Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Warum immer Hai - Spielberg, was haste angerichtet? Krokodile sind wesentlich gefährlicher. Und Spinnen - und diese fast durchsichtigen Würfelquallen vor Maraskan (oder Australien, sucht es euch aus).

    Obwohl die Vorstellung das entlang des Großen Flusses sich von Havena aus eine gewaltige Wasserhose mit gefrässigen Fischen, Schlangen und Krakenmolchen bis Angbar emporwirbelt und vorn dort den Weg nach Gareth sucht ... da hätten endlcih Efferdgeweihte mitten in Aventurien etwas zu tun. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • https://m.youtube.com/watch?v=jeRQFySRwZQ

    Es würden auch Biber geben. Diese werden dann von einer Gruppe aus dem Norden vernichtet. Eine Gruppe von Fischotter Tierkriegern!!!!

  • Ich dachte eigentlich an richtige Krokodile - so sterben in Florida Mensch/Vieh eher durch Krokodile anstatt Haien.

    Haie werden - dank eines Romans/Film - viel zu hoch bewertet (der Autor kümmert sich heute zur Rettung der Haie!).

    Die gefährlichsten Viecher (neben dem Mensch) sind Spinnen - gerade die auf Maraskan (oder Australien). Klein und lautlos, fast unauffällig, können sich überall entlang bewegen, brauche nur einem zu Beißen - und ZACK ... Atemnot und Tod.

    Da muß der Hai erst mal richtig durchkauen. Obwohl weit im Norden könnte es Schneehaie geben, die sich im Schnee verbergen und dann rasch auf ihre Beute zutigern. Oder Wolkenhaie ... irgendwo muß ja der blutige Regen herkommen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • sind Spinnen - gerade die auf Maraskan (oder Australien)

    Wie mir ein Bekannter sehr vehement nahe legte: Immer, aber auch wirklich immer unter die Rand der Klobrille und der Kloschüssel gucken, bevor man sich niedersetzt ... *hüstel* ... ja ja in Australien auf Maraskan gibt es schon sehr peinliche Wege zur nächsten Wiedergeburt zu gelangen ...

  • Gibt es in Maraskan auch eine Art Harnröhrenwels?

    Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht ... keine Ahnung. Ich bezog mich eher auf die netten *schauder* Sydney Trichternetzspinnen, die sich gerne an (relativ) kühlen, feuchten Orten Verstecken. also wenn man schon unbedingt Urlaub in Australien auf Maraskan machen muss, Augen auf, wenn man sich auf stille Örtchen zurück zieht. Und Schuhe immer gut ausklopfen bevor man einen Fuß reinsteckt.

    Wobei ich ohnehin nicht verstehe warum man nach Maraskan Australien wollen sollte, wo das viel schönere und weit weniger giftige Neuseeland doch gleich nebenan liegt.

  • Nö, Marus!

    Vorsicht, die Marussen kommen! Ich sehe schon ihre krimmigen Gesichter, während giftiges (Sumpf)Gas ihnen Krokodilstränen entlockt...

    Atrax Robustus ist süß. Fragt mich nicht, warum ich den lateinischen Namen auswendig weiß... *flöt*

    Und der Harnröhrenwels ist ein weit verbreitetes Gerücht.
    https://www.youtube.com/watch?v=JGg53f-7Euw

    Das für Menschen gefährlichste Tier ist die Malariamücke.

    Warum bin ich eigentlich schon wieder unlustig?:paranoia:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Selbst dort - denn in Wahrheit - aber bloß nicht weitersagen - sind Orks Mensch-Wildschwein-Chimären. Und damit zu etwa 50% aus echten Menschenfleisch geformt. Deswegen konnte ja auch Nahema aus Ork+Elf die Holberker ähm züchten. Die Moloken (odersoähnlich) sind ja -angeblich- auch durch Magie entstanden.

    Und nun zu den Marus - aufrechtgehende Krokodile - na ...? Natürlich, ebenfalls eine Mensch-Chimäre. Auch die komischen Neandertaler - oder Affenmenschen - sind Chimären. Möglich das gar die Zwerge Menschchimären sind ... nur bei den Elfen sind wir sicher, das sie absolut nicht menschliches an sich haben. EchsenMenschen sind selbstverständlich ebenfalls Chimären - einst von Pyr selbst als Dienerrasse erschaffen.

    Kommen wir zu den Göttern ... sehen sie nicht sehr menschlich aus und benehmen sich -laut einer durchgeknallten Riesin (eigentlich auch nur ein sehr, sehr großer Mensch!) sehr launisch, mürrisch und streitend - ganz menschlich also. Wohin diese Überlegung führt, dürfte euch allen klar sein, oder? Oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Warum in Havena - wieso nicht Grangor, Gareth, Selem, Kuslik, Berlin oder anderswo? Warum kann Havena heute nur noch Monster und Unterstadt? Was ist aus der einstigen tollen Rollenspielstadt geworden? Das neue Innsmouth? Salem? Warum haben die Götter da keine Stern draufgeworfen ... blub, weg war's - und niemand würde es vermissen.

    Wie soll ein Krokodil bei Havena überleben wenn sich da bereits eine ultrafiese, große dämoischhäßliche Krake breitmacht?

    In Havena werden kleine Nemos verschenkt, aber doch keine Krokodile - was für'n Schwachsinn.

    Das könnte in den Abwässern von Mendean oder Yolkurmacke anders aussehen - vor allem anders aussehen ..hahrharhar ....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das könnte in den Abwässern von Mendean oder Yolkurmacke anders aussehen - vor allem anders aussehen ..hahrharhar ....

    Sharktopus? Oder so ähnlich?

    EDIT: Würde ich zwar eher in den Gewässern rund um Nelkra erwarten, aber naja. Also, nicht aus Sefiras Werkstätte, die weiß es schließlich besser, aber dem einen oder anderen Schüler der Besten darf man schon zutrauen so einen Fehler zu machen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (23. März 2018 um 22:59)