Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Ich kann euch alle beruhigen.

    Die Kekse hier sind wunderbar schokoladig.
    Es gibt hier sogar Tafel- oder Nikolausförmige Schokoladenkekse, bei denen der Kekseteil ganz weggelassen wurde.

    Und selbst man im Dunkeln zu Arbeiten beginnt, beginnt die Zeit der Frustration, in der man sich wieder nach Hause wünscht, doch meist im Hellen.
    Bei Spätschicht, darf man im Dunkeln nach Hause.
    Und Nachtschicht hat man nicht so oft. Die ist nur dafür da, dass man wieder weiß, warum man auf die dunkle Seite gewechselt ist.
    Außerdem is bei der Nachtschicht meist kein Chef anwesend, der dir verbieten kann Schokokekse zu essen.

    Falls nocht Fragen offen sind, meldet euch doch bitte unter:

    5CH0K074D3NK3K53

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Hat die Dunkle Seite überhaupt Schokolade? Kann man erkennen, ob sie dunkel ist? Oder wenigstens mit Nüssen?

    Das wäre für mich entscheidend.

    Ja, du kannst es erkennen, indem du reinbeißt. ;) Nüsse kann man zumindest in ungebrochener Form noch zusätzlich ertasten.

    Weitere Argumente:

    • Die Dunkle Seite benötigt keine Lampen und ist deshalb stromsparend.
    • Die Dunkle Seite hat aufgrund der allgemeinen Sehschwierigkeiten keine Vorurteile aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht etc.
    • Die Dunkle Seite ist dunkel, sie abzulehnen wird daher als Akt des Rassismus gewertet ^^

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Uund noch ein Punkt für die Dunkle Seite. Danke @Eraklion

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Dann möchte ich nur noch mal erwähnt haben, dass viele sehr wichtige Pflanzen, wie Hopfen, Weizen oder Wein Sonnenlicht zum wachsen brauchen und dementsprechend nur auf der hellen Seite zu finden sind.

    insane inside

  • Schon, aber es gibt ja zum Glück Rahja Geweihte, die einem verantwortungsvollen* Umgang damit lehren können.


    *will heißen nichts verschwenden nichts verschütten und nichts verkommen lassen.

    insane inside

  • Außerdem können wir auf der Dunklen Seite immer noch Pilze anbauen.


    Ein Herz für Fußpilz!  <3

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Und wo wird das Bier vergoren? Richtig im dunklen, kühlen Keller. Oder in einem Gärbottich, der undurchsichtig ist.
    Man braucht dafür also beide Seiten. Und keiner sagt, dass man die Helle Seite nicht weiterhin für sowas wie Agrarwirtschaft nutzen sollte.
    Für sowas haben wir hier eh keinen Platz. Dieser blöde Praios meint ja überall mit seiner Mini-Mag-light hinstrahlen zu müssen.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Und Fleisch hängt auch im Dunkeln ab und nicht in der prallen Sonne. Somit schließt sich der Kreis.

    Aber nachdem wir auf der dunklen Seite tolerant gegenüber Vegetariern sind locken wir die Leute lieber mit unverfänglichen Keksen. (Gibt's sogar in Gluten-, Laktose-, und Geschmackfrei)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Aaaaber... auch Kakao braucht Licht zum Wachsen. Und es gibt ja auch weisse Schokolade.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ich habe das Gefühl, die Diskussion gleitet von einer wichtigen ideologischen Fragestellung zu Nahrungsmittel-Herstellung ab. Wir haben aber natürlich auch dafür Experten, für Bier empfehlen ich @Niederbayern88, der kennt sich aus.

    Bei der Entscheidung hat mir das alles leider nicht weiter geholfen, beide Seiten haben gerade gute Argumente :/

    - Es ist an der Zeit -

  • Bei der Entscheidung hat mir das alles leider nicht weiter geholfen, beide Seiten haben gerade gute Argumente

    Nur habe ich mit

    Fakt ist, alles Leben braucht die Sonne, Punkt. Ohne Sonne keine Pflanzen, ohne Pflanzen kein Sauerstoff und ohne sauer wir alle - egal ob hell oder dunkel - nicht!

    das einzig unbestreitbare Argument gebracht was man kurz runterbrechen kann auf : "Ohne Licht kein Leben".

    Was jetzt nicht heißt das ich für die helle Seite bin, denn ich bleibe bei meiner Aussage mit grau, denn ohne wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Das eine geht ohne das andere nicht

    und zum schluss noch zwei zitate


    Zitat

    Leute in eine Dunkle Ecke, und der Schatten verschwindet.

    Zitat

    Lösche Licht, nur für den Bruchteil einer Sekunde, und Dunkelheit strömt ein.