Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Gareth, Greifenfurt - ein Geheimnis wurd gelüftet. Denn die Stadt des Greifen sollte ursprünglich Greifenfurt heißen, aber das war den Gründern zu lang. Es wurde über einen anderen Namne abgestimmt. Alrik enthielt sich - und Gareth der Große erhielt die meisten Stimmen - sonst hätte er den anderen die Nasen poliert. So kam Gareth zu seinem Namen - und eine andere Stadt erhielt später den Namen Greifenfurz. Ja, Greifenfurt (mit 't') ist ein Schreibfehler; und Gareth und Greifnefurt eine historische Verwechslung. Da Plan sah sowieso furzbar aus, beinahe wie ein Schiff.

    Praios sei mein Zeuge, bei Swafnir! :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • poliert. So kam Gareth zu seinem Namen - und eine andere Stadt erhielt später den Namen Greifenfurz. Ja, Greifenfurt (mit 't') ist ein Schreibfehler; und Gareth und Greifnefurt eine historische Verwechslung. Da Plan sah sowieso furzbar aus, beinahe wie ein Schiff.

    Praios sei mein Zeuge, bei Swafnir! :)

    Das wohl.

    Es muss nur noch berichtigt werden, dass es weniger ein Schreib- denn ein Lesefehler war: In den alten Karten wurde der Stadtname in der Kusliker Frakturschrift geschrieben, in der das z am Wortende eine irritierende Ähnlichkeit mit einem f hat - analog dem irdischen f und frakturgeschriebenen Binnen-s.

    Aber Hefinde fei Dank wurde aus Greifenfurz nicht Greisenfurz.

    Furück inf Ftudio.

  • Ähem, es gibt da einen Grieselfurz - Grieselfuchs? Ach, Namen sind ja nur Kleinigkeiten. Sprach Alrik zu Alrik, besuchte seine Frau Alrika und spielte mit seinen Kinder Alrik und Alrik. Der Papagei heißt übrigens Kirla. Wer möchte schon Lora heißen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein, aber den Grüsselo (der in der irdischen Adaption fälschlich als GrüffeloTM benannt wurde).

    Nicht zu unterschätzen sind die in den Katakomben Greifenfurz' häusig vorkommenden Grustaffeln.

    Denen gebietet aber die glorreiche greifenfurzer Garde mit ihrer Elite-Reiterftassel regelmäfig Einhalt.

    Darauf dreimal hoch hoch hoch die Taffen!

  • Waff?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das wird ein frositges Spiel, bei Fwafnir.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat von Scoon

    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. In DSA5 erfüllt ein Elementar immer die Wünsche im Rahmen seiner QS. Es hat keine Wahl. Es wird nicht gewürfelt und der Wunsch geht zu 100% in Erfüllung

    Scoon

    Geil! Das nächste mal wünsche ich mir 2 weitere Dschinne mit je 3 weiteren Wünschen :P :/

  • Jinn ... dieseses Geräusch das erklingt wenn man sich blitzartig in jemanden verliebt? Das muß nun uach bie DSA5 ausgewürfelt werden?! Da war mein alter SL ja noch gnädigt; bei dem mußten iwr nur auswürfeln, ob wir (die Spieler!) es bis zum WC (rechtzeit9g) schaffen würden - und das Spiel hält so lange nicht an. Ja, ein blauer Dschinn (aus der Pulle) war noch solchen Abenden wohlgesonnen. Prost!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dein selbstgewählter Titel passt perfekt.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Be a...


    GOD!!!!

    Spiel Scion.^^

  • Wozu GOD spielen, I'M GROOD!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • We all are God because we created HIS existence in our holy brains. Domingo de St. Clara (Yello)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....