Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Sagt mal, habt ihr das auch? Man hört einen Song, sieht ein Bild, schaut eine bestimmte Szene, hört eine schöne Passage in einem Text o.ä. und beginnt sofort eine Geschichte darum herum zu stricken, ein Abenteuer, eine kleine Kampagne?
    Ist mir nämlich grade passiert. Ich habe nur eine neue Band entdeckt und auf einmal habe ich eine Idee für eine Kampagne in den Tulamidenlanden, bei der man im Schnelldurchlauf vom Mittelreich über Aranien, Fasar und Mherwed kommt und das somit ziemlich gut kennen lernt.

    Ja. Manchmal wird ein Abenteuer draus (zB nach Kate Bush "Experiment IV"), manchmal ein ganzes Buch ... oder mehrere.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Damit das ich kein Streber bin, und ja auch ohne den link anzuklicken weiss ich "gar nicht wir gar nicht zusammengeschrieben"

    Ach so, die Schreibfehler sind gewolltes Understatement ;) Kommt im Berufsleben allerdings nicht so gut. Da gilt eher Bill Gates elfte Regel: "Be nice to nerds. Changes are you´ll end up working for one."

    Den Streber verbitte ich mir übrigens, war dafür schon immer zu faul und ohne Lernstruktur. Korinthenkacker klingt viel ehrenvoller. Und daher kann ich mir - unbezahlt - Folgendes nur noch dieses eine Mal einfach nicht verkneifen:
    "Damit, dass ich kein Streber bin, und ja[,] auch ohne den Link anzuklicken[,] weiß ich, "gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben"." :thumbsup:

    Dazu noch ein kleiner Auszug aus den hehren Benutzerrichtlinien. Laxe Schulzeit ist vorbei :whistling:

    Rechtschreibung:
    Deine Beiträge repräsentieren nicht nur inhaltlich, sondern auch formal Dich und das Forum. Tippfehler können immer mal vorkommen, aber bitte vor dem Abschicken den Beitrag durchlesen oder auch das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen, um sich abzusichern, dass Groß- und Kleinschreibung vorhanden ist, am Ende eines Satzes ein Punkt und insgesamt auch ein Mindestmaß an Kommata zu finden sind (das Übliche, das die Deutsche Rechtschreibung so fordert) – und dazwischen natürlich Worte, die lesbar sind beim ersten drüber lesen und nicht erst dechiffriert werden müssen.
    Abkürzungen sind nur legitim, wenn es offizielle Abkürzungen sind (selbsterfundene Abkürzungen und Phantasiewörter, weil man zu faul zum ausschreiben ist, sind untersagt).

    Ich leiste mir die Freiheit, Punkte zum Satzende durch Smileys zu ersetzen.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (7. Juli 2016 um 15:04)

  • Korinthenkacker klingt viel ehrenvoller. Und daher kann ich mir - unbezahlt - Folgendes nur noch dieses eine Mal einfach nicht verkneifen:
    "Damit, dass ich kein Streber bin, und ja[,] auch ohne den Link anzuklicken[,] weiß ich, "gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben"." :thumbsup:
    [... +Verweis auf Forenregeln ...]

    Ich glaub mir bricht mein Herz!!! Q.Q
    Hasibääärchen ist ein Rechtschreib-Nazi! (>o<)
    ... Und das wo ich doch so schlecht in schriftlichen Sachen bin. q.q"

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Hallo Herr Bastian Sick ... ja, hier sind paar Arsc... Deutschexperten - sogenannte Wort-Klugsch... Besserwisser, die ernsthaft glauben zu wissen das sie die deutsche Sprache bzw. Zeichensetzung besser verstehen als Sie.
    Könne sie da bitte mal im Forum vorbeisehen?
    Danke!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Klugscheißer

    Wer kann, der kann :D

    ich wollt mich ausnahmsweise mal gewählt ausdrücken.

    Für den Anfang nicht schlecht ;)

    Hasibääärchen ist ein Rechtschreib-Nazi

    Ja, da halte ich doch mal die Fahne hoch und sehe über teils erhebliche Lücken in den Reihen jovial hinweg - während H´Szint ruhig einher marschiert... :saint:

    So, zu weiteren grenzwertigen Analogien werde ich mich leider nicht hinreißen lassen. Das überlasse ich lieber anderen :/

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (7. Juli 2016 um 20:14)

  • Hab ich es nicht gesagt? HÄH! Hab ich nicht? SCHILDKRÖTE. Ja, ich hab's gesagt! Könnt ihr Klugs... klar...dingendsbums ... ähm nachlesen dada.
    Nur eine Frage noch: Wann macht ihr den SCHILDKRÖTEN-Fanclub auf?
    Nebenbei, schon die Japaner wußten das große Schildkröten fliegen können :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)