Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • INGERIMMS REINIGES FEUER FALLE ÜBER DICH. MÖGE DIE ERDE DICH VERSCHLINGEN. Oder mach es wie Rumpelstilzchen :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oder mach es wie Rumpelstilzchen

    Heute back' ich;

    Morgen brau' ich;

    Und übermorgen mach ich der Horas ein Kind!

    Shafir der Prächtige (Wahrer Name: Rumpelstielzchen)

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • An anderer Stelle habe ich bereits angekündigt, dass meine ganz private und vollkommen subjektive Liste besonders nerdiger Threads bei Gelegenheit verlängert wird, und nun ist es mal wieder so weit:

    Die Erfindung des Aventurischen Kühlschranks

    Was für ein Titel! Welche Poesie! :love:

    Und um mal konstruktiv zu sein.

    Voilà, Borburs Erfindung für den traviagefälligen Haushalt:

    Borburs Erfindung.jpg

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

    Einmal editiert, zuletzt von Traumweber (4. Juli 2017 um 12:54)

  • Efferdinquisition? Wo schreibe ich mich ein?
    Weil langsam würde ich echt gerne rausfinden, weshalb er mich verflucht hat. Wegen der Fischstäbchen? Oder weil ich den Mindergeist trinken wollte? :/

    Und wenn es nicht anders geht, mögen sie mich den reinigenden Sonnenstrahlen, Flammen Blubberbläschen übergeben, das ist das Selenheil mir wert.

  • Blubberbläschen - etwa die mit dem Blub? Jetzt wird mal nicht Kindisch ... sonst ... sonst ... sonst ... puffffff ... lallalallalla ... sonst ... wie spät es schon wieder ist ... äääähhmmmm ... möchtest du meine "Lobpreisungen der 13 Fischstäbchen" lesen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Lobpreisungen der 13 Fischstäbchen

    Da hab ich die Limited Collectors Edition mit dem Sondereinband...

    Dateien

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Da hab ich die Limited Collectors Edition mit dem Sondereinband...

    Da scheint sich jemand überraschend gut mit efferd zu verstehen...

    Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels abträglich und nicht zur Veröffentlichung zugelassen. - Die Tagwache

  • Da scheint sich jemand überraschend gut mit efferd zu verstehen...

    Wir haben denselben Barbier...

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Wie fies - meine gestrige Antwort hat orkenspalter-absturz verschluckt.

    Also noch mal, nur für Ringgeist

    Mist, ich hab mich verschrieben, ähm, verlesen. Das Buch heißt "Die Leibspeise der 13 Piranhas". Willste sie kennenlernen - oder sollen sie auf eine Biß vorbeischwimmen? ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So viel Blasphemi und dreizehnerei!

    Wenn die Praios-Inquisitions jetzt vorbeigucken würde, hätte der Orkenspalter nicht mehr so viele (lebende) Mitglieder....

    Es sei denn natürlich, sie hat römische Qualität.

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Wüßte die Inquisition das es eine geheime Limbusverschwörung namens ORKENSAPLTER gäbe brauchte Thomas seit längeren eine gute Feuerschutzversicherung - oder ein Monatsabo von "Efferd vergießt's!". Ja, hallo! Habt ihr denn den Mondkaiser vergessen? Wie leicht läßt sich eine Verbindung von einer orkischen Verschwörung und einem Treffpunkt mit den drolligen (nicht: trolligen) Namen 'Orkenspalter' herstellen, hm?

    Naja, wir könnten rasch den Orklandriesen rufen - der kommt ja gern ... "Sie haben ein Orkproblem? Rufen Sie uns an: L666 und 13mal die 0."

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Blau ist die Superheldenfarbe - schau dir nur all diese Typen an, Captain Myranor, Suppaman, Queckelfier, , der maraskanische Spinnenjunge, die Gruppe Firun Fight, ... öhm ... naja, so fast jeder dieser Typen hat irgendwo Blau auf seinen Klamotten. Außer die X-Riesländer, die tragen klassisches Gelb.

    Bei den kämpferischen Typen dominiert das Rondrarot, wie beim horasischen Eisernen - da kann jede Hexe mit Hartholzharnsich einpacken.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hmm, aber sollte blau auch die erste Wahl von Superhelden sein, wenn es auf die inneren Werte ankommt? Und wie sieht es bei den anderen inneren Werten aus? Zucker? Blutdruck? Cholesterin? Und anderer solcher Kram der Absolventen des Anatomischen Instututs in Vinsalt durch die Alpträume spukt?

    Zitat von zakkarus

    Aber für einen Kapitän muß es schon eine Karavelle sein - macht dann etwa 10.000 D.

    (Alle Preise ohne Instanthaltungskosten!)


    Da ist eine Seereise (so Havena - Beilunk) günstiger, nur 15-50 D. Sollte man sich vielleicht überlegen

    Ja, warum 10.000 für ein (kleines) Schiff ausgeben, wenn es 15D für die Kabine, 10D für einen Säbel und etwas mehr für Kapitänspatent und Sprachunterricht (Piratensprech für Fortgeschrittene) auch tun. Als waschechter Kapitän zettelt man ohnehin eine Meuterei an und übernimmt das Schiff, anstatt es zu kaufen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kearnaun (10. Juli 2017 um 21:15)