Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ich sehe schon die Weinflaschen auf dem Markt, welche von schlichten "Kauf mich"-Sätzen bis aufwendige Werbelieder singen. Wenn Magie für Werbung in Aventurien missbraucht wird.

    Sagt die Alt- zur Junghexe: "In meinem Haus wird nicht geflucht!"

  • =O :/ 8) Dass ich da noch nicht dran gedacht habe! Wo es doch ganze Akademien gibt die Illusionsprofis ausbilden. Die kommen doch unmöglich alle als Theater- und Hofzauberer unter (speziell unter der Annahme, dass die Lebenserwartung des Theaterzauberers im Vergleich zum durchschnittlichen Abenteurermagier eher überdurchschnittlich sein dürfte) ...

  • Kennst du nicht "Sie leben!"; oder wieso kann auf dem Basar von Khunchom jeder angebotene Mist einen Käufer finden? Da ist bereits Magie im Spiel - und ganz ohne Feilschen.

    Einmal wurde da ein Zauberschwert "Drachentöterf"+5 angeboten, und erst nach dem Kauf wurde auf der Schwertscheide folgender Satz sichtbar: "Schwert ist Eigentum von D&D und funktioniert nur in dortigen Welten." Übrigens, der Held (Käufer) hat sich kurze Zeit später mit einem Drachen angelegt - seine Freunde fanden die Lösung zu seinem plötzlichen Tod dann beim Schwert.

    Laßt also bei Praios und Hesinde immer eure Ausrüstung bei einem Zauberkünstler eures Vertrauens prüfen - es könnte euer Leben davon abhängen - und seid bei der Bezahlung bloß nicht geizig ... das mußte jemand erfahren als er seine Siebenmeilenstiefel günstig prüfen ließ und zur Antwort bekam: "Ja, beiden Stiefel funktionieren tadellos."; womit gemeint war, daß jeder Stiefel Siebenmeilen schaffte - jeder in einer andere Richtung. :gemein:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oder ein von Rahja geweihter, stumpfer Dolch mit dem man bestimmte Körperstellen treffen muss, damit überhaupt sich die magische Wirkung entfaltet. Da gibt es zu einigen Produkten erstmal eine lange Betriebsanleitung, die man lesen sollte.

    Sagt die Alt- zur Junghexe: "In meinem Haus wird nicht geflucht!"

  • Wie lange ist so ein Zauber dann aktiv? Immerhin könnte auch beim Austritt der verarbeiteten Flüssigkeit auf dem Klo noch ein stimmiges Lied erklingen.

    Sagt die Alt- zur Junghexe: "In meinem Haus wird nicht geflucht!"

  • Auf die Flasche, nicht auf den Inhalt.:rolleyes2:

    Sollte die Flüssigkeit derart verzaubert werden, so wird das Artefakt - gemäß seiner fundamental essbaren Bestimmung - durch die Interaktion der profanen Vorgänge im Darm und entsprechenden Ausformungen des Astralleibs zerstört. Oder so.:zwinker:Vermutlich lässt sich die Fähigkeit aber gar nicht erst an ein Flüssigartefakt vergeben.

    Sollte das aber doch gelingen, so wird die entsprechende Person eine Zeit lang zum Bauchredner und kann mit ihrem Bauch im Kanon Piratenlieder singen...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Zu Rahja und Zaubermittel gibt es gewissermaßen eine passende - eigentlich zwei - Kurzgeschichten. Die eine handelt von einem Ring und die andere von einer ähm "Badehose" - beides für Männer!

    Die Hose ist übrigens genial; komplett unzerstörbar, verwandelt den Träger in einen hübschen potenten Jüngling ... so lange man das Ding angezogen läßt ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heutzutage wäre diese Hose dann ouvert damit das Artefakt noch besser wird.

    Hmm ein Prinz Albert mit paar netten Illusionszaubern drauf :)

    Wie wäre es denn mit einem Verzaubertem Schafsdarm welcher auf der Innenseite ein Sapefacto wirkt sobald Flüssigkeit dort hin kommt.

  • Diese Hose ist ein freches Feenartefakt - soweit ich mich erinnere. Potent so lange man sie anhat - und der Erzähler ist nicht mehr im besten Alter (fast 50) !

    Die sehr (knapp 2 Seiten) Kurzgeschichte um den einen Ring heißt "The Ring of Hans Carvel" von Frederic Brown (Deutsch 1998) und diese Wunderbadehose "Nasty" (Koboldgeist; Deutsch 1999) ist natürlich vom gleichen Autor ... warum wundert mich das nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • WAT?

    Das sind zwei kurze Kurzgeschichten aus zwei Sammelbänden zum Thema "Lustige Fantasy", jeweils beginnend mit einer Kg von Terry Pratchett. Keine Ahnung was der Autor noch so schrieb.

    Irgendwie verwandeln wir uns in einen sinnfreien Bücherclub ... da müssen wir eilig wieder raus.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)