Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Da fragt man sich, was wohl die zwölfgöttergläubigen Aventurier von so etwas wie Solarenergie halten würden. 8o

    Haben Sie auf Dere doch schon voll in Nutzung; nennt sich Praios und Praios-Kirche! ;)

    Die magische Einheit heißt Scholarenergie und lag bei DSA 3 ganz klar bei 30+W6 AsP (wobei einige Gelehrte meinen es sei korrekt 33,5 mit einer relativen Unschäfe von +/- 2,5, das gab zuletzt aber heftige Diskussionen in Punin, dass man sich auf eine Vertagung der Diskussion geeinigt hat)....

    Seit Borbarad (der wohl DSA 4 enigeleitet hat) ist diese Elementare Grundeinheit schwieriger zu bestimmen, hier gibt es so viele Variablen und felxible Konstanten (Zauberhaar, hohe AsP, ...) dass die Bestimmungsgrenzen größer wurden.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ... Scholar-Energie, also bitte:!::rolleyes:

    Hat ja mal mehr mit Madamal als mit Praiosscheibe zu tun...

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • So, ich habe gestern Abend - als es draußen Dunkel war - wissenschaftlich gearbeitet. Das teema Lichtgeschwindigkeit hat mit blitziniert.

    Also schaltete ich an einem Ende des Zimmers eine Lampe an = LICHT, holte aus der Küche eine Untertasse, nahm am andere Ende des Raumes (der ja ansonsten in beinahe völliger Dunkelheit lag) Position auf, zielte genau auf das Licht, zählte langsam bis zur heiligen Zwölf ... und warf.

    Nachdem ich die Trümmer der Lampe und der Untertasse beseitigt hatte, holte ich eine neue Untertasse und wiederholte den Versuch diesmal ohne Licht. Nachdem ich hingefallen - da Dunkel - die Untertasse zerbrach, ich mir aus der Küche Taschenlampe und neuen Teller holte, meine alte Position einnahm, Taschenlampe ausschaltete und mich erst einmal sammeln mußte. Die Anspannung war deutlich zu groß.

    Ich zählte bis Zwölf, zielte und schleuderte die Untertasse durch den dunklen Raum.

    Ich kann nun sagen, die Geschwindigkeit der Untertasse ist in etwa gleich, egal ob Licht ist oder nicht.

    Zweitens macht so einen Versuch lieber mit Plastikgeschirr, geht nicht so schnell gekaputt ... und läßt auch die Zimmereinrichtung heil.

    Drittens wiederholt solche interessanten Versuche nicht mit Pizzatellern.

    Viertens brauche ich einen Tipp woher ich so schnell einen günstigen Fernseher, Zimmerlampe, und weiße Teller bekomme.

    Inzwischen glaube ich nicht das es fliegende Untertassen geben kann - da meine alle abgestürzt sind.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Viertens brauche ich einen Tipp woher ich so schnell einen günstigen Fernseher, Zimmerlampe, und weiße Teller bekomme.

    eBay und Amazon ;)

    und je nach Mitgliedschaft haste das ganze morgen schon! (hmm, mit Lichtgeschwindigkeit????)

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Seit wann vertreiben die Amazonen Öllampen? Ich dachte die wären nur für Rahjastatuen (angeblich nackte Rondras) und Safran zuständig.

    Und de baer ist mira zu weit.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Amazonen verticken alles was sie in die Griffel bekommen und selbst nicht brauchen können... ich kenne da 2 die schlimmer sind als Zwerge!!!

    Und ein Zwerg, den ich kannte, hat schon mal versucht, eine Praios-Scheibe vom Tempel zu montieren. :D

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Zufällig - und ganz ohne Lichtgeschwindigkeit - heute Beweise für eine Suppenschüssellandung in Frankreich gefunden. Der Zeuge ist gar Polizeibeamter. Aber seht selbst:

    https://youtu.be/-a61HA3rqJc

    Auch das die Amis angeblich einen toten Alien besitzen kann mit dieser geheimen Aufnahme widerlegt werden:

    https://www.youtube.com/watch?v=RpEBgP7JhjQ

    Ja, die Franzosen waren mir schon immer etwas verdächtigt, mit diesem Sendemast mitten in der Hauptstadt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kuriosum sondergleichen.

    In "Kurtisanen und Bordelle" werden ab S.45 ein paar Schelmenstreiche vorgestellt, auch dabei stehen die "Schelmen-Pop"s die kein Streich an sich sind sondern eine Süßigkeit die magisch hergestellt wird und regeltechnisch wie ein alchimistisches Gift behandelt wird.

    Nicht unsinnig genug?

    Beim verzehren wird eine Emotion (die beim erschaffen der Pops bestimmt wird) und der Status Emotionale Befangenheit ausgelöst.

    "Emotionale Befangenheit kann auch Erregung, Furcht usw auf Stufe III sein".

    Zusätzlich wird mit 1W20 auf Nebenwirkungen geprobt, mein Favorit dabei ist:

    "12-14: Zur Farbe des Pops gegenteilig assoziativer Mundgeruch für 3 Tage."

    Ab 3 Anwendungen innerhalb von 24h werden die Nebenwirkungen nicht mehr ausgewürfelt sondern es setzen immer

    "Potentiell tödliche Herzkrämpfe 1W6SP/KR für 10KR"

    ein.

