Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Das hört sich gefährlich an:

    Ein Zimmer, ein Krieger ein Söldner, ein (baumbesessener) Zwerg, ein Thorwal-Pirat, ein Moha ... achja, und ein (Quoten-)Elf ... und nur ein Stift!

    "Seht mal was ich gefunden habe.", waren die letzten Worte des Elfen als er einen Stift hochhielt ...

    "MEINS? MEINS? MEINS?" (Wer jetzt an die Möwen von Findet Nemo" denkt, liegt richtig ^^)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also wenn es nur ein Stift ist, muss es fast der eine Stift sein. Der Stift um sie in Dunkelheit zu stürzen und vertraglich zu binden ... ziemlich fieses Artefakt. Vermutlich von einem Rechtsgelehrten der Bruderschaft der Wissenden erschaffen.

  • Kaum geht es um ein simples Schreibgerät (zu 100% vergoldet), brüllen Alle: "Die kosmische Feder" (nicht komische Feder, obwohl dasselbe dabei herauskommt), mit der - der Überlieferung nach - die göttliche Wahrheit niedergeschrieben wird. Ich habe diese Ding selbst in einem PC-Spiel erworben, und als ich erfahren mußte, das es viele dieser Spiele gibt, war ich sehr enttäuscht. Es ist Betrug zu behaupten man hätte den einzigen universalen göttlichwahrhaftigen Stift des Alluniversum in den Händen - und das ist es nur eine billige Kopie.

    Naja, beim Preis von etwa 25€ hätte mir ja etwas auffallen müssen.

    Nach neusten Erkenntnissen sucht Nahema verzweifelt nach so eine Stift, um ihre Lebensgeschichte neu aufzuzeichnen. Aber sie wird bei ihrer Suche kein Glück haben, denn angeblich hat Satinav all diese Stifte längst eingesammelt um damit so etwas lächerliches wie "Das Schwarze Auge" zu schrieben. Wer würde so einen Unsinn lesen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tja unser Zwerg war eben etwas.... okay langweilig. Hat immer mich als Thorwaler "kopiert". Ist mir immer nachgelaufen hat gesoffen....

    Vielleicht war es auch nur ein Thorwaler im Körper eines Zwerges?

    Meine Rede! Zwerge sind kleine Thorwaler, und Thorwaler große Zwerge: Hörnerhelme, Axt, saufen, raufen, schnaufen.


    Mein Bruder und ich haben die letzten Tage zu einem guten Teil auch im Auto verbracht und haben über 1000 KM gefahren. Um uns die Zeit zu vetreiben, haben wir geschaut, was Nummernschilder so an sinnigen und unsinnigen Worten hergeben (so einiges nämölich).

    Was mir in Erinnerung blieb:

    Ich zeige auf einen Wagen mit SL-AR: "Mit einem O steht da Solar."

    Da schiebt sich vor uns ein Wagen mit ME-KT auf die Spur.

    Mein Bruder: "Aber der Typ vor uns merkt das nicht."


    Außerdem sind uns sehr viele Wohnwagen mit der Bezeichnung "Hobby" mit jeweils anderen 100er-Nummerierungen begegnet.

    Wir überlegen, was man damit so anfangen kann.

    "Ich habe ein Hobby 400."

    "Mein Hobby ist größer."

    "Mein Hobby ist ganz neu. Vom letzten Sommer."

  • Schattenkatze

    Boah. Das ist üble Nachrede!!!!

    Gibts auf Dere sowas wie Rechtsanwälte oder müßen die noch erfunden werden? Wo sind diese namenlosen Bastade wenn man mal einen braucht!

    Zefix no a moi. Lek mi doch am Osch. I bi koa Zwergal!!!!

    :D

  • Üble Nachreden - bei einem RPG - bei DSA? Ja ist denn schon wieder der 1.April?

    Können Zwerge fliegen? (Ja, wenn sie ein Thorwaler mit einem Holzklotz verwechselt!)

    Warum sind Ameisen interessanter als Elfen? Weil die Ameisen noch nach der Weltzeitwende da sein werden! Außerdem schlepp mal eine Elfensippe in einen Glasbehälter mit dir rum - das schaffen höchstens Riesen (und dann nur in ihrem Nahrungsdepot).

    Warum braucht jede gute (?) Heldengruppe einen Zwergen und einen Elfen? Irgendjemand muß ja alles aufheben was die anderen fallen lassen und der andere ...

