Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Weißt du was ich eine hesindegroße Frechheit finde - ich schriebe hier halbe Romane und dann kommst DU mit paar lächerlichen Sätzen daher und glaubst der neue Auserwählte Tsas zu sein. Xeledon soll dich verspotten, du Spott.

    Hm, gibt es eigentlich eine götterkartliche Medizin?

    Hesinde müßte für die Nerven herhalten, Travia für den Magen, Peraine für den Darm, Ingerimm für die Knochen, Praios für den Sonnenschutz, Efferd für die Säfte, Rondra für die Muskulatur, Firun für die Eisbeine, Rahja für den Blutkreislauf, Tsa für alles was sich nicht zuordnen läßt, und irgendjemanden hab ich bestimmt irgendwo vergessen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auserwählter Tsas? Naja, ich weiß nicht. So jung fühle ich mich eigentlich nicht mehr, oder zumindets nur noch ziemlich selten. Wenn ich mich für etwas halte, dann eher albern. Also zumindest wenn ich hier im Thema Schwachsinn zum besten gebe. Ansonsten trifft es müde auch manchmal. Vielleicht sollte ich mich mal durch den Roten Schlächter arbeiten, um die Säfte wieder etwas in Wallung zu bringen, jetzt wo du sie schon mal erwähnst. Ich würde sie übrigens eher Kor zuordnen ... wies halt so ist, wenn das Blut spritzt bis die USK nen Koller bekommt ...

  • Du weißt das ein Schlüssel ein Symbol für ein noch verschlossenes Geheimnis ist - immerhin das letzte Märchen der Grimms. Ein Schlüssel öffnet immer eine Tür, wohinter etwas neues aufregendes liegt - frag mal Alice im Schlüsselland. Zwei Schlüssel vergrößert die Auswahl - was würde sich da Tsa freuen. Also hör auf dich rauszureden, Avatar der Tsa. Ich habe dich erkannt!

    Meine winzigen geflügelten Stierantilopen haben dich Tag und Tagsüber beobachtet, jede Schlüsselumdrehung aufgeschrieben mit ihrem eigenen Blute, weil ich dauernd vergesse das ich den Tintenfisch chimärisch vergessen habe.

    USK, meinst du nicht die FSK oder FKK? Es könnte auch die FSA sein, gleich hinter DSA, aber nicht vor ABC oder Ameise. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und so schließt sich der Kreis. Alle Gedankengänge führen zur Ameise. Ameisen im Blutrausch? Mehr als überhaupt und sowieso mein ich. Womit müsste man sie da wohl chimärisieren?

    Und warum müssen alle Schlüssel Türen öffnen? Was ist mit Schränken? Truhen? Klappen und Deckeln? Preise die Vielfalt. Oder die Schönheit. Beides, wenn genug Zeit und dir gerade keine Ameise auf den Fersen ist.

  • Und warum müssen alle Schlüssel Türen öffnen? Was ist mit Schränken? Truhen? Klappen und Deckeln? Preise die Vielfalt. Oder die Schönheit. Beides, wenn genug Zeit und dir gerade keine Ameise auf den Fersen ist.

    Wo wir schon bei TSA sind: Keuchheitsgürtel... Manche Geheimnisse bleiben lieber geschlossen....

    Außerdem gibt es noch die inneraventurische Variante von: "Fuchs Du hast bei Gans gestohlen"... denn außer beim ollen Phileasson, wer entführt schon Travia Geweithe?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • "Keuchheitsgürtel" - klingt eher nach Peraine, gut gegen die Keuche. Ja wenn man Krankheiten so einfach wegschließen könnte ...

    Schränke haben Türen, Truhen gegen mir auf den Deckel, selbst Fallen haben Türen und Ameisen haben sechs Beine.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Keuchheitsgürtel" - klingt eher nach Peraine, gut gegen die Keuche. Ja wenn man Krankheiten so einfach wegschließen könnte ...

    Schränke haben Türen, Truhen gegen mir auf den Deckel, selbst Fallen haben Türen und Ameisen haben sechs Beine.

    Tada hat 8 Beine (preiset die Schönheit). und geht doch als Ameise durch....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Zwerge wären somit deutlich öfters magiebegabt als Menschen.

    Höhö, wenn das IT tatsächlich so wäre und die Zahlen nicht einer gewissen Beliebigkeit unterliegen würden, sollte man das mal IT anbringen. *g* Die Zwerge, das magisch potente Volk - das wäre mal ein aventurischer Knaller! :thumbsup:

  • Tada-Ameisen kenne ich nicht - und damit meine nicht so schnell weglaufen können, haben MEINE Ameisen nur Sechs Beine!

    Kann ja nicht überall Wächterspinnen aufstellen, die lieber wie so'n blöder Kerl mit Hut am Seil, ähm Spinnfaden, herumschwingen wollen. Aber ich habe sehr kleine Heftklammern gefunden mit denen ich auch dafür sorgen kann das Meine Spinnen da stehen bleiben wo ich sie haben will.

