Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Zufall nicht, Zulauf doch wohl eher. Und bei lang stehendem Auflauf - wie ums auszugleichen - kommt ein statt Stuhlgang gar der Stuhllauf vulgo der Flinke Difar; auch aus der einschlägigen Domäne.

  • ...und Priester wie auch Schar bieten Lolgramoth nöt'gen Grundstoff dar // So schließt sich der Teufelskreis aus Scheiß', bis sich auf SEIN Geheiß des nächsten Kunden Darm zerreiß'.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Gänsebraten, Pferdewurst, sonnengegrilltes Eisbein, Eidechsensalat, wilde Kräuter, Falsche Löwe (ähnliches wie falscher Hase), frischer Fisch, knackiges Schlangenbaguett (mit Knoblauch), und viele andere tolle Rezepte für den Zwölfgöttertag aus Ingerimms Kochstudio..

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich warte auf die hausierende Traviaheweihte die TraviaFixx Produkte verkauft und es sich dann herausstellt das Glutamat eine Unheilige Zutat von Lolgramoth ist die zu Völlerei führt...

  • Ähm, Traviageweihte gehen hausieren - um Speisungen zu erbitten ... hm, ob jemand es wagen würde ihr einen Gänsebraten anzubieten? Immerhin gehört es doch mit Travia zu teilen - oder teilt man Travia.

    (Wie gern würde ich von Hadmar die irdischen Hintergründe zu den ZWÖLF erfahren - es würde vielleicht vieles erklären.)

    Borbarad zu Rohal: "Ich bin dein Bruder!"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Alles Quatsch natürlich (vulgo Blödsinn): Borbarad ist Rohals Vaters, seines Bruders, seines Neffen, seiner Großmutter ehemaliger Zimmerkumpel. (Trifft so, oder so ähnlich, auf alle zu die ihre Abstammung bis nach Alveran zurückverfolgen.)

  • Das erklärt auch, warum die Heinis dort Seelen hinterherrennen wie Zombies Gehirnen... ihr Stammbaum ist ein Kreis.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ein Kreis ist eines der mystischen, magischen, mächtigsten Symbole. Alleine in PI sind sämtliche Geheimnisse des Universum, der menschlichen (wenn irgendwann gefunden) Intelligenz, Satinav und vieles-was-ich-noch-nicht-weiß codiert.

    Hart sich noch nie jemand gefragt, warum der schiefe Turm ausgerechnet in PIsa steht? Komisch, in Aventurien baut man keine schiefen Türme, (ägyptische) Pyramiden, babylonische Hochhäuser (außer wir rechnen den Hornturm dazu) oder ... was-weiß-ich.

    Mist, ich bewege mich im Kreis - bin ich damit im Kries der Erleuchteten?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn Du Dich im Kreis bewegst, vielleicht, wenn Deine Bewegung eine kreisförmige ist, kratzte nur am Rand (also neben den Erleuchteten?) oder außerhalb.

    Welchen Drehsinn hätte den die Kreisbewegung?

  • Rechts- oder linksdrehend im Kreis bewegen?

    Aber wenn man sich im Kreis der Verdammnis befindet bleibt man eigentlich auf einer Spur. Sollte es dann nicht eine Spirale sein die sich immer enger schnürt bis man stirbt? Und wenn nein was passiert wenn man in dem Zwischenraum zwischen zwei Kreisen feststeckt? Oder wenn man zwei Pakte hat dann müssten sich diese Kreise doch überschneiden und sich nicht peripher berühren. Steckt man dann in einer Elipse?

    Mist das hätte man eigentlich am Pi-Tag posten müssen.

  • Der Drehsinn eines Kreises, als 2 D Objekt ist abhängig von der Betrachtung: Von oben betrachtet rechtsdrehend ist von unten betrachtet linksdehend...

    Was aber nach maraskanischem Grundverständnis an sich schon wieder schön ist, da es die Zahl zwei darstellt.

    Betrachtet man hingegen die Drehung auf einem Kreis von der Seite (so ein 2D Objkekt eine haben kann), dann ist es keine Kreisbewegung mehr sondern ein oszillieren, gleich einer Sinus Schwingung, wenn man sie nach Satinav aufträgt.... hierbei unterscheiden sich dann links und rechts-drehend nicht mehr (wenn sie am gleichen Punkt starteten).

    Man sieht: 1. der Maraskaner hat immer recht und 2. Blödsinn kann aus allem generiert werden.

    PS: Der Lolli (Lutscher) ist wohl auch eine verniedlichende Abkürzung für Lolgramoth...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich hatte gehofft es wird bemerkt... *Der Wahlheimatmaraskaniork Grumbrak grinst*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nicht der Kreis dreht sich - sondern alles um den Kreis herum. Meine Gedanken kreisen ja auch ständig hin und her, treffen sich manchmal in der Mitte und trinken gemütlich Bacadicola und philosophieren über den Sinn des Kreises. Da wird man ganz irre bei ....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und schon hat man auch wieder eine Idee für ein kurzes, durchgeknalltes Abenteuer/Szenario. Der Aventurische Bote titelt vielleicht bereits so was hier:

    Horror-Attacke einer Haireiter-Schwadron vor den Toren von Albenhus!

    Oder ähnlich trashiges… ^^

    Gareth wird von einem Thorwaler Magier angegriffen! Dieser nutzt mittels seiner Wasser- und Wind-Elementarmagie die dort lebende Haie und versetzt diese in einen Tornado. Und diese fliegen direkt auf Gareth zu. Werden die Helden sowohl die Windmagie als auch die Haie stoppen können?

  • Gareth wird von einem Thorwaler Magier angegriffen! Dieser nutzt mittels seiner Wasser- und Wind-Elementarmagie die dort lebende Haie und versetzt diese in einen Tornado. Und diese fliegen direkt auf Gareth zu. Werden die Helden sowohl die Windmagie als auch die Haie stoppen können?

    Eine DSA-Abenteuerkampagne in fünf Teilenados für ziemlich verbrauchte Helden und mit einer Unmenge von Kurzauftritten aventurischer Möchtegernprominenter, nach denen sonstwo niemand mehr fragt. ^^