    Und zur letzten Frage: Natürlich gibt es Rechtsanwälte in Aventurien, bei Praios! Diese nennen sich Bannstrahler, Inquisition und Weiße Gilde. So Wahr Ihnen Praios, Hesinde und Ingerimms heiliges Feuer helfe!!! Hosinna ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Außerdem schlepp mal eine Elfensippe in einen Glasbehälter mit dir rum - das schaffen höchstens Riesen

    Ach was, die Hochelfen waren in ihrer Forschung diesbezüglich schon ziemlich weit. Schiff in der Flasche und so ...

    Warum braucht jede gute (?) Heldengruppe einen Zwergen und einen Elfen?

    "Gehen Elf, ein Zwerg und ein Thorwaler in eine Taverne ..." So oder so ähnlich fängt doch jedes gute Abenteuer an. Oder waren das Witze? Witzige Abenteuer? Vielleicht doch alberner Unsinn?

    Ich würde es auch in pink kaufen - schade nur, dass es bei mir in der Sauna keine Verwendung finden wird (wegen phexischer Tätigkeiten von Besuchern, ob mit oder ohne DSA-Hintergrund).

    Und aus irgendwelchen Gründen bekommen die Leutchen dann auch noch so seltsame Ideen, wenn man anfängt die Badetücher anzuketten ... 8o

  • Sosos, die Hochelfen mit dem legendären Fisch in der Flasche, meinetwegen auch Tisch oder Schiff, in Verbindung bringen. Jaja, auch die Hochelfen liebten Rahja - Hoch die Tassen! Darauf wolltest du bestimmt hinaus. Leider wurde dieses Flaschenschiff von einem Magier erschaffen. Die Hochelfen dagegen schrumpften ihre Elfenangeberschiffe, um sie praktisch über Land mitzuschleppen - oder an Orten zu verstecken, wo sie im passenden Moment ein herbeigelaufener Abenteuer es findet.

    Naja, aufgeblasen waren diese Hochelfen schon immer - und wie ein berühmtes Sprichwort sagt: "Wer Hoch strebt, wird tief sinken." Erstaunlich gibt es aber kein Tiefelfen sondern Tiefzwerge, was eigentlich dämlich ist, denn die Zwerge graben ja oft in der Tiefe (so ein Titel eines Romans) herum. Ähnlich wie die Ameisen - aber es gibt keine Tiefameisen, vielleicht im Ries- oder Märchenland.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nun gibts im F-Shop auch Bilder dazu.

    Ich fand Beate Uhse ja noch irgendwie schön umschrieben - aber das man dazu jetzt einfach F-Shop sagt finde ich schon ein bisschen - plump? :S

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • WOW - jetzt auch mit Bildern.

    Wieso da kein Museum oder Galerie gekommen ist, einfach mal paar Bilder aufzuhängen. Aber wer schaut sich schon langweilige (zensierte) Bilder an - wo doch im Internet nackte Tatsachen zu entdecken gibt. Und sogar in Farbe - und Bunt!

    Naja, aber auf die Idee kam Beate nicht; klingt doch viel harmloser wenn jemand sagt, er müsse mal eben "shoppen" gehen. Gelogen ist es ja nicht, denn es wird ja Geld ausgegeben ... hier in der Nähe ist ein Orion (nicht das Sternbild), könnte vom Namen her auch eine urige Jägerkneipe sein ... wo die Jäger auf das richtige Wild warten ...

    Moment, Moment ... was passiert hier! Eben ging's noch um harmlose haushohe Riesenameisen und nun dreht sich (natürlich!) alles um ... um ... Sahne? ... ähhh Sekt ... hmhmhmhmm Rahjaheiha ... MIST!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So so, Ameisen und Bilder? In Bunt? *reicht zakkarus ein kleksiges Rorschach-Bildchen* Erzählen sie mal, was sehen sie da? *macht nen alten Fernseher an ohne einen Kanal einzustellen* Und wie sieht es hiermit aus? :/

  • Das sind doch nie und nimmer Ameisen! Ich glaube allmählich Ihr wißt gar nicht wie Ameisen aussehen.

    DAS werde ich jetzt testen!!

    Auf dem folgenden Bild versteckt sich eine A-Meise (lat. foramica ant Fortis) - viel Spaß beim Suchen.

    (Bild vom Forstamt Wald-der-Ameise.de vereinnahmt)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (19. September 2020 um 08:45)

  • Das war einfach... etwas hinterhältig, mit der angeschnittenen halben A-Meise am Rand, da mag sich der eine oder andere reinlegen lassen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.