Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Hinrich

    Ich bezog mich auf das Wasser, das sie zum Brauen benutzen. Du weißt schon, dass man Wasser braucht damit man Bier draus macht oder? :D

    Karasimof

    Naja. Aber vieles wird mit Bayern assoziiert. Bier, Essen, Lederhosen, Berge.

    Und in Thorwal? Drachenboote, Orknasen und andere Äxte, große starke vollbusige Frauen. rrrr

    :D

  • Seit 1516 steht fest: Wasser, Hopfen, Malz und Hefe. Klar, wer weiß das nicht?

    Bitte was?
    Wasser, Hopfen und Malz. Das sind die 3 Zutaten aus den Reinheitsgebot von 1516.

    Warum keine Hefe? Hefe war zu dem Zeitpunkt noch nicht "entdeckt".
    http://www.brauerei-goeller.de/media/www.brauerei-goeller.de/media/med_32/289_reinheitsgebot.gif" class="messageFloatObjectLeft

    Man stellte die Fässer mit dem Gebräu nach draußen und wartete/hoffte/betete, dass es gären würde. Daher gab es vor 500 Jahren noch solchen Spruch wie:
    Ohn Gottes gunst
    alles braun umsonst

  • Der Neid auf das bayrische Bier ist hier förmlich greifbar...:/

    Und wo doch Bier so gut ist für die Haare!


    Dieser Glanz! Diese neugewonnene Festigkeit! Dieser Duft mit der draufscheinenden Abendsonne!

    Darum werden auch auf vielen Festivals Bierduschen angeboten ;)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Daher auch der Spruch "Heute Back ich, morgen Brau ich." Weil in Bäckereien viel Hefe in der Luft war, was die Wahrscheinlichkeit erhöhte, dass die Würze richtig gärt. - Bildungsauftrag Ende

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ich glaube ich mache mal einen Thorwalerwirt der auch Bier Braut. Da wäre ich die Lieblingsschenke vieler Helden :D

  • Bildungsauftrag Ende

    JETZT IST ABER SCHLUSS!!!

    WO GLAUBST DU DENN DAS DU HIER BIST???

    Das hier ist der Unsinn-Schwachsinn-Blödsinn-und sonstige-Sinne-Threat!

    HIER herrscht striktes BILDUNGSVERBOT!!!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • So gern ich hier auf Orkenspalter bin. Ich wünschte mir echt ich würde mal was gewinnen. So einen Preis wegen 25 Jahre Jubiläum von Orki

    :whistling:

    Naja, wenn du jetzt tatsächlich fünf Jahre eifrig dran bleibst mit der Wünscherei klappts ja vielleicht wirklich. Mit der richtigen Menge Willenskraft und Ausdauer kriegt man vieles hin. Ich kannte mal jemanden mit panischer Angst vor Spinnen. Als der mal bei sich an der Wohnzimmerdecke eine Spinne bemerkte ( Altbau, Wände so hoch, dass er auch auf einem Stuhl stehend das Spinnentier mit einem Besen nicht erreichen konnte) hat er sich hingesetzt, in größter Konzentration seinen Blick an die Decke, auf diese Spinne fokussiert und mit seiner schieren Gedankenkraft versucht die Spinne zu töten.

    Es ist ihm vielleicht (ich will es zumindest mal nicht völlig ausschließen) dank Willenskraft und Ausdauer auch gelungen: Nachdem er sie vier Tage lang unentwegt in stärkster Konzentration angestarrt hatte fiel die Spinne schließlich tot zu Boden…

    Was lernt man möglicherweise aus solchen Geschichten? Niemals aufgeben, auch wenn es einem einen mehrwöchigen Ausflug in die Psychiatrie bescheren könnte (seitdem er da wieder raus ist kreiert dieser Bekannte übrigens laufend neue Trends in der Aluminiumhutmode).

    8)

  • Sach moil, wat wird denn das hier? Ist bei euch ollen Hopfen und Malz verloren , oda wah?

    Das beste Bier kommt ja aus Ferdok, näh. Ich wer braut es da, näh? Die Zwerge. Jawohl und Prost!

    Und die blöden Thorwaler mit ihren noch so blöderen Wal können ins Meer schiffen - diese Wikinger können ja noch nicht mal kochen. Blond und blöd. Harharhar.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sach moil Matrose - biste blöd? Willst die unsinkbare Orkenspalter verlassen. Während es herum nur so von Walen, Haien und Zuckerbäckern wimmelt. Da kannst du dir gleich einen Eisberg aussuchen um Firun zu treffen. Obwohl der Winter kommt ja sowieso. Ne, der Orki ist das größte Schiff auf dem Intermeer. Guck mal was der alles in seinen Decks transportiert, diverse Datenspeicher, den Dere Globus, Ulisses Odyssee, Gesteine vom Riesland, aber keine Rettungsboote.

    So, und nun zurück an die Ruder, Matrose. Wir wollen nach Uthuria - Pippi Langstrumpf besuchen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sach moil, wat wird denn das hier? Ist bei euch ollen Hopfen und Malz verloren , oda wah?

    Das beste Bier kommt ja aus Ferdok, näh. Ich wer braut es da, näh? Die Zwerge. Jawohl und Prost!

    "Die Tage waren leer und trüb, doch da, Praios ein Lob!

    Kam ein feiner halber Mann mit einem vollen Krug.

    Er lehrte uns das Brauen, Gott Ingrimm eine Zier.

    Gelobt sei der Angroscho, er brachte uns das Bier.

    Er war bestimmt ein Heiliger, ein König oder mehr.

    Und zu seinen Ehren trinkt euren Humpen leer.

    Für Angrosch aus Ferdok, denn diesen feiern wir.

    Den Angrosch aus Ferdok, der brachte uns das Bier."


    ^^ (geklaut beim Orkpack)