Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Nenene ... nix Hah. Wenn du mit Betdingesbumski anfängst aufzuzählen mußt du auch so weitermachen: Bathach.

    (Anscheinend hat der Joker das Spoilerbild geklaut :()

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • :D

    Rattazustra : Läderlappen ist prima; da heißen die Superschurken bestimmt Wischmöb, Pütztuch und Stäubwädel, was? Obersuperschurke aber ist der älg (mit dem kälk).

    Mit einem solchen Kicher-Titel kann dann der BLITZ-Verlag, wo möglicherweise künftig auch DSA-Romane erscheinen werden, nicht mithalten.

    Die bieten dahingehend bisher lediglich etwas mit dem pulpigen Titel Die Schwarze Fledermaus!

    Ich habe keine Ahnung, wie diese Romane dort sich lesen, aber den dargebotenen Bildern und Titeln nach könnte zumindest ein Oliver Kalkofe noch was draus machen. :saint:

  • Zumindest die Cover-Gestaltung dieses ominösen Verlags hat schonmal den Augenkrebs-Orden am Band verdient <X (Wobei die Gestaltung der DSA-Romane sich sowieso ein Dauerabo auf den Pokal für schlechten Geschmack redlich verdient hat :rolleyes: )

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

    Einmal editiert, zuletzt von Traumweber (10. Februar 2018 um 13:02)

  • Augenkrebs-Orden am Band

    Ach, ich weiß nicht. So auf den ersten Blick wirken die Cover doch sehr Retro. Erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre ... und das obwohl ich nicht ganz alt genug bin mich tatsächlich auch nur flüchtigst an dieses Jahrzehnt zu erinnern.:/Hat da wieder jemand seine Zeitmaschine angelassen?

  • Stimmt. Hat was von Jerry Cotton und Edgar Wallace-Krimis. Ich glaube, das waren sogar die Sechziger. Setzen wir also mal Absicht voraus. Neues Urteil: Hübsch trashig ;)

    Hat da wieder jemand seine Zeitmaschine angelassen?

    Die Zeitmaschine des Echs ist stark reparaturbedürftig. Weiß ich aus erster Quelle. Der kann es also nicht gewesen sein - ausnahmsweise :saint:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Also endlich mal ein "Verlag" wo Buchcover und Inhalt zusammenpassen ...

    aber wir wissen ja alle das es bei Büchern nicht nur auf den Einband ankommt, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=p4388BY-7bE

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Während das Feuer wächst und beginnt, die Umgebung zu wärmen, klopft er etwas Laub in Felsnischen hinein, damit man nachts nicht so hart liegt. Abschließend platziert er das Gebäck der Gruppe so, dass die schlafenden Reisenden etwas vor Wind geschützt sind.

    Ich glaube, er baut eine Windschutzmauer aus unseren Keksen!! 8|

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Manchmal hilft es einfach, nicht immer gleich vom schlimmstmöglichen Fall auszugehen.

    Ich verschleppe das Zitat jetzt einmal hierher, weil ...

    Ich eher der Meinung binn, dass man mit der umgekehrten Einstellung besser fährt. Wenn man vom schlimmsten ausgeht, kann man ja fast nur noch positiv überrascht werden, wenns mal nicht so schlimm wird. Und werden die schlimmsten Erwartungen doch erfüllt, hat man immer noch die Genugtuung "Ich habs euch doch gesagt" gesagt zu haben (Oder "Hab ichs mir doch gedacht", wenn man nicht zu den Leuten gehört die dazu neigen anderen immer gleich ihre Meinung zu sagen).

    ... sowieso alles Unn- und Blödsinn ... :rolleyes:

  • Das wird bei der Erwartungshaltung davor schützen, enttäuscht zu werden. Aber bei der Beurteilung anderer Menschen (Aussagen, Fähigkeiten und Wesen) wird die Einstellung einsam machen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hach, naja, die Gefahr besteht natürlich. Aber der Einwurf macht schon fast erschreckend viel Sinn ... aber bei der Beurteilung von Menschen sollte man sich ja ohnehin sehr zurücknehmen. Oder sollte man vielleicht ganz ohne Erwartungen an ein solches Unterfangen gehen? Sehr Zen oder so? :/

    EDIT: Im nachhinein betrachtet ist diese Zen Herangeshensweise vielleicht auch nicht das Wahre. Da fühlt man sich dann so leer ... Doch wieder alles nur Blödsinn diese Nachdenkerei über Einschätzen. Habe ich mir doch gedacht ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (13. Februar 2018 um 18:35)

  • Wenn ich immer vom Schlimmsten ausgehe, wird meine negative Vorstellungskraft natürlich stets unterboten *jubel*. Hebt allerdings nicht gerade die Lebensfreude, weshalb TherapeutInnen bei solchem Unsinn da sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ohne das permanent dräuende Gefühl, ins Unglück zu stürzen, geht es mir jedenfalls erheblich besser. Sollte ich also vielleicht öfter mal machen :/

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Während das Feuer wächst und beginnt, die Umgebung zu wärmen, klopft er etwas Laub in Felsnischen hinein, damit man nachts nicht so hart liegt. Abschließend platziert er das Gebäck der Gruppe so, dass die schlafenden Reisenden etwas vor Wind geschützt sind.

    Ich glaube, er baut eine Windschutzmauer aus unseren Keksen!! 8|

    Ganz klar, er benutzt Windbeutel oder was glaubst du, warum die so heißen? :D

  • Windbeutel? Waren das nicht die Dinger, die man gelegentlich entlang von Autobahnen sehen konnte? Gibts die heutzutage eigentlich noch? Oder sind die schon alle aufgegessen? Wobei ich nicht so recht verstehe, wie jemand die Dinger appetitlich finden kann ...

  • Sind Windbeutel etwa nur regional bekannt?

    Windbeutelrezept

    Der Geschmack steht und fällt natürlich mit der Füllung. Und wenn du nur welche von der Autobahnraststätte kennst, verstehe ich seine Abneigung.