    Übrigens, die Schelmen-Pops tauchen im Abenteuer "SÜSS UND PAPPIG" auf und haben dort noch einen zusätzlichen Effekt.

    Spoiler anzeigen

    -für 8 Stunden Erregung Stufe III

    - bei doppelter Portion: spontaner Orgasmus + 3 Stunden Betäubung Stufe I

    WdV mag unsinnig sein für alle Spielabende an denen ich Teilnehme aber die Bücher machen mir definitiv Spaß :iek:

  • Hahahahahaha, mein Bin hätte jede Menge spaß daran gehabt, dem Zwerg in seiner Gruppe ein wenig "Erregung" zu bescheren. Der hatte immer den größten Stock im Arsch :D

    Aber der kugelrunde Magier den wir, eine Weile, am Seil mit uns führten, war auch ein gelungenes unterfangen. Und mein kleiner Koboldfreund weiß natürlich heute immer noch nicht, was mit ihm geschehen ist... :whistling:

    Ach wie ich den kleinen jetzt vermisse <3

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Das bleibt letztlich der Interpretation des Meisters überlassen. Wenn es für die Geschichte besser ist, dass der Geweihte nicht sofort agieren kann, überlebt der Geweihte, ist aber von den Trümmern eingeschlossen, wenn es besser ist, dass er sofort agieren kann, dann fallen die Trümmer eben so, dass ihm das möglich ist. Nicht im Sinne des RGW wäre wohl, den Geweihten zunächst den Einsturz des Daches überleben und danach verdursten zu lassen.

    Eisvogel wobei die Troll-Komponente so hoch ist, dass man es eigentlich als Meister mal (andeuten) machen müsste:

    Ausgespielt wird jeder Tag. Entweder die übrigen Helden schaffen es den Bereich zu säubern. Es gibt ständigen Befall von Dämonen, Untoten und anderem Gesocks. Aufgabe: Den (gefangenen) Geweihten zu befreien, oder diesem ergeht es schlecht ^^ Gäb aber vermutlich einen unglücklichen in dem Szenario, daher würde der gefangene Geweihte dann ein NSC sein :D

    Vielleicht wäre es ja ein Boron-Geweihter, welcher einem der Helden im Traum erschien?

  • Das bleibt letztlich der Interpretation des Meisters überlassen. Wenn es für die Geschichte besser ist, dass der Geweihte nicht sofort agieren kann, überlebt der Geweihte, ist aber von den Trümmern eingeschlossen, wenn es besser ist, dass er sofort agieren kann, dann fallen die Trümmer eben so, dass ihm das möglich ist. Nicht im Sinne des RGW wäre wohl, den Geweihten zunächst den Einsturz des Daches überleben und danach verdursten zu lassen.

    Eisvogel wobei die Troll-Komponente so hoch ist, dass man es eigentlich als Meister mal (andeuten) machen müsste:

    Ausgespielt wird jeder Tag. Entweder die übrigen Helden schaffen es den Bereich zu säubern. Es gibt ständigen Befall von Dämonen, Untoten und anderem Gesocks. Aufgabe: Den (gefangenen) Geweihten zu befreien, oder diesem ergeht es schlecht ^^ Gäb aber vermutlich einen unglücklichen in dem Szenario, daher würde der gefangene Geweihte dann ein NSC sein :D

    Vielleicht wäre es ja ein Boron-Geweihter, welcher einem der Helden im Traum erschien?

    Das gehört eigentlich wieder in den Ursprungsfaden, das Verschieben bekomme ich jetzt per Handy aber nicht hin:

    Die Rettung eines NSC-Geweihten kann man so sicherlich schön ausspielen, bei einem SC-Geweihten müsste es wohl outgame schnell gehen, da dessen Spieler sonst wenig Spaß an der Session hätte.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Meinst Du jetzt, dass es im 4. Quartal kälter ist als draußen?

    Eigentlich nicht, aber damit könntest du durchaus recht behalten. Sehr wahrscheinlich ist es bei uns kälter als im 4.Quartal auf dem Gegengewichtskontinent Australien der Landmasse auf der anderen Seite der Scheibe.

  • Hat schon mal jemand diese Frage den Astronauten der Raumstation geschickt? Irgendwann muß dort doch auch Winter sein. Wie soll denn sonst der Weihnachtsmann wissen das er Geschenke bringen soll?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sag mal spinnste? Kurze Hosen in Australien - das irdische Vorbild der Giftinsel Maraskan. Du könntest in Australien dann leicht gestochen, gebissen, gepiekst, verletzt, vergiftet, angezeigt wegen haariger Beine, Sonnenbrand, Currybrand, und bestimmt weitaus schlimmeres - und ich rede jetzt nicht von all den entzückenden Möglichkeiten im Wasser.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich wußte nicht das Hosengröße etwas mit Pinkeln so eng verknüpft. Außerdem haben Würfelquallen soooooooooooooo lange Tentakeln das er sich höchsten in die Höse macht wenn es ihm arg sticht.

    Aber dazu muß er natürlich erst mal ins Wasser kommen ...

    (Witze über den Weihnachtsmann im deutschen Sommer zu machen ist schon irgendwie bizarr, oder?)

    ruthe.de • Willkommen

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (18. September 2020 um 16:56)