Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Werden die sprichwörtlichen Hühner blind, weil sie Fuselkorn getrunken haben und nun froh sein können, wenn sie auch mal ein Korn finden.

    und Ketil Isleifsson ich wollte gar nichts unterstellen, dass wir uns nicht falsch verstehen; ich drück mich auch immer so undeutlich aus vor meinem ersten Herrengedeck.

    Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Doppelkorn gesehen...:iek:

  • wenn sie auch mal einen Korn finden.

    bitte auf korrekte Präfixe achten. Prost

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • sry war in einen unbestimmten Artikel vertieft.

    Aber um noch ein Häubchen klüger zu scheißen:

    Solche Hühner finden natürlich n Korn. Und damit vielleicht auch ganz schön viele.

    Was finden eigentlich Hähne?

  • Hühner. Und mit denen auch gleichzeitig die Körner.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • 1. Ein Lebensmittel, Getreide.

    2. Teil einer Pflanze, inzwischen veraltetes Wort.

    Ich wollte schon Müsli schreiben.... aber das ist nun wirklich weder Lebensmittel, noch Plfanze... *gurrt*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Das mit dem Korn ist das tückisch wie mit allen Materialen, u.a.

    zu wenig Geld macht arm, zu viel Geld macht Wahnsinnig.

    zu wenig Vitamine macht krank, zu viel Vitamine nennt man Dooping.

    ein Brötchen am Morgen macht satt, zig Brötchen machen fett,

    ein Korn am Morgen vertreibt (kurzfristig) die Sorgen, massig Korn macht langfristig Sorgen,

    etwas DSA macht Spaß, zu viel DSA macht weltfremd (irdisch gesehen) ...

    Pflanze ins Müsli - was würde Wally-E dazu sagen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • zu wenig Vitamine macht krank, zu viel Vitamine nennt man Dooping.

    Und sind auch tötlich... man munkelt vom bösen bösen Möhrensaft...

    Übrigens: Wasser hat, obwohl lebensnotwendig eine relativ geringe Spanne. Schon die 10fache Menge Wasser des Tagesbedarfs kann einen umbringen (damit meine ich nicht ertrinken, sondern durchaus oral).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Man soll ja angeblich 2l Wasser am Tag trinken. Wein besteht nur zu ca.85% aus Wasser, man muss also ca. 3 Flaschen Wein trinken, um auf die gesunden 2l Wasser zu kommen. Bei Schnaps sieht die Rechnung nochmal deutlich herausfordernder aus (Strohrum hat nur 20% Wasser....).

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ganz zu schweigen davon, dass angeblich schon 38 Bier den Tagesbedarf an Vitamin C decken. das liegt dann mit 19 Liter Flüssigkeit Ingerimmseisgedankt noch unter der letalen Zehnfachmenge.

    Hat man durchaus noch Platz fürn Korn oder zwei.

    Übrigens: Wasser hat, obwohl lebensnotwendig eine relativ geringe Spanne. Schon die 10fache Menge Wasser des Tagesbedarfs kann einen umbringen (damit meine ich nicht ertrinken, sondern durchaus oral).

    Das hat osmotische oder *bitte einer der nicht nur blubbert wie ich: hier passendes Alchmistenadjektiv einsetzen* Gründe ?

    Oder wird hier mit einer Verstopfung der Harnwege gerechnet?

  • Das hat osmotische oder *bitte einer der nicht nur blubbert wie ich: hier passendes Alchmistenadjektiv einsetzen* Gründe ?

    Oder wird hier mit einer Verstopfung der Harnwege gerechnet?

    Ne, das hat arcane Gründe. Bei so viel Wasser im Körper werden einfach zu viele Humus-Wasser-Mindergeister angezogen, auch bekannt als Schlammassel oder Morastata. Wo ein paar davon unbedenklich wären, stürzt du dich freiwillig von einem Turm, wenn ein paar Dutzend in deinem Körper Halligalli machen.

  • Schon die 10fache Menge Wasser des Tagesbedarfs kann einen umbringen

    Ui ui ui, gefährliches Halbwissen. Gefährlich kann es schon beim 4 bis 5-fachen (8 bis 9 Liter) werden. Vor allem wenn man reines Wasser trinkt und nicht irgednwas wo reichlich Elektrolyte drinn sind. Man bringt sich mit Wasser also möglicherweise schneller um als mit Bier ... obs dazu umfangreiche wissenschaftliche Versuchsreihen gegeben hat? :/

  • Ja. Pizza mit Erdbeersoße, Schlagsahne und Obst. Gibt es. Wahlweise auch mit Nutella. Habe ich in Italien schon gesehen. :D

  • Habe ich. Ist aber gar nicht mal so lecker.:D Zumindest nicht mit gut gereiftem, herzhaften Teig. Süßer Teig auf Milchbasis wäre vielleicht besser :unsure2:

  • Zitat

    Übrigens: Wasser hat, obwohl lebensnotwendig eine relativ geringe Spanne. Schon die 10fache Menge Wasser des Tagesbedarfs kann einen umbringen (damit meine ich nicht ertrinken, sondern durchaus oral).

    Wie verdammt noch mal soll ich denn Wasser trinken wenn nicht oral?

    Eigentlich doch klar das 10l nicht geht, odedr schon mal versucht 10l in einen Wasserballon zu pumpen. Der platzt doch! IGIT...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe ich. Ist aber gar nicht mal so lecker.:D Zumindest nicht mit gut gereiftem, herzhaften Teig. Süßer Teig auf Milchbasis wäre vielleicht besser :unsure2:

    Je nun dieses jahreszeittypische Fachings-Karnevals-Gebäck hat ja auch keinen süßen Teig...kann schon funktionieren... kommen wir vom Blöd- zum Geschmacksinn?