Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Dies ist das Unsinnsforum und nicht "Die Deutsche Rechtschreibreform" ... mir doch Scheiß egal ob sz nun auch GROSS geschrieben werden darf/muß/kann. Was soll dieser Unsinn überhaupt? Hm, womit wir doch beim richtigen Thema wären.

    Zurück zu DSSA, Katzzen und den allsseitzzbeliebten Fisschsstäbchen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Manchmal sind Computer doch schlauer als der Mensch ... ???

    Ein Computer denkt ja seine Entscheidungen seien logisch - bestehen ja nur aus 0 oder 1. Aber ein Computer wird ja von Menschen programmiert, Menschen wie Du und ich. Welche die Rollenspiele lieben oder gar Live erleben. Solche die in einem Rollenspielforum über den Sinn, Unsinn oder Wahnsinn eines großgeschrieben Sonderbuchstabens ernsthaft diskutieren. Und dann wundern sich einige das HAL verrückt wurde.

    Das Colossus sich mit dem Feind verbündete um Frieden zu erzwingen. Das Joshua lieber Tic-Tac-To spielen möchte als Atomraketen abzuscheißen.

    Und Terminatoren durch die Zeit reisen um sich selbst zu erschaffen.

    IST DSA LOGISCH?!

    Und wo bleiben -verdammt noch mal- meine bestellten Fischstäbchen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ? kommt durch fehlende Kenntnisse der IT. Ein häufig auftretender Layer 8 Fehler ;)

    Bemüht man die Tasten: Shift + Alt Gr + ß =

    Et voilà, ein großes ß ist geboren ;)

    Und wo bleiben -verdammt noch mal- meine bestellten Fischstäbchen?

    Leider entzieht sich meinem Verstand wie man Fischstäbchen per Tastenkombination erstellt :(

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ich hab schon so etwas befürchtet ... seufz.

    https://www.youtube.com/watch?v=-ifBaHdaVPI

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Neues thema das "scharfe S= ß" gibts in der deutschen Sprache auch als Großbuchstabe?

    Um der unsinnigen (da sind wir doch mal voll im Thema) Verwendung eines "ß" zwischen Großbuchstaben/GROSSBUCHSTABEN mal entgegenzuwirken, hier die Antwort: Nein.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Unser Zwerg bezog sich wohl auf die Notwendigkeit dieses achsowichtigen Großbuchstaben. Aber irgendwie paßt ein GROSSsz in die wahnsinnvolle und absolut gelungene Rechtschreibreform ... :zwerghautelf:

    NÄCHSTES THEMA BEVOR SICH HIER JEMAND FURCHTBAR AUFREGT!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • NÄCHSTES THEMA BEVOR SICH HIER JEMAND FURCHTBAR AUFREGT!

    Netter Versuch... Ich empfehle Sedativa, ein Glas Wein oder besser noch substanzfreie Entspannungstechniken ;)

    Die hochaktuelle Neuerung hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke Ringgeist. Scheußlich sieht es allemal aus. Andererseits funktionieren Grammatikregeln nicht als Einbahnstraße, sondern werden auch an den tatsächlichen Gebrauch angepasst. Sprache verändert sich halt, so ist das... Nennt sich deskriptive Grammatik, da tun wir Deutschen uns natürlich schwer - ich übrigens auch *leichter Erkenntnisschock* :whistling:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Nun, die Logik ist jetzt nicht völlig daneben. Namen werden in der Datenerfassung mitunter in Capitals geschrieben. Ein Name mit ß ist nicht identisch mit dem sonst gleichen Namen mit doppel-s. Daher der Wunsch nach dem großen ß. Klüger wäre es jedoch gewesen es wie die Schweizer zu machen und das ß einfach komplett abzuschaffen, weil es völlig überflüssig ist.

  • So überflüssig wie 3W20? Wir können ja gleich alles verSALEn. In Frankreich gibt es Sprachschützer, in Deutschland irgendwelche Besserwisser - fast alle deutschen Autoren haben sich damals gegen die bürokratische Rechtschreibreform ausgesprochen. Und hier geht's nicht um Delfin.

    Das bricht ja jedes Thor auf ... anstatt isch darum zu kümmern wie wir besser deutsch Schreiben bzw. lernen hätten man sich stark für den Erhalt von Deutsch machen müssen ... aber richtig, eine Sprache entwickelt sich über Medien ... zappen wir uns doch mal kurz durch die TV-Sender ...

    ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Seufz. Wenigstens wird bei DSA Deutsch gesprochen ... und orkisch, elfisch, zwergisch, achazisch, tulamidisch .................

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • HochelFisch.

    Da sind sie schon wieder: die Geschuppten! Die nutzen doch auch so komische "S-Laute" oder "ß-Laute"!

    Rakorium, wo bist du nur wenn man dich am nötigsten braucht!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Da sind sie schon wieder: die Geschuppten! Die nutzen doch auch so komische "S-Laute" oder "ß-Laute"!

    Dass zzzeigt doch nur, wer hier außßerhalb Aventuriensss an der Macht sssteht 8o

    __

    :whistling: Oder Meint Ihr etwa, dass die 1934 Gegründete "SS" nicht Echstrovertiert klingt?

  • :whistling: Oder Meint Ihr etwa, dass die 1934 Gegründete "SS" nicht Echstrovertiert klingt?

    Um Himmlers Willen! Wehrmacht denn sowas? SSkaliert hier ja vollends! Führer war alles besser :iek:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ich habe gerade "Nebelschwaden" überprüft ... und bei all diesem fischigen Gequake kommt mir so langsam ein abgrundtiefer böser Verdacht das ihr alle (!) bereits der Tiefen -häßlichen, verdorbenen, stinkenden, glubschäugigen, Stiefschwester des Allmächtigen Efferds, chtuluhuverliebten, dreckwässrigen, und-das-darf-ich-nicht-schreiben- Tochter der Meere verfallen seid.

    MÖGE DIE HEILIGE INQUISITION EUCH ERLÖSEN.

    Darauf ein klares Quellwasser aus der bekannten klaren Quelle von Numinor.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)