Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Sicher, dass du da nicht andere Dingse mit großen Augen und scharfem Schnabel meinst? Heißen auch nicht Plappermaul sondern Plappergei oder so ähnlich. Sind auch eher bunt, vollfarbig wie das neuerdings genannt wird, außer sie sind es nicht.

  • Mir ist eine lustige Stelle bzw. mehrere lustige Stellen mal eingefallen die ich erlebt habt.

    Es war einer dieser Spieleabende, wo unser Zwerg mir (ich war Thorwaler) ständig hinterhergerannt ist. Jedes mal hat der Zwerg gesagt (also der Spieler) "Ja ich gehe den Thorwaler hinter her. Rüttel Rüttel Rüttel weil so macht ja meine Rüstung" usw :D

    Und was hat der Zwerg gemacht? Hat immer ein 50 Liter Fass Bier bestellt, welches so groß war wie er selbst und wollte es immer alleine wegsaufen.

    Anfangs war es witzig und unser Spielleiter hat es auch mit Humor genommen. Aber irgendwann wurde es ihm zu blöd. Als wir dann wieder in einer Taverne waren und der Zwerg das übliche bestellt hat, hat ihm der Spielleiter unterm Fass sich hinliegen lassen und dann wurde da ein Loch aufgebohrt sodass das Bier direkt in seinen Mund fließen konnte.

    Tja am Schluss hat er die Selbstbeherrschung und die Zechenprobe verkackt mitten drin und er wäre beinahe am Bier ertrunken :D

  • Ich habe es gewagt mit einer neuen Gruppe (und neuen Regeln) den "Schwarzen Keiler" zu spielen, wo eine Falltür sich befindet, um die herum gekämpft wurde. Nach mehreren Patzen auf beiden Seiten konnte ich nicht mehr vor Lachen da es in der Falltür so voll war, daß an einem Kampf nicht zu denken war - so viele (Stolper-) Patzer habe ich seitdem nie wieder erlebt.


    Warum sprechen wir jetzt über DSA? Das ist doch nicht etwa ein Versuch mit von meiner Paranonia zwecks Invasionia der Riegellaner von Murks 2-2 abzulenken? Das funktioniert nicht. Und selbstverständlich weiß ich das bunte Eulenbären als Angriffstruppen auf Riegel M-Arsh gezüchtigt werden. Meine inneren Stimmen sagen mir das übrigens die Venusamazonen planen Rahja zu entführen - das wäre dann mal ein andere Weg zu Vereinigung.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ...und nicht die Melodie von Tetris summen.

    Dabei ist das Original doch viel besser ^^

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Fledermaus-Wolf-Krötenchimäre?

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Gartenzwerg - du Rassist! Nur weil du glaubst so Groß zu sein, beschämst du Zwerge als Gärtner.


    Tetris? Kisten-schieben? Eigentlich erstaunlich das dieses erfolgreiche System bisher noch in keinem Dungeon vorgekommen ist - Brettspiel Labyrinth zählt nicht - und nur in einem Schieberätsel vorkam.

    Ich will ein Tetris-Sokoban-Todes-Dungeon ... da wird gemeiner als "Verschollen in Al'Anfa" ... und es gibt keinen Ausgang ... jaahahhhahah.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich weiß nicht ob ich das erzählt habe, also mein erstes mal.... Damit meine ich meinen ersten Blutrausch als Thorwaler :D

    Wir mit der Gruppe waren in einem Hinterhalt gelang, viele Goblins haben uns angegriffen.

    Unser Zwerg, das Genie, hat einen Goblin den Schädel mit seinem schweren Hammer eingeschlagen. Anstatt sich um einen anderen Goblin zu kümmern, hat er ein paar mal auf den leblosen Körper reingehaun bis aus ihm ein zerquetschtes etwas war. Ich weiß nicht mehr ob gewollt oder nicht, aber der Zwerg hat dann seitlich gegen den restlichen Körper geschlagen, dass dieser mir voll ins Gesicht geflogen ist während der Kampfhandlung. Der Spielleiter verlange von mir eine Selbstbeherrschungsprobe, welche ich mit einer schönen 20 voll verkackt habe und alles was ich sah war Rot.

    Naja es endete nicht gut für die Goblins dann und beinahe hätte ich unseren Zwerg in einen Fluss geworfen :D

  • Nun ja, Zwerge sind ja auch nur eine Art Goblin - die Größe ist da ein sicherer Beweis ^^

  • Wieso nur beinahe? Angeblich sind Zwerge recht schlechte Schwimmer - das war eine einmalige Möglichkeit zu einer Wasserprobe.

    Schwimmen eigentlich Gartenzwerge (nicht die aus Plastik - und in norm(aller) Größe) ?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gute Frage.:/

    Hängt davon ab, wie dick ihre Hülle ist und wie viele Löcher sie haben. Und ob der Ton gebrannt ist. Denke ich mal.

    Non serviam!


    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Vielleicht kann einer von euch mir ja beantworten, wie man in einen Wald zurück kehren kann, aus dem es keine Wiederkehr gibt?

    Also, uhm ... das wäre ... vielleicht ... *räusper* ... wird wohl so wie Lost sein. Also das mit dieser Insel. Glaub ich.

  • Hehe ... woher willst du wissen das du den Wald verlassen hast - vielleicht ist der Wald in DIR.

    Wobei ja Wiederkehr = Rückkehr = Heim-/Rückreise bedeuten kann.

    Demnach könntest du diesen Wald so oft betreten wie du möchtest, außer du befindest dich auf der Heimreise.

    Denn dann solltest du davon ausgehen das irgendwo in diesem wiederkehrenden Wald ein wilder widerlicher Wiedergänger dich auflauert und diesen Wald zu deiner Ruhestätte macht - bis zu deiner Wiederkehr.

    Haben es alle verstanden?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)