Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Dsa ist die Folge, wenn man auf ein eigenes Forum verzichtet...

    Absicht oder Freudscher Versprecher? :/

    :rolleyes:

    Ich dachte, es sei klar, wer da mit "man" und "eigenes" gemeint ist...

  • *Hüstel* Wenns doch nur so einfach und offensichtlich wäre ... dann wärs kaum wert für ein paar Lacher hierher in dieses Thema verschleppt zu werden. Haben die Zauberer von der Westküste denn wieder ein eigenes Forum?

  • Kinderschokolade: Lutschen bis das weiße kommt. Am besten auf der schmuddeligen Matratze hintem im leicht gammeligen Mini-Van.

    und

    daß

    habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehn. (glaube zuletzt ein einem Schulbuch aus den 80ern:/)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Nieder mit der politisch-gewollten, volksverdummenden Rechtsschreibreform! Hat niemand gebraucht, hat niemanden genutzt und macht unser geliebtes Deutsch keinen deutsch besser.

    Freiheit für das kleine 'ß' - das große 'ß' dagegen ist Dummschieß!

    (Jede politisch angeregte Schreibreform ist - jedenfalls in vergangenen Zeiten - nachträglich gescheitert.)

    So, und nun rückt mal die Kindermilch-Schnitte rüber. Paßt gut zu meinen Holzfäller-Steak, kleinen Kindererbsen und Rote Berta.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nachdem Herr Krzywik-Groß mich gerade erst erinnert hat, dass ich wohl sexistisch bin, sage ich dazu jetzt erst mal nichts ... außer, naja, vielleicht, dass ich so einen Slang-Terminus eher in der englischen Sprache erwartet hätte ... eh, am besten buch ich nen Flug nach Australien, setzte mich dort mitten in die Wüste und sag gar nichst mehr.

  • Das kannste billiger haben! Irgendso ein Präsident - das sollen ja bekanntlich große Vorbilder sein - gibt Sprachunterricht auf Twitter. Garantiert Jugendfrei.

    DOCH ... es gibt noch Milchschnitte - lebt heute als Knoppers weiter - irgendwo müssen ja die kleinen zarten Kinderknoppers verarbeitet werden. Klingt doch netter anstatt mit 'ch'. :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (wer als Meister mit einem stufe 15 Magier nach dsa 4.1 zu tun hat weiß wovon ich rede

    Naja, ich weiß nicht. Ich freu mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn meine Spieler kreative Wege finden Probleme mit Magie zu lösen oder Kämpfe so zu vermeiden oder schnell und relativ unblutig zu Ende zu bringen. Und ich habe da einen Hexer, einen Druiden und einen Scharlatan zu bieten, jeweils mit Spielern, die erfreulich kreativ werden können. Und der ganz mundane Einbrecher darf trotzdem auch immer wieder mal glänzen. Und die Synergieeffekte die sie dann auch noch erzielen können ... *davon wandert und die Titelmelodie von der alten A-Team Serie summst*

  • ICH BIN GOTT - sprach der 15.Stufen-Magier (DSA3 oder DSA4 oder D&D), lachte irre und lachte ... und so lacht er heute noch in seinem Noionitenschlößchen. Dies war ein Grund für die Erschaffung von Tharun (Schwertmeister) - nein, nicht das irre Harharharrrrr.

    Dann AE dreht der DSA-Magier nicht völlig durch wie ein D&D-Magier. Außerdem würde man in Havena viel Ärger bekommen wenn man außerhalb des Sternenfalls Meteore beschwört.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Außerdem würde man in Havena viel Ärger bekommen wenn man außerhalb des Sternenfalls Meteore beschwört.

    Das ist so ein Ding das mir immer noch durch den Kopf geistert, obwohl wir D&D schon eine ganze Weile hinter uns gelassen haben. Wo kommt der Meteor her? Beschwört man ihn von anderswo? Erschafft man ihn aus dem Nichts? Ist es mehr so was wie ein Übertelekinesezauber, der einen bereits vorhandenen Meteor zielgenau aus seiner angestammten Bahn stubst? Oder ist der Meteor am Ende nur eine Illusion und die großflächige Zerstörung bewirkt ein in die Illusion integrierter gepimpter und gemaxter Feuerball? :saint: Und wieso haben wir keinen Explosions-Smiley?

