Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Nee, Beitragsthemen reichen um auf solche Gedanken zu kommen. Du weißt doch aber: Ist der Ruf erst ruiniert...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ja krass. Ich habe zwar auch das Liber Cantiones, halte mich aber mehr am Codex Cantiones (DSA3)
    Es erschrickt mich mal wieder , wie PG lastig DSA 4 mit seinen Zaubern umgeht. Im Codex steht explizit, dass das Opfer nicht gegen seine inneren Prinzipen verstößt, und dazu gehört für mich auch das eigene , körperlichen Wohl. Aufgrund der Herkunft des Zaubers und der damit verbundenen Harmonie (welche Gildenmagisch natürlich pervertiert wurde) ließe ich mich dennoch nicht auf eine Diskussion mit meinen Spielern ein. Für solche Schandtaten ist nuneinmal der Imperavi zuständig.

  • Wenn die irgendwo weiter oben geäußerte Vermutung, dass es sowas wie Wiedergeburt gibt, stimmt, dann war die Schuld Schildkröte in ihrem letzten Leben eine Spottdrossel :saint::evil:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ja krass. Ich habe zwar auch das Liber Cantiones, halte mich aber mehr am Codex Cantiones (DSA3)
    Es erschrickt mich mal wieder , wie PG lastig DSA 4 mit seinen Zaubern umgeht. Im Codex steht explizit, dass das Opfer nicht gegen seine inneren Prinzipen verstößt, und dazu gehört für mich auch das eigene , körperlichen Wohl. Aufgrund der Herkunft des Zaubers und der damit verbundenen Harmonie (welche Gildenmagisch natürlich pervertiert wurde) ließe ich mich dennoch nicht auf eine Diskussion mit meinen Spielern ein. Für solche Schandtaten ist nuneinmal der Imperavi zuständig.

    Ach Harmonie Schmarmonie, Elfen sind nichts als wilde Tiere, die Folgen nur ihren Trieben, und jagen mit verderbter Magie, in jeder Situation, Beute und Partner. Brennen sollen sie!

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Aufgrund der Herkunft des Zaubers und der damit verbundenen Harmonie (welche Gildenmagisch natürlich pervertiert wurde) ließe ich mich dennoch nicht auf eine Diskussion mit meinen Spielern ein. Für solche Schandtaten ist nuneinmal der Imperavi zuständig.

    Du übersiehst etwas. Der Imperavi wurde von den Gildenmagiern aus dem Bannbaladin entwickelt. Es macht also durchaus Sinn, dass jemand der den Bannbaladin auf 16+ beherrscht, andere extrem manipulieren kann, während man für den Imperavi keinen so hohen Wert braucht.
    (Nette Regeldiskussion im Unsinns-Thread :P )

  • Umdiegor, ist das der kleine Bruder von Fuldigor?

    Den feier ich gerade so. XD

    Aber da liegst du falsch. Der große Bruder von Umdiegor ist der Kaiserdrache Indiegor. Der kleine Bruder von Fuldigor wiederum ist Emptdigor. (Ful(l) / Empt(y)).
    Letzterer zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass sein Drachenhort in der Regel wie leer geräumt wirkt (mächtige Illusionsmagie ist da am Werk).

    Ist doch logisch?

    Edit: Weitere Drachen des einstmals mächtigen Gor-Schwarms waren übrigens: Ausdiegor, Ausdergor, Überdiegor, Unterdiegor und Umdiegorherum, Andergor, Andiegor und die kleine Meckerdrachin Vondergor.
    Die sind allerdings schon alle Xorloscher Spießgespannen zum Opfer gefallen.

    @Storys Besessenheit rollenspielerisch Aktivitäten auszuleben: wie wäre es wenn dein Gildenmagus sich damit beschäftigt eine gildenmagische Variante des "Levthans Feuer" herzuleiten?
    Funkiioniert garantiert besser und kannst damit sogar AsP regenerieren. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Beyjian (2. März 2016 um 15:24)

  • Dann bin ich raus bei mir gibt es keinen wirklichen Tisch...
    Wir spielen vom Sofa aus xD

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Dann bin ich raus bei mir gibt es keinen wirklichen Tisch...
    Wir spielen vom Sofa aus xD

    ... da würde bei uns die alten Herren in der Runde dann spätestens kurz nach dem Sandmännchen / Abendessen einschlafen. Die träge Bande die. xD

  • Dann bin ich raus bei mir gibt es keinen wirklichen Tisch...
    Wir spielen vom Sofa aus xD

    Und Statt Würfel werft ihr Dartpfeile? Ketzerei, Freidenkertum!

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wir spielen vom Sofa aus xD

    Wir auch. Alles andere ist zu unbequem. *g*

    Aber tatsächlicherweise: Wo Spielt Ihr?

  • Der Zwerg braucht doch keinen Tisch, da würde er eh nicht drübergucken können.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Tische sind auch was für Elfen, darum heisst es ja auch Fee-Tisch. Und sowas brauchen wir auch nicht. Wir haben einen wunderbaren Kaffeeamboss in der Stube

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Tische sind auch was für Elfen, darum heisst es ja auch Fee-Tisch. Und sowas brauchen wir auch nicht. Wir haben einen wunderbaren Kaffeeamboss in der Stube

    Ihr habt tatsächlich einen KafFeeamboss? Geh mir bloß weg du Drachenmagiesympatisant.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.