Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Kopf - Topf - TöffTöff - klingt doch alles gleich ... oder kennt ihr nicht die 1. CONAN-Regel: "Erst schlagen, dann fragen!" ?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jaja, so ist das. "Gewalt ist keinen Lösung, aber immer ein Ausweg..." :zwerghautelf::zwinker:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Yip ... und wieder ein schlagkräftiger Beweis wie Intelligent die Menschheit sich über die Jahrhunderte weiterentwickelte ... wozu unnötige Wörter quassel, ich ihm doch lieber und mit freud an die Gurgel fasse ... hoch die Tasse ... Untertasse ... Geschirr ... Küche ... Töpfe ... ja, Topfschlagen!!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tasse ... Untertasse ... Geschirr ... Küche ... Töpfe ... ja, Topfschlagen!!!

    Eine faszinierende Assoziationskette!

    Ich mach mal weiter: Topfschlagen... Arsch versohlen... Analer Jokus... (erschreckend, wie schnell das bei mir geht) :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt..." Gewalt ist auch in literarisch wertvollen Stücken präsent.
    Man könnte meinen die Menschheit kann nicht anders als sich mit Gewalt zu "helfen" :iek:

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Jau, immer wieder herrlich, wie auch dieses Lied immernoch aktuell und dabei auch noch verdammt gut ist.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Lacher des Tages:

    Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie im nächsten Jahr...das ist nicht der Lacher, scheint aber tatsächlich was zu werden. Wer zum Eröffnungsprogramm spielt...schon

    Hanseatische Selbstironie, man muss sie dafür einfach lieben :D

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Obwohl es in Hamburg - laut Haarwerbung - öfter regnet haben wir Hamburger einen trockenen Humor.

    Wenn Zwerg Nase so weiter macht werde ich in Zukunft bei jedem aventurischen Zwerg laut loslachen müssen wenn der andeutet,
    "Er müsse mal wieder die Keule schwingen."

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • TOPFSCHLAGEN! Meinetwegen auch Topfblumenschlagen - ist nur leiser ... außer man räumt gleich die ganze Fensterbank ab ... mit einem ziemlich großen Hammer ... Geschirr ... Splitter ... Gewalt ... Zwergenköpfe ... jaaaaahhhhh

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

    Keule schwingen

    :zwerghautelf:

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Obwohl es in Hamburg - laut Haarwerbung - öfter regnet haben wir Hamburger einen trockenen Humor.

    Wenn Zwerg Nase so weiter macht werde ich in Zukunft bei jedem aventurischen Zwerg laut loslachen müssen wenn der andeutet,
    "Er müsse mal wieder die Keule schwingen."

    Gar nichts. Das bleibt ewig im Kopf.

    Man könnte es mit noch krasseren Bildern überschreiben, aber will man das?

    Hilfe, ich will "die Keule @Zwerg Nases" nicht in meinem Kopf haben - geschweige noch krasseres....ich versuche, diese Gedanken fortzublasen, aber es mag mir nicht gelingen.
    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....