Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Eines der zahlreichen Mysterien von Kha? :/

    Halten wir also fest: Der 23.Boron sei nun mehr als hoher Feiertag der Kha festgelegt! Zur Feier des Tages gibt es Salat (im Süden: Algensalat) mit Früchten und so die Sonne scheint darf ein jeder faul in ihr liegen, ab und an in einem See/Meer schwimmen gehen und das Leben genießen!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Kha diskriminiert nicht. Alle Formen der Schildkröte sind ihr gleich lieb :) .

    Armatrutz in Schildkrötenpanzerform ist ab jetzt gesetzt. ^^

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Adlerschwinge, Wolfgestalt in der Zauberwerkstatt eine kleine mod machen damit die Reichweite berührung ist und dann noch die WD verlängern und dann machen wir sehr viele Schildkröten. Dadurch wird der Alterungsprozess auch verzögert.

    Beim Salander übernimmt man ja nicht die Eigenschaften des Tieres. Darum muss man den Adlerschwinge nehmen.

  • Kha ist die Schildröte auf der das gesamte DSA-Universum durch das einzig wahre Universum (nämlich unseres) transportiert wird.

    Hm, ich wollte - so ich mir dünstig erinnere - Katzen die Monster fressen schreiben ... oder einfach GAMERA!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ... der Armatrutz ähnelt an diesem Tag einem Schildkrötenpanzer.

    Wieso denk ich an Teenage mutant ninja turtles?

    Ein weiterer passender Nachteil wäre in meinen Augen "Wahrer Name", insofern dass der Wahre Name der Hakbelfe vielleicht den Eltern [...]

    Hack-Belfe.... halb Mett halb Belfe... (Blödelfe?) Manche Verschreiber sind schon schön... nomen es omen

    Oder Hack-Elfe (Weil alle auf ihr rumhacken?) :zwerghautelf:

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbrak (24. Mai 2018 um 08:32)

  • Hack-Belfe.... halb Mett halb Belfe... (Blödelfe?) Manche Verschreiber sind schon schön... nomen es omen


    Oder Hack-Elfe (Weil alle auf ihr rumhacken?) :zwerghautelf:

    Völlig falsch, aus dem Kontext heraus würde ich sagen es handelt sich um 1 L(öffel) Backhefe - oder eine Backelfe... Backhilfe?

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Da Backpulver (Natron) beim backen aufgeht wär das auch ein schöner Nachteil für eine (H)eiß-elfe...

    Bei Temperaturen über 20°C geht die Backelfe auf und bekommt den Nachteil Fettleibig... Oder Leib der Backluft...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Also gibt es nun ne elfische Variante des Tlalcus Odem, welcher bei Laktoseintoleranz entsteht der allerdings rektal entsteht und -1 bekommt pro Schicht Kleidung. Die erklärt dann auch warum Elfen keine Vollplatte tragen...

  • Nein, die Backelfe hat automatischen Vorteil Wohlgeruch: Sie duftet von Natur aus nach frischem Hefegebäck.

    Vielleicht sind ihre Achseln nicht von Propionibakterien, sondern von Hefepilzen besiedelt.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ja klar, aber die wird er wohl kaum zum Backen benutzen. Zwergenbrot ist in Konsistenz, Aussehen und Geschmack nicht von Felsen zu unterscheiden. Aber die Backelfen könnten das finstere Geheimnis der Zwerge hinter ihrer Bierbrau-Kunst sein - und der Grund, warum Elfen Alkohol so kategorisch ablehnen.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • die sogenannte "Tauch-Elfe" wird mehrmals über einen Zeitraum von 2 Stunden in die Bier-Maische getaucht, um genug Hefe-Back-Theriak zu gewinnen.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich sehe schon den zwergischen Pilzezüchter der in seiner Höhle Elfen angekettet hat und dort regelmäßig Pilze aus ihren Achseln erntet.

    Warte kurz. Ich gebe Keldorn Bescheid. Er/sie (es?) wird eine Demo für die Freilassung der Hefeelfen organisieren. Ob nun für Brot oder Bier.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Warte kurz. Ich gebe Keldorn Bescheid. Er/sie (es?) wird eine Demo für die Freilassung der Hefeelfen organisieren. Ob nun für Brot oder Bier.

    Ist seine Elfe nicht auf dem Weg gestorben? Ich erinnere mich da an irgendwas mit Chimärologie... Hat die Halbpilzb(ack)elfe etwa hier ihren Ursprung genommen? Vielleicht freut ihn das ja, dass sie nicht etwa tot ist, sondern von Zwergen zum Bierbrauen ben... - Zwergen beim Bierbrauen hilft!

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • 8| Ein schwarzmagisch-chimärisches Konstrukt aus Elfe und Hefepilzen! (Und überdies im Frondienst in zwergischen Bierbrau- und Brotbackstollen! (Backen die auch Stollen?? Egal, btt.)) Da gewinnt der Begriff 'Halbelfe' wieder ein ganz neues, ähm, Aroma...

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ein schwarzmagisch-chimärisches Konstrukt aus Elfe und Hefepilzen! (Und überdies im Frondienst in zwergischen Bierbrau- und Brotbackstollen! (Backen die auch Stollen?? Egal, btt.)) Da gewinnt der Begriff 'Halbelfe' wieder ein ganz neues, ähm, Aroma...

    Schwarzbrot-Chimärisch. So wie es bei den Zwergen zugeht ist der Unterschied zwischen Brot und Holzkohle eher ein philosphischer. Nach durch kommt Bracket.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Stollen ist auch herrlich, das "Zwergischste Gebäck" überhaupt... die Rosinen animieren schon kleinste Zwerge beim pulen im Essen später einmal Bergbauer zu werden um Kohle, Stahl und Diamanten zu finden.

    Schwazbrot ist sehr begehrt, benötig man dazu die seltenen Schwarz-Hefe-Elfen (elfen und helfen hat denselben Wortstamm)... die ja bekanntlich nur im Schwarz/brot)himmelsturm vorkommen... darum heißt es wohl auch: Das Schwarze Auge, weil die Elfen, entweder nochmal mit einem blauen Auge davonkommen (grr hahar) oder sie sind "verschollen im (Zwergen)Stollen"...

    Sollte Pardona allen gefangenen Schwarzbrotelfen helfen und sie befreien, haben die Aventurishcen Helden wieder viel zu tun (und endlich wird der DSA 4 Startheld: Bäcker wirklich nützlich)!

    Alles ergibt plötzlich Sinn!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • 8| Ein schwarzmagisch-chimärisches Konstrukt aus Elfe und Hefepilzen! (Und überdies im Frondienst in zwergischen Bierbrau- und Brotbackstollen! (Backen die auch Stollen?? Egal, btt.)) Da gewinnt der Begriff 'Halbelfe' wieder ein ganz neues, ähm, Aroma...

    wie wäre es mit: Elfenknödel halb und halb. Halb aus gekochten und halb aus ungekochten Halbelfen?