuversichtlich: Eines Tages werde ich die Sucht beenden.... und an einem letzten Oxidationsprozess teilnehmen: Feuerbestattung. *zwinkert*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Dir ist hoffentlich klar, was du deinem Körper mit deinem Suchtverhalten antust. Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Menschen mit O2-Missbrauch - und das ist es, was du da treibst - wird älter als 90 - wenn überhaupt.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.