Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Und niemand hat sie erwartet

    Tja, man kann sich nicht auf jede Überraschung vorbereiten, aber man kann bereit sein überrascht zu werden. Hat irgendjemand irgendwann mal gesagt ... Ich glaube ja es war Sir Terry, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Egal, Feuerholz steht da drüben und spätestens seit WdV gibt es im Dorf sicher jemanden mit einem Keller voller Kram der sich zur Wahrheitsfindung (für einen gewissen Wert von Wahrheit) zweckentfremden lässt ...

  • Tja, man kann sich nicht auf jede Überraschung vorbereiten, aber man kann bereit sein überrascht zu werden.

    When you aren’t expecting it, that’s when you should expect it!

    Aus Snuff

    “Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life.”

    Terry Pratchett, Jingo

  • Spiegel Bad, Siphon würde aber zusammenpassen.... Alternativ hilft ein "Pentagramma Klogespül" um den Dämon zu bannen?

    Das erinnert mich an so einen Schüler, der so anscheinend mal ins Dämonenreich gespült wurde. Ach ne, falsche Sphäre, war ja ein bisher nicht gelesener Manga. Wobei rüber gelinst nach Brabak ... So ein kleiner Magierschüler und ein löchriger Sphärenübergang auf dem Klo und weggespült war er dann zu den Dämonen und ward nimmermehr gesehen. Drum soll dieses Klo eigentlich auch nicht mehr benutzt werden oder zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, für Fingerübungen bei der Dämonenbeschwörung eignet es sich dagegen eigentlich ganz gut, kommt dort doch nur niederes Kroppzeug hervor. Und vielleicht, nur vielleicht, über seinen Namen kann man ja mal versuchen diesen verschwundenen Schüler zu beschwören. Nur so zum Spaß natürlich...

  • Vor allem mit roten Augen und grünem Gesicht...wenns denn dann Zwerge sind

    Grumbrak ist ein Ork... zumindest, wie ich ihn mir vor 20 Jahren vorgestellt habe... Also bevor ich die "Orklandbox" gelesen hatte...


    Das erinnert mich an so einen Schüler, der so anscheinend mal ins Dämonenreich gespült wurde. Ach ne, falsche Sphäre, war ja ein bisher nicht gelesener Manga. Wobei rüber gelinst nach Brabak ... So ein kleiner Magierschüler und ein löchriger Sphärenübergang auf dem Klo und weggespült war er dann zu den Dämonen und ward nimmermehr gesehen. Drum soll dieses Klo eigentlich auch nicht mehr benutzt werden oder zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, für Fingerübungen bei der Dämonenbeschwörung eignet es sich dagegen eigentlich ganz gut, kommt dort doch nur niederes Kroppzeug hervor. Und vielleicht, nur vielleicht, über seinen Namen kann man ja mal versuchen diesen verschwundenen Schüler zu beschwören. Nur so zum Spaß natürlich...

    Hihi, jetzt weiß ich auch wie man dämonisch riechende Substanzen beschwört:

    "Manifesto-kräfig-Pressen, bei der Macht von Schli(a)ng und Ex(krement)e"

    oder

    "Invocatio minima, sieh was einmal in mir war".... wobei ich mich grade frage wieso die Angabe: "Handvoll Substanz" ist...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Jaja , niemand - absolut Niemand - rechnet mit der Inquisition. Ist ja völlig unauffällig wenn da eine Gruppe (vermutlich heilige Zwölf) weißgekleideter, bewaffneter grimmiger und absolut praiosfanatischer Männer unterwegs sind.

    Hier ein Leervideo (zu Propagandazwecken in Rot gekleidet und (angeblich) myranorischer Sprache benutzend):

    https://www.youtube.com/watch?v=QFx8ctO7OEc

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Man muss da auf jeden Fall auch zwischen dem Kurs für die Immobilien (Sterne (Himmelszelt)) und die Mobilien(Sterne (gefallen)) unterscheiden!

    "Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife..."
    "WESTEN IST LINKS, MANN!"

  • Ein gewisser Herr W. bei Facebook würde vermutlich schon Hochgeweihter sein. Phex zum Glück gibt es da irdisch kein göttliches Pendant - und wenn schon spirituell gesehen, verlasse ich mich diesbezüglich auf karmalen Abzug bei der nächsten Reinkarnation :evil:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • "Sterntaler" auf aventurisch dürfte jedenfalls sehr Weh tun ... hm, das wurde mW bereits verulkt ... hm, war -glaube ich- Uli Stein.

    Obwohl ... ich könnte mir ein Sternenwettbüro in Al'Anfa gut vorstellen:

    "Der Sternehimmel, meine Damen und Herren. Welches Sternbild wird sich als nächstes verändern? Ihre Gebote und Vorschläge bitte!"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach alles nur geklaut von den Dinosauriern, damit die nächste bessere Generation entstehen kann, andere Gegebenheiten entstehen. Nur wer sich anpasst wird überleben. Vielleicht kracht einer ja ins ewige Eis, welches dann das ewige Meer wird. Und dann ists der Treibhaus effekt oder Gwen Petryl effekt.

    Gibts nen Aventurischen Darwin oder Nietzsche?

  • Da unter dem "Ewigen Eis" einige Kreaturen, Dämonen etc. aus den Urkriegen begraben sein sollen, wäre dies nun wirklich keine gute Idee.

    Was heißt hier: Dinosaurier? Es waren die Ameisen! Die Ameisen hatten vor den Sauriern die WELT erobert. Ihre Städte waren steinerne Pyramiden mit herrlichen Gärten. Sie züchteten mit Wachstumshormonen kleine Eidechesen ... und in ihrem ersten Fernrohr konnten sie einen lustigen feurigen Schweif beobachten. Glücksstern, dachten sie - nach dem Aufprall dachten sie nur ans Überleben und versteckten sie tief unter der Erde.

    Doch einige ihrer Zuchteidechsen wuchsen unkontrolliert weiter - während die Ameisen im Erdinneren überlebten ... aber ihr ganzen Wissen verloren. Nur die berg-/pyramidenähnlichen Ameisenhügel zeugen noch von ihrer einstigen Größe.

    Ameisafologen vermuten jedoch das einige Ameisen damals mit einer primitiven Rakete die Flucht zum Mond gelang, wo sich im Schatten eines großen Monolithen einen neue Kolonie entwickelte ... und Pläne schmiedet die Erde zurückzuerobern.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nicht vergessen das Musical Cats, ein Musical über das sechste Zeitalter.

    Trolls gibts auch wieder in einer Modernen Version, welcher der Grundgedanken der Historie des vierten Zeitalter aber ignoriert.

    Und nicht zu vergessen findet Nemo ein Film über die Schönheit und Grausamkeiten des Neunten Zeitalter.