Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Wohl eher Mistergeist, oder? ;)

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich war so indiskret und habe nachgesehen - du glaubst nicht, was ich da alles nicht gesehen habe....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich habe Dinge nicht gesehen, das glaubst du nicht, davon werde ich meinen Enkeln noch erzählen . oder lieber: nicht????

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ein Garten-Humusgeist ist selbstverständlich ein wandelnder Komposthaufen (gab es bereits früh bei D&D). Wie war das mit "Kräht der Hahn auf dem Mist, hat sich der Bauer wohl ... naja. Egal.

    Geister sind eigentlich nullgeschlechtlich (also weniger als ein Einzeller), außer Weingeister, die sind doppelt. Wenn sich aber zwei verschiedene Elementargeister verbinden, bilden sie ja ein Paar. Nein, durch die Paarung entsteht ja etwas Neues. Humus+Luft = Gestank, oder so. Und ich möchte jetzt KEINE Diskussion welches Geschlecht ein Gestank haben sollte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da braucht es ja auch keine Diskussion, der Gestank ist ganz klar männlich. Frauen duften nach Rosen.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Soso, noch nie an einen Komposthaufen alter Rosen vorbeigekommen.

    Wobei - auch der männliche Vergleich stimmt oft nicht - die heutigen jungen Leute "stinken" nach einem Parfümladen, als hätte jemand verzweifelt versucht den rosigen Kompostgestank unter dutzenden Rosenwassern (und anderen unschuldigen Pflanzen) zu ertränken.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Rosenwaser sind doch auch wieder Wasser-Humus-Geister...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ja, aber von Rhaja gesegnete.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gestank ist relativ. Jeder der schon mal in ein Geschäft für Düfte reingegangen ist - was Mr. Bean in einer Einkaufsfolge dramatisch darstelle - mag hoffen einen Schnupfen zu haben, denn zu viele gute Gerüche verwandeln sich vermischt in eine Art rahajagefälligen Gestank.

    Auch bei Rhaja gilt das uralte Gebot: Weniger ist Mehr.

    (Bei Efferd natürlich "Weniger im Meer." - und damit sind nicht die Fische gemeint.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Es war doch nur ein Eisberg.

    Da hat sich doch weder Firun noch Efferd etwas bei gedacht. Ja, Efferd hat sich bei Fred ähm Firun beschwert, das dieses Eisdingsbum da völlig nutzlos herumsteht, also ,ob er diesen Eisklotz etwas zur Seite schieben könne. Firun, der vom blubbernden Efferbart ziemlich genervt war, rief paar Wale (ohne Swafnir zu fragen) und ließ den Eisberg abschleppen.

    Und was kommt genau in diesem Augenblick - seit Jahren hat sich hier weder ein Thorwalerotto noch so'n raffgieriger Walfänger blicken lassen, aber ne - kommt da dieser Prototyp von unsinkbaren schwimmenden Khunchombasarpalstikus aus echten Zwergstahl geschmiedet und knallt mit voller Absicht gegen den Eisberg. Mann waren da Firun und Efferd vielleicht sauer. Zum Glück ging dieses Taugnix, äh, Titanic dann unter. Seitdem verbietet die Efferdkirch (und nach langer Unterredung auch der Ingerimmkult) den Bau von Metallschiffen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)