    Und wenn mein Nachbar noch einmal seien Musik so LAUT aufdreht, wird er schon sehen, wozu ich den Preßlufthammer gekauft habe.

    Glaubt IHR etwas ICH lasse mir alles gefallen!

    NEIN? JA? WAS?

    Wieso Vollmond?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also, dies ist absolutes Topsecret-Geheimwissen aus dem sphärischen Geheimarchiv der KGIA (Zukunfts-Sondereinheit); also bitte nicht lesen!

    Demnach sind alle Zwerge absolute Freizauberer, nur sie wissen es nicht und dank ihrer stahlharten Arbeit kommen selten magische Effekte vor, die dann auf Kobolde, Elementargeistern, Nahema oder den Autoren zugeschrieben werden. Würden die Geoden etwas weiter denken anstatt wie die Hexen an der Erde (pardon, Sumu) kleben, wären sie weitaus mächtiger als Borbarad.

    Es gibt nur ein Problem - Zwerge brauchen, um Zauberei einzusetzen, absolute R-u-h-e ... und so lange nebenan den Preßlufthammer T1000 zur Wohnungsvergrößerung einsetzt, einen Stollen tiefer jemand die E-Gitrommel erfindet und einige Stockwerke höher irgendso ein Autor einen neuen Krieg anzettelt - "Die Rückkehr der Riesenoger" oder so etwas ähnliches, fehlt es um über das nötige OHM hinauszudenken.

    Und dann krabbeln auch noch überall die legendären Sechseisenschuh-Ameisen herum.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Keine Ahnung wie ich eine der lustigsten Szenen die ich je in DSA erleben durfte vergessen habe:

    Die Gruppe in der wir waren bestand aus folgenden Helden:

    Ich als Thorwaler

    Ein Zwerg

    Ein Moha

    Ein Elf

    Ein Söldner

    Ein Krieger

    Wir waren auf einer Reichsstraße nach Gareth unterwegs. Jedoch wurde aufgrund eines.... ich sage mal "Formfehlers" nach uns gesucht. Eine Patroulie mit 20 Gardisten kam uns entgegen und wir mussten uns verstecken. Alles haben sich versteckt außer der Zwerg. Der war diesbezüglich etwas.... langsam. Also kam er auf die "Idee", sich auf einen Baum zu verstecken. Der Spielleiter ließ ihm, auch erschwert, eine "Kletterprobe" würfeln. Und was schaffte der Zwerg? Er würfelte eine 1... Also konnte er den Baum raufklettern, trotz Rüstung und mit bestandener KK Probe.

    Die Gardisten gingen an uns vorbei aber ein kleiner Funfakt war auch mit dabei:

    Der Bart vom Zwerg schaute aus dem Blattwerk des Baumes raus und die Gardisten schüttelten nur den Kopf.

  • @Niederbayern88 : Solche Episoden noch besser als beim Blödsinn bei den Lustigen IT-Szenen beim nächsten Mal aufgehoben. :)

  • Schattenkatze

    Hmm. Okay das will ich dir dann mal glauben :D :D

    Hehe Glaube das war so ziemlich die letzte lustige Situation die ich bei DSA erlebt habe. Allzu viel war es leider eh nicht. Wenn man vereinzelt nur 2 Jahre miteinander spielt kommt nicht viel zusammen. Leider

  • Ein Zwerg der auf einen Baum klettert - das ist absoluter Blödsinn! Er hätte sich doch nur auf den Boden liegen müssen und jeder (außer ein Goblin) hätte ihn übersehen, Ich würde vorschlagen den Zwerg auf geistige Gesundheit zu testen, da er sich anscheinend für einen Elfen (= Baumbewohner) hält. Was kommt als nächstes - ein freiwilliges Bad im Meer?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • zakkarus

    Ich kann dich beruhigen.

    Wir haben seit fast 8 Jahren nicht mehr miteinander gespielt.

    Das war zu unserer Anfangszeit, wo wir von 2008 bis 2010 DSA "Live" gespielt haben.

    Tja unser Zwerg war eben etwas.... okay langweilig. Hat immer mich als Thorwaler "kopiert". Ist mir immer nachgelaufen hat gesoffen....

  • Bist du sicher das es ein Zwerg war und kein Zwergenhund ... läuft nach, sabbert alles auf. LIVE ??? und wie habt ihr den armen Kelr vom Baum herunterbekommen - achja, du sagst ja, ein Thorwaler:

    "Klar hol ich dich von da oben runter. Wozu haben ich meine Axt! ZACK! Baum, da geht er, Zwerg da fällt er."

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Bist du sicher das es ein Zwerg war und kein Zwergenhund ... läuft nach, sabbert alles auf. LIVE ??? und wie habt ihr den armen Kelr vom Baum herunterbekommen - achja, du sagst ja, ein Thorwaler:

    "Klar hol ich dich von da oben runter. Wozu haben ich meine Axt! ZACK! Baum, da geht er, Zwerg da fällt er."

    zakkarus

    Mit "Live" meinte ich wir waren in einem Zimmer und haben halt mit Papier und Stift gespielt^^