    Wieso macht ein chaotisches Phänomen wie der Sternenfall Dämonen leichter zu beherrschen und sicherer in der Kontrolle? Hmmmm... seltsam...

    Durch die ganzen fallenden Sterne werden die Pforten (vulgo Löcher) im Sternenwall größer. Dadurch muss die herbeigerufene heptasphärische Essenz nicht mehr sosehr durchs Nadelöhr gequetscht werden. Es gibt also weniger Reibungsverluste durch ungeplante Interaktionen mit anderer Materie. Dadurch verhält sich die Dämonische Protomaterie viel eher so wie es die Matrizen des Beschwörungszauber erwarten. Der Glibber ist also näher am mathematischen, dämonischen Ideal. Alles klar? Hm. Wo hab ich denn wieder meinen Kopf hingelegt?

    Manche Leute erhöhen meinen Blutdruck wirklich viel zu sehr. Ich sollte doch mal darüber nachdenken abzunehmen. Dann wäre das nicht mehr so gefährlich.

    Ach ne. Lass sein. Dafür ist gutes Essen doch einfach zu gut. Tatsächlich sollten viel mehr Leute viel mehr gutes Essen genießen. Vielleicht wäre das Klima dann ne Nummer entspannter. Und wer bitte will im Zeitalter wo die Rentensystem angeblich vor dem Kollaps stehen (und selbst wenn man die eigene Rente schon gesichert hat reicht sie ja doch kaum für nen Platz in einer seniorengerechten Pflegeeinrichtung) denn noch alt werden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (13. Juli 2018 um 23:09)

  • Wo kommt das Feuer beim Feuerball her? Mensch, bei D&D zauberst du ja auch -schwubdiewub- ein Monsterchen herbei. Und so ähnlich läuft es beim Feuerball oder Meteor ab. Bis dich die Meteorpolizei (siehe Maninac Mansion) erwischt! Dann lernste so ganz andere Zauber kennen, ohja.

    WAhhhh . seit wann reißen Sterne Löcher in den Sternenwall? Dann müßten ja in den BERÜHMTEN 5 Tage des Rattenmannes die Dämonen in Aventurien tanzen gehen - wovon die meisten Autoren nichts wissen. Aber die Bewohner haben große Angst - bis da 5 Heldentypen kommen und etwas erreichen was zwei Magierakademien und diverse Geweihten nicht zu Wege bringen - fast wie die irdische Politik.

    Wo bleiben die irdischen 5 Erleuchteten?

    Hohen Blutdruck nennt man doch inzwischen Donaldustrumpus, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hohen Blutdruck nennt man doch inzwischen Donaldustrumpus, oder?

    Bist du dir sicher? Ich dachte das wäre ein Leiden das Haupthaar betreffend. ... die Sache mit dem Blutdruck wurde doch nach dem rotunden kleinen Mänschen von der koreanischen Halbinsel benannt, Kimchiitis oder so? Wobei das auch irgendwie seltsam ist, weil Kimchi doch eigentlich gesund klingt ...

    sonst führen wir das gleiche Theaterstück in 3 Tagen nochmal auf, nur dann möglicherweise mit anderem Anstrich

    Hmm, würde das dann unter Body Painting fallen? Gibt es dazu was in WdV? 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (14. Juli 2018 um 00:32)

  • dann wärs kaum wert für ein paar Lacher hierher in dieses Thema verschleppt zu werden

    :rolleyes: Ich muss sagen, jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht von dir! Ein paar Lacher sollten jede Schlepperei wert sein. ^^

    Zitat Samuel Langhorne Clemens – Zitat WER?! Schau doch selbst!

  • Durch die ganzen fallenden Sterne werden die Pforten (vulgo Löcher) im Sternenwall größer. Dadurch muss die herbeigerufene heptasphärische Essenz nicht mehr sosehr durchs Nadelöhr gequetscht werden. Es gibt also weniger Reibungsverluste durch ungeplante Interaktionen mit anderer Materie. Dadurch verhält sich die Dämonische Protomaterie viel eher so wie es die Matrizen des Beschwörungszauber erwarten. Der Glibber ist also näher am mathematischen, dämonischen Ideal. Alles klar? Hm. Wo hab ich denn wieder meinen Kopf hingelegt?

    Klasse Erklärung! In dieser Richtung muss ich mal empirisch weiter forschen.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!